Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!

Nach unten 
+12
Tank
Nihilia
Ingvio
Wurmjunge
David Hasselhoff
Gror
Sualik
alex
kayvaan shrike
Sunshine Bob
Boromir
Éomer
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyFr Okt 01, 2010 5:25 am

Leute, aber dem 25. Oktober ist es wieder soweit. Die Herr der Ringe Liga geht in die nächste Saison. Die Regeln findet ihr weiter unten. Wer mitspielen möchte schreibt mir bitte eine PM mit seiner Armeeliste.

Gruß,

Éomer

System:
Pro Woche spielt man gegen einen anderen Gegner, bis jeder Spieler einmal gegen jeden anderen Spieler gespielt hat. Die Spiele finden im Games Workshop Oberhausen statt und müssen innerhalb einer Woche (von Montag bis Montag) ausgetragen werden. Wann genau geschieht nach Absprache der Spieler. Kann ein Spieler aus einem bestimmten Grund nicht teilnehmen (Krankheit, etc.) muss dies dem jeweiligen Gegner mitgeteilt werden (PM im Forum, SMS, etc.). Erscheint ein Spieler ohne Grund nicht zu einem vereinbarten Termin, zählt dies automatisch als Knapper Sieg für den Gegner.

Gewertet wird nach folgendem System:

Überragender Sieg: 3 Punkte
Knapper Sieg: 2 Punkte
Unentschieden: jeder Spieler 1 Punkt
Niederlage: 0 Punkte

Haben am Ende zwei oder mehr Spieler die gleiche Punktzahl, gibt es ein
Entscheidungsspiel. Die aktuellen Paarungen und die Tabelle werden im Forum des GW
Oberhausen bekannt gegeben. Die Ergebnisse der Spiele müssen dem Ligenleiter (Michael) umgehend nach dem Spiel mitgeteilt werden.

Spiele:
Die Spiele werden nach wöchentlich wechselden Szenarios ausgetragen, dass zusammen mit den Paarungen immer am jeweiligen Sonntag vor den Spielen im Forum gepostet wird. So wird sicher gestellt, dass jeder Spieler unter den selben Vorraussetzungen antritt wie die anderen Spieler der Liga.

Armeezusammenstellung:
Jeder Spieler stellt eine 600 Punkte Armeeliste nach „Legionen von Mittelerde“ zusammen. Hierbei kommen die normalen Regeln zum erstellen einer Armeeliste zum tragen (mindestens ein Held, max. 33% Beschuss, etc.). Die Armeeliste darf während der laufenden Liga nicht mehr verändert werden. Jede Armee des Guten darf einen Helden aus den "Gefährten" oder den "Wanderern in der Wildnis" enthalten. Hierbei sollte der Held zur Armee passen. Böse Armeen dürfen einen der Nazgûl enthalten. Ob es sich hierbei um einen namhaften oder einen besonderen handelt ist dem Spieler überlassen.

Die Armee darf nicht mehr als 50 Modelle enthalten. Armeen der Zwerge, Elben und Uruk-Hai dürfen nur maximal 40 Modelle enthalten.

Gelände:
Wälder zählen für alle Szenarios als Geländezone. Das bedeutet das jedes mal wenn auf ein Modell in oder hinter einem Wald geschossen wird ein „Hängenbleib“-Test abgelegt werden muss. Dies unabhängig davon ob der oder die Schützen eine klare Sichtlinie zum Ziel haben oder nicht. Modelle die aus einem Wald heraus schießen wollen, müssen nur dann keinen „Hängenbleib“-Test ablegen wenn sie sich am Baserand des Waldes stehen. Des Weiteren zählen alle Modelle in oder hinter einem Wald die mit einem Elbenmantel ausgerüstet sind als 50% verdeckt und können somit nur aus einer Entfernung von maximal 6“ beschossen werden.

Bei Hügeln werden die Regeln für das „Verteidigen von erhöhten Positionen“ und „Herunterfallen“ (siehe HdR Regelbuch) benutzt. Reiter und Monströse Kreaturen müssen jedoch keinen Sprungtest ablegen wenn sie Modelle auf einem Hügel angreifen wollen, bekommen gegen diese Modelle aber auch keinen Kavalleriebonus.


Zuletzt von Éomer am So Okt 03, 2010 1:22 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptySa Okt 02, 2010 1:52 am

Ich finde Isengart und Minas Morgul (wegen Schw. Numenor u. Morgulritter) sollten dann aber auch die Modellbegrenzung von 40 haben, wenn Zwerge diese haben.
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptySa Okt 02, 2010 6:58 am

Isengart sehe ich ein, Minas Morgul eigentlich nicht. Es wird wohl keiner mit einer kompletten sch. Numenorer Armee anrücken. Und da Mordor Armeen hauptsächlich aus Orks bestehen, sehe ich da kein Problem.
Nach oben Nach unten
Sunshine Bob

Sunshine Bob


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.11.09

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyMo Okt 04, 2010 12:27 am

ja genau und vergesst nicht eine hobbit armee auch auf 40 modelle zu begrenzen....
wäre ja jetzt auch sonst voll unfair ne....
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyMo Okt 04, 2010 2:42 am

wie eine beschränkung für hobbits?
ich hab bei der mailorder gerade 30 blister bestellt!
was soll den das? weiß einer ob ich die stornieren kann?

;-)

ich bin auf jedenfall wieder dabei.
wieviele sind wir denn? / werden wir denn?



Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
alex

alex


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 29
Ort : Tief im Westen , da wo die Sonne vertstaubt

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyMo Okt 04, 2010 4:05 am

bin auch dabei Wink

aber die uruk-hai Begrenzung zählt nicht für maroduere von Isengart oder , weil da sind ja keine stark gepanzerten Uruks oder Berserker dabei Wink
Nach oben Nach unten
Sunshine Bob

Sunshine Bob


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.11.09

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyMo Okt 04, 2010 11:25 pm

hey alex....solange dein Held nicht mehr als 20 Punkte kostet und nur eine Attacke hat....kein problem Very Happy
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 55
Ort : Essen

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 12:16 am

Hi.

Ich bin dabei. Mal sehen was....
Ach Sebastian du wirst bei Hobbits ca 80 Figuren brauchen... Smile))

Man da werden aber Steine den Himmel verdunkeln.

Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 1:39 am

Laut LvM liegt die Modellbegrenzung bei 600 Punkten eh bei 55 Modellen...und die Punktekosten erlauben zumeist eh nicht mehr als 45-50 Modelle bei den meisten Armeen, bei ner schlagkräftigen Truppe mit 1-3 Helden.
Nach oben Nach unten
Gror

Gror


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 30
Ort : OB

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 4:36 am

ehm in meiner ausgabe steht bei armeegröße 501-1000 Punkten eine modellbegrenzung von 75!!! modellen.

Ich glaube, dass eure modell begrenzung nicht dafür sorgt dass es ausgeglichener ist sondern dass niemand mit elben oder zwergen antanzen wird

gut dass ich dieses mal nicht vorhatte welche zu spielen Very Happy bin natürlich auch dabei
Nach oben Nach unten
David Hasselhoff

David Hasselhoff


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.01.09
Ort : Oberhausen/Muenster

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 4:41 am

Kannst du mir die Seite nennen, wo das mit den 55 Modellen bei 600 Punkte steht? Ich kann leider nur 3-75 als Begrenzung finden. Genrell galt bei HdR ja immer pro 100 Punkte 10 Modelle, also bei 600 Punkten eben maximal 60 Modelle. Und das ist meines erachtens auch die vernünftigste Grenze.
Ich bin mittlerweile eh zu dem Schluss gekommen, dass nicht die Masse an Modellen eine Armee hart oder gar unfair machen, sondern viel mehr die starken Monster und Helden. Ein Maximum von 40 Modellen bei Elfen lädt ja geradezu dazu ein Gil-galad oder Elrond zu spielen, und die sind, milde ausgedrückt, viel zu hart.

Die Idee neue oder erstmalige Beschränkungen für die HdR-Liga einzuführen ist aber durchaus begrüßenswert. Nur glaube ich nicht, dass es der beste Weg ist, allein Zwerge und Elfen durch die Modellanzahl zu beschränken.
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 8:35 am

David Hasselhoff schrieb:
Kannst du mir die Seite nennen, wo das mit den 55 Modellen bei 600 Punkte steht? Ich kann leider nur 3-75 als Begrenzung finden. Genrell galt bei HdR ja immer pro 100 Punkte 10 Modelle, also bei 600 Punkten eben maximal 60 Modelle. Und das ist meines erachtens auch die vernünftigste Grenze.
Ich bin mittlerweile eh zu dem Schluss gekommen, dass nicht die Masse an Modellen eine Armee hart oder gar unfair machen, sondern viel mehr die starken Monster und Helden. Ein Maximum von 40 Modellen bei Elfen lädt ja geradezu dazu ein Gil-galad oder Elrond zu spielen, und die sind, milde ausgedrückt, viel zu hart.

Die Idee neue oder erstmalige Beschränkungen für die HdR-Liga einzuführen ist aber durchaus begrüßenswert. Nur glaube ich nicht, dass es der beste Weg ist, allein Zwerge und Elfen durch die Modellanzahl zu beschränken.

Steht nirgendwo aber, meine Rechnung war so...

1000P = 75 Modelle
900P = 70 Modelle
800P = 65 M...
700P = 60M...
600P = 55M...
500P = 50M

...wahrscheinlich irre ich mich bzw. hab die Regel falsch verstanden! Sonst kenn ich auch nur die 10 Modelle pro 100 Punkte. Nochmal zur Modellbegrenzung: Elben kommen mit Glorfindel, Gil-galad oder Elrond's Söhnen(kosten ja alle zwischen 140-150 P. zu Fuss) kommst gerade mal auf 42-43 Modelle(Krieger je 11P). Die Modellanzahl kann man auch prima eingrenzen, wenn man eine Standarte(oder andere Modelle mit entsprechender Sonderregel z.B. Moria Trommel, Frodo der Neunfingrige) zur Pflicht macht. Ausserdem wenn die Listen zu hart sind, kann Micha die ja immer noch ablehnen! Ich denke für Balance wird schon gesorgt sein. Vielleicht können wir Teilnehmer ja auch unsere Listen, wenn von Liga-Leiter abgesegnet oder vorher, online stellen und wenn einem was nicht passt kann man bestimmt noch mal drüber Diskutieren. Dann kann sich nachher auch keiner beschweren dass eine Liste unfair usw. ist.
Nach oben Nach unten
David Hasselhoff

David Hasselhoff


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.01.09
Ort : Oberhausen/Muenster

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 9:48 am

Ah ok, die Rechnung ist sicherlich nachvollziehbar, aber entspricht wohl nicht den Regeln.

Zur Modellanzahl: Wie gesagt, ich halte nicht eine Masse an Modellen für besonders stark, sondern eher die 5-6 "Übermodelle", bzw. die teuren Einzelmodelle. Bei Warhammer war es meistens so, dass Beschränkungen nur die "Spitzen" kappen sollten und dabei eine möglichst große Vielfalt an Armeelisten erhalten bleiben sollte. Ein derart niedriges Modelllimit schränkt Ork-Armeen, Hobbits, Moria, Zwerge und vor allem Elfen doch ziemlich ein. Was bei Elfen und Zwergen allerdings eher zu einer Stärkung als zu einer Schwächung (Beschränkung) führen sollte (wenn man die richtigen Helden einpackt).

Deine Rechnung mit den Elben stimmt dabei natürlich nur insofern (wie du selbst schreibst), wenn man die Elben für 11 Punkte mitnimmt. Für 9 Punkte sind die aber wesentlich besser, bezüglich Preis/Leistung.

Die Idee, die Listen vielleicht eine Woche vor start ins Forum zu stellen halte ich im übrigen für perfekt. Sollte man wirklich so machen.
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 10:09 am

ich denke auch das beschränkungen uns nicht wirklich weiterhelfen,
jeder versucht eine möglichst harte und konkurenzfähige liste zu schreiben.
Ob es jetzt 50 Uruks oder 40 Elben sind, es gibt immer eine Armee mit der selbst diese Listen zu knacken sind.

Es ist nur schade, das themen- oder ausgegliche Liste oftmals dagegen ziemlich chancenlos ist.
die uruk-liste vom dennis war hart, aber nicht unschlagbar.
warum solche schöne armeen mit tollem hintergrund ausbremsen?


Vielleicht beschränkt man lieber die großen Helden als die Anzahl der Modelle,
eine Liste mit Aragorn & den Toten von Dunharrow ist zwar eine wenig kopfstarke Armee aber mit Sicherheit, mehr als ein ernstzunehmender Gegner.

