Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 nabend zusammen

Nach unten 
+5
Wurmjunge
AwesomeShark
Der Stiff-master
Devastor-fan
Hoshimitzu
9 verfasser
AutorNachricht
Hoshimitzu




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.12.09
Alter : 48
Ort : Essen

nabend zusammen Empty
BeitragThema: nabend zusammen   nabend zusammen EmptyFr Jan 01, 2010 2:01 pm

hey zusammen....

ja, wie fang ich an? *grübel*

Mein Name ist patrick und ich komme aus essen. ich bin 33 jahre alt und war bis vor *auf die uhr schau* ca. 25 stunden soldat.
ich habe früher viel pen and paper gespielt. habe mich in dsa, shadowrun, ad&d, gurps, paranoia und zwei selbst gemachten rollenspielen ausgetobt.
irgendwann hab ich dann mal ein paar jahre battletech gespielt. die letzten 5 jahre hab ích mich dann mit wow beschäftigt. da war dann aber vor kurzem die luft raus. durch ein paar freunde kannte ich warhammer 40k schon in den 90ern bin aber damals nicht mit auf den zug aufgesprungen.

ich hab dann angefangen mich im november nach einem neuen hobby umzusehen und ein guter freund, der heute noch warhammer spielt meinte, ich
soll mir das mal anschauen. nunja .... ich mach meistens keine halben sachen. also hab ich mich lange umgeschaut, schlau gemacht und das über fast 4 wochen inclusive 7 romanen um ein wenig vom hintergrund kennen zu lernen. ich habe ein probespiel im centro gemacht und bin zu dem schluss gekommen, das ist was für mich. ich hatte schon immer ein hang zu strategie und taktik. daher hätte ich eigentlich schon viel früher auf warhammer kommen müssen.

am anfang stand die wahl der armee. nach langem ringen habe ich mich für die space marines entschieden (die sind recht vielseitig) und mir die starterbox black reach gekauft.
erstens weil da ein regelwerk drin ist, zweitens weil teile von zwei armeen drin sind. da ich damals bei battletech das malen freunden überlassen habe, bin ich in dieser beziehung ein richtiger noob. da kommt es mir ganz gelegen wenn ich an den miniaturen aus der starterbox erstmal mein malerisches geschick üben kann. :-)

also hab ich erstmal alles entgratet, zusammen gebaut und grundiert, da stand auch schon mein freund vor meiner tür mit seiner necron armee und meinte "lernen durch schmerz". also haben wir kurzerhand ein match mit 600 punkten ausgetragen. ich denke nicht das er damit gerechnet hat, dass ich gegen ihn gewinne. es war ja mit dem spiel im centro erst mein zweites. sein gesicht als ich in runde 5 seine necrons ins nirvana gejagd habe war unbezahlbar. :-)

jaja ... keine praxis heißt nicht keine theorie. des lesens bin ich denn doch ganz gut mächtig.

beim nächsten match bekomme ich bestimmt keinen noob bonus mehr in form von unaufmerksamkeit. :-)

ich hoffe man kann mir hier bei aufkommenden fragen zur spielmaterie weiterhelfen und es finden sich ein paar nette spieler und spielerinnnen gegen die ich in
naher zukunft ein paar spiele austragen kann.

gute jagd
Hoshimitzu
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

nabend zusammen Empty
BeitragThema: Re: nabend zusammen   nabend zusammen EmptyFr Jan 01, 2010 3:42 pm

Willkommen!
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

nabend zusammen Empty
BeitragThema: Re: nabend zusammen   nabend zusammen EmptyFr Jan 01, 2010 11:26 pm

hallo und willkommen ...
Nach oben Nach unten
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 29
Ort : Voerde

nabend zusammen Empty
BeitragThema: Re: nabend zusammen   nabend zusammen EmptySa Jan 02, 2010 2:58 am

auch herzliche grüße von mir ^^
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

nabend zusammen Empty
BeitragThema: Re: nabend zusammen   nabend zusammen EmptySa Jan 02, 2010 10:59 am

hi
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

nabend zusammen Empty
BeitragThema: Re: nabend zusammen   nabend zusammen EmptySa Jan 02, 2010 12:30 pm

Hallo und herzlich Willkommen.
Nach oben Nach unten
Lucos Graubart

Lucos Graubart


Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

nabend zusammen Empty
BeitragThema: Re: nabend zusammen   nabend zusammen EmptySa Jan 02, 2010 11:24 pm

Hi
Nach oben Nach unten
alex

alex


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 29
Ort : Tief im Westen , da wo die Sonne vertstaubt

nabend zusammen Empty
BeitragThema: Re: nabend zusammen   nabend zusammen EmptySo Jan 03, 2010 12:04 am

ja hallo ne Smile
Nach oben Nach unten
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

nabend zusammen Empty
BeitragThema: Re: nabend zusammen   nabend zusammen EmptySo Jan 03, 2010 11:12 pm

hallö!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





nabend zusammen Empty
BeitragThema: Re: nabend zusammen   nabend zusammen Empty

Nach oben Nach unten
 
nabend zusammen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ..nabend..
» hi zusammen
» Hi zusammen
» Hallo zusammen
» Hallo zusammen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Allgemeines :: Vorstell-Thread-
Gehe zu: