Moin zusammen
hier ein kurzes Fazit zum Spiel von mir gegen Marco
Die Schlacht begann im Morgengrauen auf einer engen Marsch nahe den Chaosebenen (auf den benachbarten Schlachtfelder hatten sich seltsamerweise Truppen aus Mittelerde und weiter hinten Grey Knights breit gemacht)
- Welch merkwürdige Dimensionsverzerrung war dort am Gange? -
Marco begann und setzte seine Flederbestie direkt vor die verottenden Klingen der Seuchenhüter und ließ seine untoten Horden nach vorne "stürmen".
Die Magiephase kostete 2 Seuchenhüter das Leben und erschuf im Gegenzug 9 Zombies.
----
Es kam was kommen musste:
Angriff der Seuchhüter auf die Flederbestie...versuchter Angriff der Zerschmetterer auf die Flederbestie...allerdings waren die Messinggelenke der Moloche wohl schlecht geschmiert...sie entschieden sich lieber lediglich vorn überzufallen (Hanglage)
Das Pestilenzmiasma...nun ja wie sage ich es: Pestilenzmiasma rocks the house!
Dank dem Miasma konnten alle wichtigen Werte der Flederbestie auf 1 gesenkt werden...klingt nach einer guten Magiephase für die Dämonen...wäre da nicht die Doppel-6 gewesen, gefolgt von einer 3, gefolgt von einer 1
-> Boooom! 5 Seuchenhüter weg und der Herold ging lieber zurück in Nurgles Garten
Der Vampir konnte außer magischen Attacken gar nicht mehr ins Spielgeschehen eingereifen....abgesehen von dem Zerschmetterer der sich auflöste bevor er zurückschlagen konnte.
Die Zerschmetterer haben sich zudem Dank Instabilität von nem Haufen Gruftghule in EInzelteile zerlegen lassen.
Der Blutdämon hingegen hackte sich durch ein Regiment Skelette (inkl. Nekromant).
Der Höllenkrieger der Zerfleischer entschied sich auf dem Chaosaltar dazu, das Spielfeld vorzeitig zu räumen.
Der Ahnungslosigkeit der Generäle waren 1-2 unterhaltsame Fehler entsprungen....so gab es blockierte Einheiten, vergessene Angriffe und vergeudete Schüsse zu sehen...
Insgesamt am Ende knapper Sieg (880 zu 662) für die Dämonen.
Notiz für mich: Nächstes Mal einen Herrscher des Wandels statt Blutdämon oder eine Einheit Rosa Horrors statt Zerfleischer reinnehmen...nicht mehr zaubern zu können ab der 1. Magiephase war dann doch ein bissl frustrierend