Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 größe von regimentern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Andre200277

Andre200277


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.12.08
Alter : 47
Ort : Oberhausen

größe von regimentern Empty
BeitragThema: größe von regimentern   größe von regimentern EmptyDi Mai 10, 2011 7:05 am

hallo an alle whf spieler darf man ein regiment skelettkrieger von khemri 8 modelle breit und 4 lang aufstellen, also 32 stück?

ist es so erlaubt ja oder nein? wäre über eure meinungen mit begründung dankbar. nicht das ich eine einheit baue und es dann nicht

spielen kann. mfg andre
Nach oben Nach unten
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

größe von regimentern Empty
BeitragThema: Re: größe von regimentern   größe von regimentern EmptyDi Mai 10, 2011 9:38 am

Du kannst die EInheit so bauen, aber warum?

Für eine Horde muß es 10 breit sein, so kannst du die zusätzlichen attaken nutzen.
8 breit ist unnötig viel angriffsfläche, und nicht alle deine modelle werden mitkämpfen können.



Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Andre200277

Andre200277


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.12.08
Alter : 47
Ort : Oberhausen

größe von regimentern Empty
BeitragThema: Re: größe von regimentern   größe von regimentern EmptyDi Mai 10, 2011 11:50 am

es soll ja auch keine horde sein.geht mir um die masse einfach.finde 16 modelle einfach zu wenig.
Nach oben Nach unten
Stöffel

Stöffel


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 12.12.08
Alter : 39
Ort : Bottrop

größe von regimentern Empty
BeitragThema: Re: größe von regimentern   größe von regimentern EmptyDi Mai 10, 2011 9:26 pm

klar kannst des machen, aber wenn die schon so breit aufstellen magst, dann stell wirklich lieber 10 breit um die zusatzattacken zu bekommen!
Generell sind große Einheiten enorm hilfreich, vorallem wenn es sich um so verhältnissmäßig schwache Einheiten wie die Khemri-Skelette handelt, da man die gut zum blocken nutzen kann!

Lg
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/der_doffing
kayvaan shrike

kayvaan shrike


Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 14.06.09
Alter : 45
Ort : auf Kohle geboren

größe von regimentern Empty
BeitragThema: Re: größe von regimentern   größe von regimentern EmptyMi Mai 11, 2011 12:56 am

@ stöffel:
was heisst den schwache einheiten? khemrikrieger mit nen angeschlossenen prinzen und speeren,
als 40 kopfstarke horde möchtest du nicht als gegener haben. ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.ebertbad.de
Andre200277

Andre200277


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.12.08
Alter : 47
Ort : Oberhausen

größe von regimentern Empty
BeitragThema: Re: größe von regimentern   größe von regimentern EmptyMi Mai 11, 2011 1:43 am

habe euren rat befolgt und die modelle 10 breit und 3 tief aufgebaut. habe also eine horde aus 32 modellen mit speeren. dazu noch 16 bogenschützen und ab gehts. mfg andre
Nach oben Nach unten
Stöffel

Stöffel


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 12.12.08
Alter : 39
Ort : Bottrop

größe von regimentern Empty
BeitragThema: Re: größe von regimentern   größe von regimentern EmptyMi Mai 11, 2011 9:14 am

Naja die Khemriskellete blanko sind erstmal wenig besser als meine Zombies, mit angeschlossenen Chars sieht des wohl anders aus aber so rein profiltechnisch sind die schwächer, wenn ich dagegen ne halb so große Ghuleinheit stelle, gewinnen die Ghule.

Aber ist eh alles Geschmacksache und ich sagte verhältnismäßig ^^

Und hey ich find die neuen Khemri genial ^^

Mhh wenn die schon 10 breit stellst, brauchste die Speere nicht mehr wirklich, da du schon mit allen 3 Gliedern attackieren kannst!
Dann stell besser 40 oder spar dir die 32 Punkte bzw investier die in leichte Rüstung, nur so als Tipp von mir!
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/der_doffing
Andre200277

Andre200277


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 20.12.08
Alter : 47
Ort : Oberhausen

größe von regimentern Empty
BeitragThema: Re: größe von regimentern   größe von regimentern EmptyMi Mai 11, 2011 10:14 am

danke für deinen tipp.habe gerade eine armee von 1000 punkte zusammen gestellt. habe eigentlich vor sie mit speeren zu bauen da mir die handwaffen so sehr gefallen. die armee steht eigentlich schon fest.werde sie später weiter ausbauen auf 2000 punkte.
hast du vielleicht morgen lust zu zocken als kleiner test für mich. mfg andre
Nach oben Nach unten
Stöffel

Stöffel


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 12.12.08
Alter : 39
Ort : Bottrop

größe von regimentern Empty
BeitragThema: Re: größe von regimentern   größe von regimentern EmptyMi Mai 11, 2011 10:37 am

Klar ich bin grundsätzlich jeden Donnerstag da!
und helfe gerne
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/der_doffing
Gesponserte Inhalte





größe von regimentern Empty
BeitragThema: Re: größe von regimentern   größe von regimentern Empty

Nach oben Nach unten
 
größe von regimentern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Große Space Marine Kampagne ab dem 2. Juni!!!
» SonOfPhoenix - Space Wolves: Der Große Wolf zieht in die Schlacht!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer Fantasy :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: