Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 11.04.09 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Waldis und Dämonen Problem So Apr 26, 2009 7:47 am
Blutdämon und Herolt des Slaanesh sind im team overpowered beide rennen 20 zoll nach vorne (stellen sich Base an Base)der Herolt sagt in der magipfase greif mich an oder renn weg dann hauen die alles Tod!
Waldelfen Nahkampf Armee machen Buschtaxi biss sie vor dir stehen dann sagt einer wir(waldies) können Waldgelände als offenes Gelände behandeln (so in etwa) und dann hauen die alles kapput Ne Idee was man dagegen machen kann ?
Gil-galad gets crunk
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 26.02.09 Alter : 30 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Mo Apr 27, 2009 12:28 am
hab zwar wenig ahnung werd aber trotzdem versuchen dir zu helfen:
bei den dämonen is es schwer ne lösung zu finden geb ich zu: beim blutdämon würd ich soviel wie möglich beschuss abgeben wie speerschleudern oder kanonen oder musketen, da sich der dämon allerdings 8 zoll bewegen kann wird er versuchen den beschuss stets auszumanövrieren, wie du das klären willst liegt bei dir beim slaanesh-herold würd ich das härteste was du hast draufpacken (also charaktermodelle wie großmeister), dann hält der dämon das nicht lange durch
waldelfen: wenn der viele nahkampfeinheiten wie dyraden oder so hat dann brenn die mit deinen feuerzaubern weg, ich glaub die sind brennbar bei kampftänzern auch nur harte sachen oder beschuss durch musketen drauf
ich bin mir nicht sicher ob das alles so geht aber etwas reissen wirst du
MfG Daniel
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Mo Apr 27, 2009 1:40 am
Blutdämon hat Flammenattacken, was bedeutet, wenn man immun gegen diese ist, kann der Dämon einen nicht mehr töten. Und in den meisten Armeen gibt es irgendwas das dich immun gegen Flammenattacken macht.
Heiza
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 11.04.09 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Mo Apr 27, 2009 3:44 am
tatsächlich gibts solche Gegenstände bei den Imperium einen 2 Retungs wurf aber da der Bluter 20 zoll Fliegt und der Herold das Slaaneshpferd hat stehen die nach ihrer ersten Bewegung 4 zoll vor dir und in der darauf folgenden magie phase macht der Herolt halt seinen Greif mich an oder renn weg Ding (glaub das ist so ein gebundener Zauber weiß nur nicht wie der genau heist irgend was mit Sierenengesang oder so ähnlich) . Da er dann 4 zoll vor mir steht ,wenn ich annehme hauen die mich klein und überrennen ,lehn ich ab kann ich für die umstehenden Einheiten erstmal ein MW-test machen die Idee mit den Gegenstand ist aber cool !
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Mo Apr 27, 2009 5:06 am
wie wärs erst mal mit bannen?
BoB_Rock
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 16.12.08 Alter : 40 Ort : Gladbeck
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Sa Mai 02, 2009 8:39 am
an wurm
dein vorschlag ist simpel aber auch brilliant
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Sa Mai 02, 2009 8:46 am
ich weiß^^
Keires
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 01.05.09 Alter : 36 Ort : Oberhausen
Thema: Mal was von nem Waldelfenspieler Sa Mai 02, 2009 10:31 am
Möp Möp Dryaden sind nicht brennbar. Aber soweit ich weiß gelten Flammenatacken auch als magisch oder? Denn dryaden sind Waldgeister und deswegen sehr anfällig dafür. (irgendwie dumm von mir hier was gegen Waldelfen zu posten oder?^^) aber denkt mal in die Richtung von Magie
Heiza
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 11.04.09 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Sa Mai 02, 2009 10:34 am
Das Problem an den Waldis ist das sie dir keine oder nur eine runde zeit geben zu schießen es sei den du hast zich Magies rum stehen.
Keires
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 01.05.09 Alter : 36 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Sa Mai 02, 2009 10:40 am
Ja aber um Wälder zu verschieben brauchen auch die Elfen viel Magie. Sonnst wird das auch bei denen nix o.0 Na gut wenn die nen Baumältesten und zwei Magier haben dann sind die in einer Runde gut und gerne zwischen 8-28 Zoll weit gekommen oder 15-40 Zoll(kommt drauf an ob die Magier die richtige Ausrüstung haben)
Heiza
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 11.04.09 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Sa Mai 02, 2009 10:46 am
Für die Taktik braucht man ja auch nur magie und Hardcore Kloppa glaub das auch Baummenschen magiea sein können und die hauen auch drauf außerem hast du als Elf ja zeit um einen im Nahkampf zu besiegen wenn der eine defensive Liste spielt nur 2 Runden also 4 zum laufen.
Keires
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 01.05.09 Alter : 36 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Sa Mai 02, 2009 11:02 am
Nein nein Baumälteste können keine Magier werden. Die haben nur den Zauberspruch Baumsänger als gebunden spruch der Energiestufe 3 Aber austeilen können die auch ganz böse das stimmt schon o.0
Andimon Admin
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 07.12.08 Alter : 34
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Sa Mai 02, 2009 11:56 am
Mit Waldis blibt nur der Baumäleteste mit spinnlingen und ner einheit die das kampfergebnis ins unermessliche treibt angreiffen um den übers kampfergebnis zu töten der älteste fordert natürlich vorher
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem So Mai 03, 2009 2:00 am
ich dachte wir sollten was gegen waldis und gegen dämonen finden und nicht sagen wie man mit waldis dämonen fertig macht.
Andimon Admin
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 07.12.08 Alter : 34
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem So Mai 03, 2009 6:19 am
sry
selbe taktik nur mit imps
wie viel reichweite hat das geh weg ding und braucht das sichtlinie
Keires
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 01.05.09 Alter : 36 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Waldis und Dämonen Problem Fr Mai 08, 2009 10:10 am