Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ringkrieg-Szenario

Nach unten 
AutorNachricht
Saruman

Saruman


Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 30.07.10
Alter : 29
Ort : Duisburg (GW-technisch Oberhausen)

Ringkrieg-Szenario Empty
BeitragThema: Ringkrieg-Szenario   Ringkrieg-Szenario EmptyDo Nov 04, 2010 5:05 am

Hallo Leute,
ich hatte gestern etwas Langeweile und hab ein Szenario geschrieben mit dem Ziel Armeen auf einander treffen zu lassen die sich sonst selten bis garnicht treffen. Über eine Rückmeldung (vielleicht sogar nach Test lauf) was ihr denn davon haltet würde ich mich sehr freuen. Falls das jemand als Mehrspielerspiel machen will könnte ich mich mit meiner Isengart Streitmacht gern beteiligen und vielleicht auch einiges an Gondor und Nebelgebirge organisieren.

Während die Streiter Gondors sich im Osten in Osgiliath gegen die Legionen Mordors stemmen wird die Lage nach dem Fall der Pforte von Rohan noch ungleich schlimmer, denn nun müssen sich Wehr setzen die in das Weisse Gebirge eindringen. Die Tatsache das dieser Kampf nicht an den üblichen Fronten stattfindet macht nicht weniger wichtig denn er verhindert, dass das Böse der Stadt Minas Tirith in den Rücken fällt. Dieses Szenario stellt einen eskalierten Zusammenstoß zwischen einer Patroullie der Lehen und einem Trupp Plünderer dar.

Armeeliste
:
Die Armee des Guten:
1000 Punkte an Klankriegern von Lamedon, Axtkämpfern von Lossarnach, Schützen des Schwarzgrundtals oder Waldläufern von Gondor
750 Punkte an Infanterie von Rohan und Eoreds der Kundschafter oder sogar auch einige gewöhnliche Formation aus der Liste der Zwergen Städte (denn es istja vorstellbar, dass noch Überreste von Durins Volk im Weissen Gebirge leben.
Die Armee des Bösen:
1000 Punkte anIsengart-Orks, Kundschaftern der Uruk-hai, Wilden Uruk-hai und Dunländern aus der Liste Isengarts.
500 Punkte an Moria-Goblins, Moria Goblinplünderern, Wargen und Höhlentrollen aus der liste des Nebelgebirges.

Siegesbedingungen:Gespielt werden acht Züge. Die gute Seite gewinnt wenn Böse am Ende eines beliebigen Spielzugs keine geordnete Kompanie mehr besitzt.
Böse gewinnt wenn es Gut an der Erfüllung der Siegesbedingung hindern kann.

Sonderregeln
:
Die Zeit drängt: Die Krieger des Guten müssten eigentlich schon gestern nach Minas Tirith aufgebrochen sein und müssen sich beeilen dort rechtzeitig einzutreffen, ihr Hauptmann ruft ihnen das in Errinnerung und spornt sie so noch mehr an. Die Helden des Guten dürfen zu Beginn jeder beliebigen Nahkampfphase einen Punkt Heldentum aufwenden, wenn sie das tun addiert die Formation des jeweiligen Helden +1 auf alle Trefferwürfe in diesem Nahkampf (Also nich bei heroischen Nahkämpfen, donnernden Angriffen etc.).
Ortskenntnis:
Diese Formationen sind bereits lange hier stationiert und kennen das Geländd bestens.
Bevor sie ihre Armeen Aufstellen dürfen beide Spieler zwei beliebigen Formationen die Sonderregel Kundschafter(Berge) verleihen.

Anmerkungen: Als Aufstellugns Arte würde ich "Kampf um den Pass" (siehe Regelbuch "Der Ringkrieg") wählen.
Die Verbündeten (Rohan, Zwerge, Nebelgebirge) erscheinen in Spielzug drei.


[u]
Nach oben Nach unten
 
Ringkrieg-Szenario
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ringkrieg am 26.07!!!!
» Szenario/Kurzgeschichten Rubrik
» Szenario - Schlacht der fünf Heere
» Der Ringkrieg
» Der Ringkrieg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Der Hobbit :: Aktuelles-
Gehe zu: