Hey liebe warhammer spieler!
Ich habe meine warhammer 40.000 Imperiale Armee so gut wie fertig gemalt (1panzer und 5leute fehlen)
und auch im moment die lust auf 125732 orkboyz anzumalen
(hoffe das sich dieser zustand bald ändert)!
Aber nun habe ich den entschluss gefass mit der imperialen armee des warhammer fantasy zu beginnen.
Da ich im moment so gut wie keine ahnung vom spielen und regeln bei fantasy habe ( und einfach nur die modelle geil fand
) wollte ich hier mal meine ideen posten und verbesserungsvorschläge, kritik usw annehmen.
Ich will mir nicht alles mögliche zusammen kaufen und dann am ende doch nicht richtig spielen können.
Jedoch ist das primäre ziel die bemalung.
Wenn ich dann soweit mit meiner kleinen truppe bin wäre ein kurzes spiel wo mir gezeigt wir wie was geht usw auch ne coole sache.
Meine Imperiale Armee => Truppen aus Hohenfels <= soll hauptsächlich aus musketen, artillerie und Kavalerie bestehen.
Der ein oder andere trupp Hellebarden träger wird sich wohl auch einschleichen (müssen?).
Also eher weniger nahkampftruppen oder flagellanten....
Meine erste anschaffung wird natürlich der codex sein, darauf folgen:
General des Imperiums und Armeestandartenträger x1
Musketenschützen x 2
Hellebarden x1
erweiterung:
Imperiale Kanone x2
Ordensritter x1
erweiterung²:
Pistoliere x2
Höllenfeuerkanone x1
Wie gesagt ich wäre für verbesserungsvorschläge unterstützung und kritik dankebar
wäre schön wenn ein alt eingesessener fantasy hase einem neuling mal unter die arme greift
MfG; Stiff!