Was sich sicherlich nicht umsetzen läßt,
aber mit sicherheit sehr spaßig wäre, eine zulosung der entsprechenden fraktion. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 7:57 pm

Ist ja sehr interessant, wo man doch in den letzten Ligen immer wieder zu hören bekam das Liste XY ja so stark sein weil jemand nen billigen Helden mitnimmt und dann mal 43 Zwerge dazustellt.

Interessant wird es nur bei Armeen wie z.B. Elben. Wie soll man denn da die Helden begrenzen? Wenn man eine maximale Punktzahl einführt um die "harten" Elbenhelden rauszunehmen, müsste man die Punktegrenze für einen Helden bei ca. 100 Punkten ansetzen. Und dann möchte ich den ersten Elbenspieler sehen der sich beschwert weil er nur nen Hauptmann mit mitnehmen kann. Oder jeder Zwergenspieler der nicht unbedingt mit Gimli spielen will.
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 9:17 pm

@Sebastian,

die Heldenauswahl einzugrenzen wäre total Falsch da es bei HdR eben jene mächtigen Helden sind, die das Spiel-System ausmachen. Die Guten Armeen haben inzwischen fast nur 2 Vorzüge gegenüber den Bösen(meiner Meinung nach):
1. Mächtige Helden die haufenweise gegnerische Krieger und schwächere Helden erschlagen können(wobei die Bösen mit z.B Shagrat von Cirith Ungol, auch einiges an Potenzial haben und das bei geringeren Kosten!)
2. Krieger mit der Leibwachesonderregel

Die Bösen Armeen haben dagegen:
Ringgeister(kann jeden mächtigen Helden neutralisieren + Mutabzug für Gute Modelle)
Grabunholde(s.o)
Trolle(Spez. Mordor, jeden Helden überlegen oder zumindest Ebenbürtig)
Viele Einheiten mit S4 oder 2A

Natürliche Vorteile wie die schweren Rüstungen oder der bessere Mutwert, werden von den meisten Bösen Armeen einfach aufgehoben, eben durch die besseren Stärkewerte und Sonderregeln.

Nach oben Nach unten
Sunshine Bob

Sunshine Bob


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 13.11.09

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 9:54 pm

lol....alle Mann in Deckung! Die Lunte brennt!
Nach oben Nach unten
alex

alex


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 02.06.09
Alter : 29
Ort : Tief im Westen , da wo die Sonne vertstaubt

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDi Okt 05, 2010 11:04 pm

@ dennis
Very Happy Very Happy

@ an den rest
ich finde man sollte die Modellbegreunzung aus Legionen nehmen der Schreiber des Buches wird sich schon was dabei gedacht haben , außerdem könnte man mit der Modellbegrenzung bei manchen listen den Vorteil der Masse nicht mehr nutzen Wink
wie z.b. bei Orks oder Goblins Wink
meine Meinung Wink
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 55
Ort : Essen

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyMi Okt 06, 2010 1:09 am

Hallo zusammen.

Faszinierend!!!!! Ich schliesse mich Dennis an.Lol, lol, lol.
Es gibt nur eine Figurenregel und zwar in LvM.
Alle andren Regeln (auch die "10 je 100 Punkte") sind freie Vereinbarung.

Aber mal im Ernst: Worüber diskutieren wir? Die Regeln werden vom Ligaleiter festgelegt.
Das war's. Smile))

Nach oben Nach unten
David Hasselhoff

David Hasselhoff


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 13.01.09
Ort : Oberhausen/Muenster

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyMi Okt 06, 2010 2:07 am

@Eomer: 43 Zwerge + Held ist jetzt nicht wirklich viel. Man kommt wohl auch auf 58 + Held.

@Boromir: Sicherlich hat die böse Seite deutlich mehr Vielfalt, aber wirklich stärker ist sie nicht. Elben, Zwerge und Ritter von Dol Amroth sind einfach top.

@Sualik: Seite 186 im Regelbuch: 500 Punkte, 50 Modelle.

@ Starke Helden und Beschränkung: Wie gesagt, eine rege Diskussion über Beschränkungen ist sicherlich schön. Außer die paar zu starken Charaktermodelle (namentlich: Balrog, Sauron, legendäre Drachen, Aragorn König, Gil-galad und Elrond) brauch man meiner Meinung nach kaum weitere Beschränkung: 600 Punkte, 60 Modelle, 1/3 Beschuss und 2 Kriegsmaschinen.
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyMi Okt 06, 2010 7:46 am

Ich frage mich die ganze Zeit wer sich über 43 Zwerge + 1 Held aufgeregt hat Smile

@ Tim, die von dir genannten Helden kosten aber auch mal nen Arsch voll Punkte(entschuldigung für die Ausdrucksweise) und deswegen sind sie so hart!

@ den Rest Wink , Modellbegrenzung schön und gut, aber wie ich bereits schrieb, begrenzen sich die Modelle durch ihre Punktekosten eh von selbst. Der Spieler entscheidet selber ob er weniger aber stärkere Modelle(u.a auch mit einem starken Helden) spielt oder umgekehrt! alex erwähnte Moria...Moria oder das Auenland Laughing (spielt beides wahrscheinlich eh keiner) auf 50 Modelle zu Begrenzen geht ja fast garnicht ohne dem Moriaspieler mehrere Trolle oder Helden aufzuzwingen! Und dann heult bestimmt auch wieder wer rum...was man macht, macht man verkehrt oder wie?

Der alte weise Mann hat gesprochen und ich steig aus der Diskussion mal aus Wink grüße an Klaus...vielleicht kann man Samstag nochmal über ALLES reden Very Happy
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyMi Okt 06, 2010 9:36 am

alex schrieb:
@ dennis
Very Happy Very Happy

@ an den rest
ich finde man sollte die Modellbegreunzung aus Legionen nehmen der Schreiber des Buches wird sich schon was dabei gedacht haben , außerdem könnte man mit der Modellbegrenzung bei manchen listen den Vorteil der Masse nicht mehr nutzen Wink
wie z.b. bei Orks oder Goblins Wink
meine Meinung Wink

Wenn ich ´ne gute Moria Armee spielen will, brauche ich aber keine 50 Modelle. Dann nehme ich Durburz, ´nen Schamanen, ´ne Trommel, 2 Trolle und fülle den Rest mit Goblins auf. Da komme ich im Leben nicht auf 50 Kopf.

An die anderen: Wir können es ja auch anders machen. Wir nehmen die 75 Modelle Begrenzung aus LvM und als Held bekommt jeder ´nen Hauptmann und muss eine Standarte (oder ein äquivalent) mitnehmen. Das gibt ´nen Spaß.
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyMi Okt 06, 2010 10:15 am

@Micha

Sualik schrieb:
Hallo zusammen.

Faszinierend!!!!! Ich schliesse mich Dennis an.Lol, lol, lol.
Es gibt nur eine Figurenregel und zwar in LvM.
Alle andren Regeln (auch die "10 je 100 Punkte") sind freie Vereinbarung.

Aber mal im Ernst: Worüber diskutieren wir? Die Regeln werden vom Ligaleiter festgelegt.
Das war's. Smile))


Damit ist doch das Thema im Grunde erledigt.

P.S: Durbuz 60
Schamane 50
Trommel 100
2 Trolle 160
46 Goblins 230

600 P. 52 Modelle

Die Trommel würde ich rauslassen. So ziemlich jeder Spieler mit etwas Erfahrung erschießt dir beide Trommler vor den Nahkämpfen. tongue

100 Punkte für 20 Goblins oder 1 Troll + 4 Goblins... Wink
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyMi Okt 06, 2010 7:32 pm

Wir können die Diskussion hier nicht einfach beenden, endlich ist mal wieder was los hier im forum. ;-)

Ich stimme klaus zu, der ligenleiter bestimmt die regeln, und das ist gut so.
bis jetzt hat immer irgendeiner gejammt, warum bewährtes ändern, jeder kann doch jetzt aufstellen was er will.
und wenn die gegnerische liste jetzt "zu hart" erscheint, muß man sich selbst fragen warum man nicht auch auf die idee gekommen ist, oder???

scratch

freie fahrt für freie bürger!

Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! EmptyDo Okt 07, 2010 3:12 am

außerdem kann man ändern was man will, irgendwer wird immer meckern und man kann es nicht jedem recht machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty
BeitragThema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!   Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!
Nach oben 
Seite 1 von 12Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Herr der Ringe Liga 3. Saison!!!
» Herr der Ringe Liga: Saison 4
» Herr der Ringe Liga 2. Saison!!!
» Herr der Ringe Liga - 4. Saison Start 12. Juli
» Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Der Hobbit :: Aktuelles-
Gehe zu: