Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hochelben 650P. vs Isengart 650P

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Hochelben 650P.  vs  Isengart 650P Empty
BeitragThema: Hochelben 650P. vs Isengart 650P   Hochelben 650P.  vs  Isengart 650P EmptySo Jan 18, 2009 2:51 am

Eigentlich war ja Gondor gegen Isengart geplannt...da ich aber Elrond und meine Elben fertig bemalt hatte wollt ich die mal ausprobieren.

Als Szenario spielten wir eine Mischung aus, Königsmord (Anführer töten)und In der Tiefe der Nacht (beim schiessen -1 auf Treffen aber +1 auf Verwundung). Die Geschichte dazu: Elrond hat sich entschlossen, mit einer Streitmacht von Bruchtal offen gegen Sauron und Saruman ins Feld zu ziehen und den Menschen von Rohan gegen die Legion der Weißen Hand zur hilfe zu kommen. An den Furten des Isen, stößt Elronds Vorhut auf die Nachhut von Sarumans Heer welches vom gefallen Zauberer selbst, begleitet wird.


Die Armeen: Bruchtal 650P.

Elrond, Herr von Bruchtal 170P. Anführer
Elladan und Elrohir in schwerer Rüstung 150P.
1x Elbenkrieger in schwerer Rüstung mit Standarte 44P.
8x Elbenkrieger in schwerer Rüstung mit Elbenklinge + Schild 88P.
9x Elbenkrieger in schwerer Rüstung mit Speer + Schild 99P.
9x Elbenkrieger in schwerer Rüstung mit Elbenbogen 99P.

30 Modelle

Legion der Weißen Hand 755P.

Saruman der Weiße 170P. Anführer
2x Hauptmann der Uruk-hai in schwerer Rüstung mit Schild 120P.
Isengart-Troll 110P.
3x Berserker der Uruk-hai 45P.
10x Krieger der Uruk-hai mit Schild 100P.
10x Krieger der Uruk-hai mit Pike 100P.
10x Krieger der Uruk-hai mit Armbrust 110P.

37 Modelle


Spielfeld: Platte mit Fluss in der Mitte, welcher übers ganze Feld verläuft und so halbiert...

Aufstellung: Ich musste als erstes Aufstellen. Ich plazierete Elladan und Elrohir an der Furt begleitet von 6 Elbenkriegern, je 3 mit Schild und 3 mit Speer + Schild.
12 Zoll dahinter stellte ich Elrond mit der Standarte und den restlichen Nahkampf-Elben auf. Die Bogenschützen standen rechts von Elrond.
Isengart stellte den Troll, 1nen Hauptmann und 8 Uruk-hai, 4 mit Schild, 4 mit Pike, an der Furt auf. 12 Zoll dahinter stand Saruman mit dem anderen Hauptmann und den übrigen Nahkampf-Uruks auf. Die Armbrustschützen wurden gegenüber meinen Bogenschützen aufgestellt...

Spielzug 1: Der erste Spielzug ging an mich, der Troll war für mich günstig plaziert, so das in alle meine Elben angreifen könnten, ohne das die Uruks dem Troll helfen konnten...bis auf einen Elben schaften alle Elben ihre Muttest und attackierten die schwer gerüstete Kreatur. Die Elben bewegten sich in Schussweite und Elrond rückte vor um seinen Söhnen zu helfen. Saruman rückte ebenfalls vor und zauberte "Entsetzliche Ausstrahlung" um sich zumindest etwas vor den Elben zu schützen. Die Armbrüstschützen bewegten sich ebenfalls (warum auch immer). Die Schussphase viel akzeptabel aus. Zwar war es stockfinster das selbst die gutäugigen Elben nur 5mal trafen, jedoch sahen die Urukarmbrüste die Pfeile aus dem dunkeln erst wenns zu spät war. 3 Uruks fielen zu boden. Der einzige Nahkampf fand statt...der Troll hatte eine 6, die Elben aber auch...unentschieden. Den neutralen Würfelwurf entschied der Troll für sich, er richtete alle Attacken gegen Elrohir und verwundete ihn 2mal, die beiden Schicksalswürfe gelangen, doch noch so eine Attacke würde das Ende für Elrohir bedeuten.

30/30 Modelle gute Seite - 34/37 Modelle böse Seite

Spielzug 2: Die 2te Ini ging ebenfalls an mich. Ich attackierte wieder den Troll, niemand konnte ihm helfen, doch wie die erste Runde gezeigt hatte brauchte er sie auch nicht. Elrond kam näher, nächste Runde würde er ins Kampfgeschehen eingreifen können. Saurman ging weiter vor, die Armbrustschützen blieben diesmal stehen. In der Schussphase trafen diesmal 7 Elben und töteten 1 Armbrustschützen und 1 Uruk mit Schild und 2 Pikenträger von Sarumans Truppe um den Weißen zauberer ins Visier nehmen zu können. Die Armbrustschützen trafen nach der verschwendeten ersten Runde jedoch optimal, alle 7 trafen! 4 Elbenbogenschützen starben im Bolzenhagel. Der Nahkampf ging wieder an den Troll, er erschlug Elrohir.

