Hier der versprochene Spielbericht...viel Spass beim lesen
Macht des Ostens(Eomer)
Khamul auf gepanzertem Pferd
2 Hauptmänner
1 Standarte
10 Ostlinge mit Schild
10 Ostlinge mit Bogen
10 Ostlinge mit Speer & Schild
7 Kataphrakte
Heer von Harad(Sualik und Tiny)
Der Unsterbliche, der Schattenkönig, vier Wächter von Kharna, ein Häuptling der Haradrim, 11 Krieger der Haradrim mit Bogen,
10 Krieger von Harad mit Speer.
Mumak mit Dicker Haut und Steine und Bestienmeister, sowie 12 Krieger von Harad ohne Speer oder Bogen.
Königliches Heer von Arnor(Boromir)
Arvedui, letzte König von Arnor
Malbeth der Seher
Hauptmann von Arnor mit Schild
1x Krieger von Arnor mit Standarte
21x Krieger von Arnor
11x Waldläufer von Arnor (6 mit Speer)
Streiter von Bruchtal(Glofindel)
Glorfindel, Herr des Westens
1x Elbenkrieger mit schwerer Rüstung und Standarte
12x Elbenkrieger mit schwerer Rüstung, Elbenklinge und Schild
12x Elbenkrieger mit schwerer Rüstung, Speer und Schild
8x Elbenkrieger mit schwerer Rüstung und Elbenbogen
Murins und Drars Gefährten(Dís)
Murin und Drar
1x Zwergenkrieger mit Standarte
18x Khazadwachen
8x Zwergenkrieger mit Schild
5x Zwergenkrieger mir Zwergenbogen
Spielfeld: Das Spiel fand auf der GW Tischplatte statt, die sehr schön von Sualik hergerichtet wurde.
Aufstellung: Den Wurf zur ermittelung der Aufstellung gewann die gute Seite, so das die Mächte des Bösen zuerst ihre Formation preisgeben mussten. Die Aufstellungszone betrug 6 Zoll.
Auf der rechten Seite, stellten sich die Haradrim, in Blockformatin, angeführt vom Unsterblichen auf. Im Zentrum des Spielfelds wurden die Ostlinge, Ostlingphalanx begleitet vom Schattenkönig, sein Mantel der Finsternis sollte die Phalanx vor beschuss schützen. Die Ostlingenkavallerie wurde von Khamul geführt. Links, allein und unangefochten stand der Mumak von Harad, geführt von seinem Bestienmeister.
Bei den guten Jungs stellten sich die Krieger Arnors, geführt von ihrem König den Haradrim gegenüber auf, im Zentrum des Guten standen die Elben von Bruchtal, angeführt von Glorfindel, und rechts dem Mumak gegenüber standen die von Murin und Drar geführten Zwerge der Eisenberge.
Spielzug 1: Die erste Ini ging an die Bösen. Alles bewegte sich vorwärts...Die gute Seite tat dasselbe...geschossen wurde nicht.
Spielzug 2: Diesmal ging die Ini an die Guten, es wurde sich weiter vorwärts bewegt...
die bösen Truppen marschierten weiter, gerade in reichweite der Bögen der Waldläufer von Arnor, dies sollte sich rächen. 4 Haradrim erlagen dem ersten Pfeilhagel des Spiels.
Spielzug 3: Die Ini ging wieder an die Seite des Guten. Alles bewegte sich weiter vorwärts...die Waldläufer trafen wieder einige Haradrim doch diesmal wurde niemand getötet. Die Elben feuerten auf den Meister des Mumaks, lediglich dein Pfeil fand sein Ziel doch ein Schicksalpunkt bewarte ihn vor Schaden. Die Haradrim- und Ostlingbogenschützen formierten sich. Sie ließen einen Pfeilhagel los doch nicht ein einziger Pfeil traf.
Spielzug 4: Die Ini ging an erneut an die Mächte des Guten. Armee des Guten entschied sich einhaltlich die Stellung zu halten und die Sklaven Mordors heran kommen zu lassen. Die Heere des Ostens und des Südens marschierten weiter.
Die Waldläufer erschossen 4 weitere Haradrim, die Elben und Zwergen zielten auf den Meister des Mumaks und spickten seinen Körper mit Pfeilen, seine geschundener Körper fiel vom Mumak ins hohe Gras und wurde unbeachtet von seinem Tier zertreten...MATSCH!!!
Die Ostlinge und Haradrim ließen einen weiteren Pfeilhagel auf die Elben los, doch wieder bohrten sich die Pfeile nutzlos in den Boden.
Spielzug 5: gibts später...keine Lust jetzt weiter zu schreiben...SORRY