Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 12.12.08 Alter : 39 Ort : Bottrop
Thema: Vampirfürsten Fr Dez 12, 2008 1:02 am
Na denn versuch ich mich doch auch mal, hab ja die Vampire bisher schon ganz gut testen können und poste mal meine bisher erfolgreichste 2000 Punkte Liste.
Vampirfürst Manfred auf Nachtmahr+Rossharnisch mit Schädelstab und Buch des Arkhan (595 Pkt)
Vampir mit dunkler Akolyt + Ghule herbeirufen Stab des Flammentods (185 Pkt)
Vampir mit dunkler Akolyt + Kreaturen der Nacht herbeirufen Staubhand (195 Pkt)
Vampir mit dunkler Akolyt + Ghule herbeirufen Stab der Zauberei (180 Pkt)
Taktik ist ganz einfach, da sich alles um Magie und die schwarze Kutsche dreht.
In der ersten Runde möglichst dafür Sorgen, dass möglichst alle Zauberer in 6 Zoll umkreis um die Kutsche sind, um möglichst viele Würfel für ihren Seelenraub zu haben! Ziel isses eben sie möglichst schnell auf mindestens 5 besser 6 Wüfel zu bekommen, damit sie in erster Linie körperlos und in zweiter eben fliegend ist. Ist das geschafft kann der kutsche nur noch mit Magie oder magischen Waffen beigekommen werden, wobei Magie dank Magieresistenz 3, +1 auf alle Bannwürfe (Stab der Zauberei) und insgesamt noch 8 Bannwürfeln recht schwer werden dürfte. Alle würfel die jetzt keine 6 waren stehen uns in der Magiephase nun zur verfügung, in der ersten Runde bietet es sich an seine Kerneinheiten weiter aufzuplustern, was dank Ghule herbeirufen, Meister der Toten und Kreaturen der Nacht herbeirufen um 1 erleichtert wird und, da es sich um einen Nekromantie Spuch handelt, beliebig oft angewendet werden kann solange man noch Würfel hat. Ziel ist es dem Gegner soviele Bannwürfel wie möglich zu nehmen, ergo wird der Zauber in der regel mit nur einem Würfel gecastet da wir ja nur noch eine 3 brauchen, wodurch ein gegner schonmal eher dazu verleitet wird nen Würfel zu Opfern und nicht W6 mehr Feinde stehen zu haben. Haben wir uns genug aufgebauscht, können wir noch Fluch der Jahre oder Nagash´s Todesblick sowie den Stab des Flammentods nutzen insofern wir in Reichweite stehen.
Ist die Kutsche einmal stark genug, bildet sie ganz klar das Zentrum unseres Angriffs und darf in der Regel getrost nach vorne Stürmen, am besten gefolgt von einem Varghulf in begleitung der Todeswölfe um die Flanken zu nehmen. Die Verfluchten in begleitung des vampirs mit der Staubhand bilden eine optimale Einheit um große Regimenter oder starke Kreaturen zu vernichten, sofern wir angreifen und die Staubhand in der Magiephase nutzen können (W6 Treffer der Stärke 5 in Nahkampfreichweite).
Der Rest erklärt ich von allein, soweit möglich mit der Kutsche und Varghulf alles überrennen, mit Magie die nötige unterstützung liefern und immer gut drauf achten, dass Manfred ausserhalb der sichtlinien oder aber im Nahkampf mit schwächeren Einheiten steht, was uns pro Verursachter Verletzung +1 Energie/Bannwürfel in der nächsten Magiephase beschert, den er bei einer Auswahl von 13 Zaubern auch gut gebrauchen kann.
Sollte man ohne besondere Charaktere spielen, wird Manfred logischer Weise durch nen Fürst auf Magiestufe 4 und Nachtmahr ausgetauscht , wodurch wir noch 120 Punkte für andere Einheiten, wie mehr Verfluchte oder ein Trupp Fluchritter erhalten.
na denn mal her mit euren Kommentaren/verbesserungs Vorschlägen
Lg Stöffel
Wickie
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 30 Ort : Games Workshop Oberhausen
Thema: Re: Vampirfürsten Sa Dez 13, 2008 1:37 am
Ich sag ja nur noch "Da kommt nen großer grüner Fuß vom Himmer und kickt den Vampirfürsten von seinem Nachtmahr und fällt so unglück zu boden das er stibrt. Der Darauf hat hatte kine Lust mehr irgendwas zu tun. 600 Pkt mit einem Fuß von einem kleinen Goblin Schamen Getötet."
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Vampirfürsten Sa Dez 13, 2008 3:30 am
Wuste garnicht das untote sterben können
Berger
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 10.12.08 Ort : Berg
Gute Liste sonst, obwohl du relativ viele Punkte in den Charaktermodellen hast, die Verfluchten könnten wohl noch so 5 Modelle vertragen, auch Vampirfledermäuse sind ne gute Bindeeinheit als Ergänzung.
Berger
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Vampirfürsten Sa Dez 13, 2008 1:53 pm
@ berger also sterben untote nicht sondern weren einfach vernichtet?!?
Berger
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Thema: Re: Vampirfürsten So Dez 14, 2008 1:30 am
Sie leben ja ned ... also -__- ... sie leben ned im allgemeinen Sinne, sie werden ja nur von Scharzer Magie zum kämpfen animiert.
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Vampirfürsten So Dez 14, 2008 2:02 am
klingt jetzt nach schwarzer magie als cheerleader
LiMED
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Thema: Re: Vampirfürsten Di Jan 06, 2009 5:12 am
Es geht in diesen thread wohl um was anderes
Aquamaler
Anzahl der Beiträge : 203 Anmeldedatum : 13.12.08 Alter : 39 Ort : nessenetla
Thema: Re: Vampirfürsten Di Jan 13, 2009 1:16 am
Liste ist in Ordnung, Vampire halt ^^, finde aber du könntest mehr raus schlagen wenn du dich nicht so auf die Kutsche konzentrieren würdest. Bei unserem letzten Spiel hättest du mich viel schneller platt machen können, wenn du genau dies nicht gemacht hättest.
Stöffel
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 12.12.08 Alter : 39 Ort : Bottrop
Thema: Re: Vampirfürsten Mo Jan 19, 2009 8:09 am
na beim nächsten mal läufts besser ^^
Sobald cih mei Geld bekomm, gibts FLuchritter und mehr Verfluchte! ^^
Aquamaler
Anzahl der Beiträge : 203 Anmeldedatum : 13.12.08 Alter : 39 Ort : nessenetla
Thema: Re: Vampirfürsten Mo Jan 19, 2009 9:59 pm
Oh ja Fluchritter sind Gott. Die körperlose Bewegeung kann alles. Versteh garnich warum sie kaum einer einsetzt. Ach und du brauchst Gespenster ^^ aber nur wenn du dich von der schwarzen Kutsche los reißen kannst
Stöffel
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 12.12.08 Alter : 39 Ort : Bottrop
Thema: Re: Vampirfürsten Di Jan 20, 2009 12:42 am
Joa vorallem sind die ne Super alternative zu den Blutrittern, und mit Ast ordentlich Stark! Joa Gespenster sind auch übel, aber da muss man ja n paar Bases von haben damits sich lohnt, bis dahin tut die Kutsche ihr übelstes und auf 2000 ist Mani da n super General mit seinen 7+ Magiewürfeln! Naja Mitte Feb gibts extra Kohle dann kommen diese Einheiten und schonmal lockere 1000 Pkt Dämonen denke ich! Aber erstmal schaun! Donnerstag komm ich mit ner neuen 1500er liste, also bis denn!
Berger
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 10.12.08 Ort : Berg
Thema: Re: Vampirfürsten Do Jan 22, 2009 3:32 am
Gespenster sind echt mieß, die solltest du dir mal angucken. Körperlos, Bew 6, 3 Att St 5 ...
nordman
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : in meinem Zimmer
Thema: Re: Vampirfürsten Sa Mai 09, 2009 6:59 am
wenn ich mich recht erinnere, und ich bin mir simlich sicher, dass vampire einen zauber haben die ihrgend eine körperlose einheit erschaft. ob gespenster oder geister die sind meineransicht nach beide nicht schlecht. ich kann nur sagen vampire sind hart mit, oder ohne körperlose.
Gil-galad gets crunk
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Thema: Re: Vampirfürsten Mo Jun 15, 2009 2:14 am
ich würd blutritter nehmen,ich bete sie an!! nein jetzt ehrlich ich find die ganz gut verusch die doch da reinzuquetschen^^