25/30 - 30/37

Spielzug 3: Die Ini ging diesmal an die böse Seite, der Troll attackierte sofort Elladan, er vermutete wohl das dieser nach dem tot seines Zwillingsbruders nun eine leichte Beute sei, doch wieder stand er allein, getragen von dem Erfolg der ersten Runden. Doch Elrond hatte er vergessen, der Herr von Bruchtal kam in Angriffsreichweite, doch vorher nutzte er seine Macht! Die ströme des Isen richtet sich gegen den Troll der seinen Sohn erschlagen hatte und rissen das Ungetüm von den Beinen ( Elrond zauberte Zorn der Natur mit 2 Würfeln). Der vor trauer Wahnsinnige Elladan befand sich bereits im Kampf mit dem Troll und wurde nun von Elrond unterstützt. Saruman hatte vorher noch versucht Elladan zu lähmen doch hatte seine Magie keine einfluss auf Elladan mehr. Die übrigen Elben feuerten nochmal konzentriert auf die Armbrüste und töteten 4 von denen. Die Uruks schossen zurück doch trafen sieh diesmal nichts. Der Troll sah sich nun hoffnungslos unterlegen im Wasser liegen der Macht Elronds und Elladans ausgeliefert. Elladan rächte seinen Brudern indem der den Troll auf der Stelle erschlug.

25/30 - 25/37

Spielzug 4: Die Ini ging an Isengart, die Uruks von Saruman angestachelt stürmten die Furt und attackiert die Elben im Wasser, Saruman zauberte Lähmung auf Elrond, der Herr von Bruchtal war so überrascht das er sich nicht mehr gegen die magische Attacke wehren könnte (ich wollte Elronds letzten Willenskraft lieber für einen weiter Versuch für "Zorn der Natur" sparen) sofort fiel einer der Urukhauptleute über Elrond her, der andere Hauptmann griff Elladan an alle Elben und Uruks, mit ausnahme der Fernkämpfer, befanden sich im Nahkampf. Die Urukarmbrüste trafen nur 2mal konnten aber niemanden Verwunden.Die Elbenbogenschützen konnten den Weißen Zauberer der nun allein auf offenem Feld stand, eindeutig erkennen. 3 Verwundungen war die Folge, seine Schicksalspunkte wurden gänzlich verbraucht doch trotzdem verlor Saruman einen Lebenspunkt. Elladan rief einen heroischen Nahkampf aus, er tötete den Urukhauptmann der ihn angegriffen hatte und kam seinem Vater zu hilfe der diese durchaus bedurfte, Elladan entschied auch hier den Nahkampf und auch hier wurde der andere Urukhauptmann von Elladan erschlagen! Die restlichen Uruks nahmen sich an ihren Hauptleuten jedoch kein Beispiel, sie töteten 6 Elben, im gegenzug fielen jedoch auch 2 Uruks.

19/30 - 21/37

Spielzug 5: Die Ini ging an wieder an mich. Elrond von der bösen Magie Sarumans befreit stürmte die Furt hoch und wirkte "Zorn der Natur" doch Saruman wiederstand dem geistigen Angriff Elronds, gegen die körperliche Attacke vermochte er jedoch nichts auszurichten. Die restlichen Elben banden soviele Uruks wie möglich im Nahkampf so stand Saruman nun Elrond ganz allein gegenüber. Die Elbenbögenschützen erschossen noch 2 Uruks mit Pike, die Armbrustschützen töteten dagegen noch 3 Elben mit Bögen. Die Elben schlugen sich nun besser im Nahkampf 2 Uruks wurden getötet, Elladan tötete 2 Berserker, von den Elben starb nur einer. Nun gabs auch die Entscheidung. Saruman hatte gegen Elrond keine Chance, der Herr von Bruchtal tötete den Verräter.

15/30 - 15/37


SIEG DES GUTEN!

Auszeichnung:

Held des Tages, ELLADAN, nach dem Tod seines Bruders der Schlächter schlechthin, der Isengart-Troll, die beiden Urukhauptleute und ein haufen stinkender Uruks sprechen für sich.

Einheit des Tages: ISENGART-TROLL, bis zu seinem Tod gut dabei, Elrohir erschlagen immerhin, wäre er etwas anders plaziert worden und hätte nicht die ganze Furt versperrt und dann unterstützung bekommen, hätte auch alles anders laufen können.


Zuletzt von BoromirHeermeisterGondors am Mi Jan 28, 2009 7:03 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Revan

Revan


Anzahl der Beiträge : 783
Anmeldedatum : 12.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Hochelben 650P.  vs  Isengart 650P Empty
BeitragThema: Re: Hochelben 650P. vs Isengart 650P   Hochelben 650P.  vs  Isengart 650P EmptySo Jan 18, 2009 5:26 am

hat wie immer großen spaß gemacht es zu lesen, *daumen hoch*!
Nach oben Nach unten
Sualik

Sualik


Anzahl der Beiträge : 372
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 56
Ort : Essen

Hochelben 650P.  vs  Isengart 650P Empty
BeitragThema: Re: Hochelben 650P. vs Isengart 650P   Hochelben 650P.  vs  Isengart 650P EmptyMo Jan 19, 2009 7:56 am

Herzlichen Glückwunsch. Toller Bericht. Auch die kämpferische Leistung der Hochelben genial.
Wenn die angegebenen Punkte stimmen kann Benny auch gegen übermächtige Gegner gewinnen.
Nur die Böse Seite sollte sich tatsächlich seine Taktik überlegen. Wenn man so viel Punkte mehr hat, sollte man doch mehr Chancen haben. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hochelben 650P.  vs  Isengart 650P Empty
BeitragThema: Re: Hochelben 650P. vs Isengart 650P   Hochelben 650P.  vs  Isengart 650P Empty

Nach oben Nach unten
 
Hochelben 650P. vs Isengart 650P
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Isengart/Dunland
» Rohan 750P. vs Isengart 750 P.
» Die Einweihung meiner Platte Gondor vs Isengart 1500P.
» Vorschau Spielbericht vom 24/25 Januar: Arnor, Hochelben und Zwerge 1500P.gegen Haradrim und Ostlinge 1500P.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Der Hobbit :: Spielberichte-
Gehe zu: