Ein kleines Stück offene Ebene nahe den Grenzen zu Kislev (48x48), das Gras noch Grün, wenige Bäume und hier und dort breite Trampelpfade. (2x Wald 1x unpassierbar Felsen 1x Turm)
Dort kommen sie aus dem Norden, die Krieger des Chaos ! Ein Trupp aus den Lieblingen des dunklen Prinzen welche sich noch im Imperium zusammen getan hatten, ein Trupp Veteranen von Großvater Nurgles Jüngern aus den nördlichen Wüsten und eine Meute Chaosoger des Khorn die gerade in der Gegend zusammen mit einem Chaosriesen Augegabelt werden konnten. Angeführt von einem ehemaligen Adligen und seinem Vetter (Chaosgeneral und Standartenträger) und unterstützt durch die Apotheker der Krankheiten (Chaoszauberer Stufe 4 und 2) maschierte dieser Trupp eilig gen Süden.
Wenige Meilen südlich und ebenso "eilig" nach Norden schlurfend eine Bande Untoter... niedrige widerliche Geschöpfe... kaum der Rede wert... 2 Regimenter Knochenhaufen, ein großer Haufen Zombies.. ein nennenswerter aber auch unnützer Haufen Verfluchte, eine seltsame schwarze Kutsche und ein paar mehr als räudige Todeswölfe. Kaum eine Rede wert währe da nicht noch ein Hexentrohn, ein Fluchfürst, ein Nekromant mit seinem Karren und eine Vampirin in diesem Abfallhaufen. Zuletzt flog darüber auch noch eine Flederbestie die dann jedoch wirklich beachtlich war !
Warum auch immer stießen diese zwei Armeen aufeinander und nur einer würde das Feld verlassen !
Runde 1.
Zauber auf Zauber ... marschierende Massen... kein Beschuss.
Runde 2.
Zauber auf Zauber... ein erhabener Champion des Chaos entsteht ! Die Chaosoger brechen in die Reihen eines Skelletkriegerregiments mit Speeren und der Vampirin... die Diener Nurgles mit ihrem General, dem Armeestandartenträger und den zwei Zauberern knallt in das andere Regiment. Der Chaosriese nimmt einen Umweg um sich Wölfen und Kutsche in den Weg zu stellen. Der Rest der Armeen wankt oder eilt weiter der Front entgegen ! Was genau die Chaosoger trieben war nach der Schlacht unklar da keiner von ihnen überlebte, fest stand nur das noch 3 von 40 Skelleten und die Vampirin standen während nur 2 Chaosoger ihr Leben ließen und einer sich an einem Knochen im Hals verletzte. Die Diener Nurgles hatten es später leichter zu berichten... ihnen stand etwas im Weg, sie marschierten hindurch und verloren keinen einzigen Mann.
Runde 3.
Zauber auf Zauber.. viele Untote schlagen zuerst zu und ein weiterer erhabener Champion erhebt sich !
Die Flederbestie landet kreischend im Kampf mit den Ogern und den Resten des Skelletregiments.. die Zombiehorde attackiert erfolgreich die Flanke der Nurglekrieger und der Hexenthron prallt in das Regiment der ehemals imperialen Chaoskrieger des dunklen Prinzen.. der dumme Chaosriese ergreift die Flucht vor der schwarzen Kutsche... wenigstens Erfolgreich !
Wie gesagt, die Chaosoger waren am Ende nichtmehr befragbar sondern aufgerieben... aber es schwören ein paar Krieger das sie die restlichen Skelette und die Vampirin zermalmten und durch die Instabilität die Flederbestie umkippte ... jedoch dabei verloren sie 4 Modelle darunter ihren Champion, sie wandten sich den Verfluchten und dem Nekromanetn zu. Die Zombies schlugen auf die Flanke der Nurglekrieger ein.. wenig erfolgreich... den Nahkampf gewinnend formierte sich das Regiment um und wandte sich den Zombies frontal zu. Das imperiale schwach sind ist den Chaoskriegern bekannt... doch das die Furcht auch im Herz der zu Chaoskriegern erhobenen Menschen erhalten blieb kam unerwartet. Die Macht des Hexenthrons ließ sie aufeinander einschlagen... was alle zwar überlebten... doch das sie nicht zurück schlagen durften durch die Verwirrung und man sie angegriffen hatte.. die vampirischen Kräfte taten das übrige... flohen sie und wurden vom Thron einfach überrollt und aufgerieben.
Runde 4
Zauber Zauber.... sehr wenig passiert... die Untoten können wieder zuerst zuschlagen ! Der Riese besinnt sich und stürzt sich Hirnlos aber mächtig laut auf den Hexenthron. Die Chaosoger werden von den Verfluchten angegriffen und die schwarze Kutsche geht in Position um in den Kampf einzugreifen.. die Todeswölfe schaffen es den Zombies zu "helfen".
Die Krieger Nurgles die keinerlei Ekel gegenüber den Zombies empfinden schlachten etwa 26 dieser Schatten eines Krieges ab... 3 Todeswölfe werden erschlagen, schaffen es aber auch 3 Chaoskrieger zu reißen. Das aber nun durch die Instabilität beide Regimenter der Vampire zu Staub zerfallen war wohl nicht erwartet... die Krieger Nurgles wenden sich der schwarzen Kutsche zu. Der Chaosriese wird von den Vampiren auf den Thron mächtig verdroschen.. aus Hunger der ihm plötzlich in den Sinn kommt beißt er aber ein Stück aus dem Thron und heilt sich damit gleich wieder.. ein Pat. Die Chaosoger... sagen wir... sie wurden zerhackt, zertreten und von den Zweihandwaffen der Verfluchten nichtmal mehr zur Gegenwehr fähig verstümmelt. Die Verfluchten wenden sich dem Chaosriesen und ihrem General zu, ebenso der Nekromant auf seinem Karren.
Runde 5
Zauberrei... wird überschätzt... Der Chaosriese wird nun vom Leichenkarren flankiert, die Verfluchten verpatzen den Angriff durch ihre zu kleine Bewegungreichweite. Die Diener Nurgles greifen den körperlosen, fliegenden was auch immer noch Kutscher der schwarzen Kutsche an (hat maximal Bonus) Damit ist alles was noch steht außer die Verfluchten im Kampf !
Die schwarze Kutsche wird Opfer ihrer Instabilität als die Masse der Chaoskrieger und ihr General dafür sorgen das sie den Nahkampf haushoch verliert ! Der Chaosriese... beißt wieder ein Stück aus dem Thron.. leider hat er diesesmal nur Luft im Maul da der Rettungwurf der Kutsche gelingt.. darauf hin wird er von Vampiren und Gliedmaßen des Leichenkarren zerfetzt. Der Thron und der Karren wenden sich nun den letzten Streitmächten des Chaos zu. Nurgles Jüngern !
Runde 6.
Zauber auf Zauber aber NIX ! Die Streitkräfte des Chaos machen einen Schritt zurück und betrachten grinsend die schwindende Energie der Vampirfürstin auf ihrem Thron.
Da die Vampire zu weit entfernt sind um sich am Blut der Chaoskrieger nocheinmal Energie zu saugen muss sich die Vampirfürstin zurückziehen und läßt die Champions der Chaosgötter siegreich zurück, welche gleich beginnen die alten Schmuckstücke der Toten zu plündern.
Das Fazit der Schlacht war das der Block der Nurglekrieger zusammen mit den 4 Charaktermodellen 400 Punkte mehr wert war als Leichenkarren, Thron , Verfluchte und Fluchfürsten
Leise mochten die Chaoskrieger in ihren Köpfen das wahnsinnige Lachen ihres Lenkers hören der erleichtert war seinen Angstgegner die Vampirfürsten DOCH besiegt zu haben !
(WUHUUUU xD Ein schönes Spiel gegen meinen Erzfeind und gleich der erste Sieg meiner neuen Armee ! Ich bleibe aber dabei das der Hexenthron total über ist
)