Anzahl der Beiträge : 548 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 39 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Di Jun 05, 2012 9:11 am
hey paden cutter ...wie sieht es jetzt eig. aus so "gesammt punkte mässig" ??
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Di Jun 05, 2012 9:56 am
Moin Moin
so hier mal eine Übersicht wie es in den Gruppen aussieht.
Sieg Punkte Gruppe 1: Oldram 15 Max 30 Shrike 12 Alex 6 Wolf359 15 Paden 0
Sieg Punkte Gruppe 2: Taya 18 Wurm 21 Eisschatten 0 Saruman 6 Tank 21 Mr. Orange 18
das sind die reinen Siegpunkte!
Es stehten noch zwei Spiele aus Gruppe 1 aus Shrike vs. Wolf 359 und Oldram vs. Alex Aus Gruppe 2 fehlt nur noch ein SPiel Tank vs. Eisschatten.
Die Siegpunkte machen 59% der Gesammt Punkte aus. ca. 20 % die Fairness Punkte und 21% die Hobby Punkte.
In Gruppe eins und zwei haben jeweils vier Spieler die chance, die begerten ersten zwei Plätze zum weiter kommen zu erreichen.
So wie ich Max verstanden habe, will er auf nr. sicher gehen und bemalt noch sein Kommando bis Sammstag um so viele Hobby Punkte wie möglich ab zu sahenen.
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Do Jun 07, 2012 6:48 am
Gerüchteweise, wollte der Wurm heute seine Modelle im Akkort bemalen, mal schauen was daraus geworden ist. Wie weit seit ihr?
Oldram
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.11.11 Ort : Bottrop
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Do Jun 07, 2012 11:20 pm
Gehört direkt nicht hier hin, aber ich wollte mal fragen was mit eurem Telefon ist, versuch schon die ganze zeit bei euch anzurufen! Ist aber immer besetzt ?
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 31 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Do Jun 07, 2012 11:29 pm
Wir haben einfach keins.^^ Die Telekom war noch nicht so freundlich mal daran zu denken.
@paden: ... hat nicht ganz geklappt.
Oldram
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.11.11 Ort : Bottrop
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Do Jun 07, 2012 11:32 pm
Goil :-(. Ist der Alex bei euch im Laden ? Wollte ihn fragen ob er jetzt Zeit hat für ein Liga Spiel! Danach lösch den Beitrag bitte .
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 31 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Do Jun 07, 2012 11:36 pm
Ich bin gerade nicht im Laden, ruf doch Tanja oder so an. Die stellt ihr Handy momentan als Ladentelefon zur Verfügung. oder schreib auf unsere Facebook Seite, da wird das meistens schneller gesehen als hier.
P.S. eigene Posts und Threads könnt ihr selbst löschen, dafür gibts das X oben rechts in der Ecke eurer Posts.
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Sa Jun 09, 2012 5:59 am
Sooooo, Gruppe 2 ist durch, hier die Rangfolge und die Punkte:
1. Tank 42 2. Taya 33 3. Wurm 29 3. Mr. Orange 29 4. Saruman 8 4. Eisschatten 8
Herzlichen Glückwunsch an Tank und Taya (die ihr Kommando heute, innerhalb von 6 Std. bemalt hat!!!)
In Gruppe 1 fehlen immer noch zwei spiele!!!
gibt es da schon Termine?
Eisschatten
Anzahl der Beiträge : 84 Anmeldedatum : 09.04.12 Alter : 31 Ort : Bottrop
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Sa Jun 09, 2012 6:18 am
WoW ich hab echt Punkte ich fass es nicht <,<
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 46 Ort : Sacea
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Sa Jun 09, 2012 10:53 am
Glückwunsch an Tank und Taya fürs weiterkommen.
Wir sehen und dann in den Finalspielen
SCHLAAAAAAAAAAAND
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 So Jun 17, 2012 5:56 am
so halbfinalisten stehen fest für beide gruppen Gruppe 1 Oldram und Max
Gruppe 2 Tank und Taya
Szenrio und Paarung gibts morgen früh.
schönen Fußball Abend noch.
Oldram
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.11.11 Ort : Bottrop
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 So Jun 17, 2012 6:28 am
Ach du jutte jütte Da wollt ihr mich aber aus dem Weg räumen ! Habt Angst wa ? Spaß bei Seite, freu mich schon auf das re Match.
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 46 Ort : Sacea
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 So Jun 17, 2012 10:19 am
@oldram: wer lesen kann ist klar im vorteil alter, wir beide sind weitergekommen aus gruppe 1 wir spielen noch nicht gegeneinander.
ps: vielleicht im finale - wenn tank und / oder taya nichts dagegen haben
mfg
Oldram
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.11.11 Ort : Bottrop
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 So Jun 17, 2012 8:24 pm
Jo hast recht! Einfach mal genau lesen . Habe es für den nächste Runde gehalten.
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 So Jun 17, 2012 10:03 pm
HALBFINALE:
Paarung A: Tank vs. Max
Paarung B: Oldram vs. Taya
(herzlichen glückwunsch fürs weiterkommen)
Szenario: Suchen und Bergen. Das Schlachtfeld soll eingeebnet werden, durch einen Orbitalschlag, doch vorher müssen noch einige wichtige Ressourcen geborgen werden. Das ist eure Aufgabe! Die Aufgabe ist es soviele Marker zu sammeln wie möglich und über die eigene Spielfeldkante zu bringen bevor es der Gegner macht.
Aufstellung: Schlagabtausch (wie im Warhammer 40.000 Regelbuch beschrieben) Es müssen 5 Marker (die abwechselnd) auf dem Spielfeld verteilt werden (6“ von der Aufstellungszone entfernt) und können in der Schussphase von einem Modell das nichts macht, aufgesammelt werden. Das Modell kann nach dem Aufheben/übernehmen eines Markers keinen Nahkampf ansagen. Das Modell, das einen Marker trägt, kann sich normal bewegen und kämpfen. Wenn das Modell ausgeschaltet wird, wird der Marker an die Stelle gelegt, wo das Modell stand (andere Modelle die mit dem Ausgeschalteten im Nahkampf waren dürfen den Marker erst in der nächsten eigenen Schussphase aufheben, wenn sie nicht im Nahkampf gebunden sind. Das Modell, das den Marker über die Spielfeldkante innerhalb seiner Aufstellungszone trägt, kommt im nächsten Spielzug zurück. Max. 6“ von der Stelle entfernt wo das Modell den Tisch verlassen hat. Das Spiel endet, sobald ein Kommando 3 Marker geborgen hat oder über keine Modelle mehr auf dem Spielfeld verfügt. Fliehende Modelle können keinen Marker bergen, bzw. lassen sofort den Marker fallen, wenn sie einen Tragen. Jedes Modell kann nur einen Marker gleichzeitig tragen.
Den Marker weiter geben: Das Modell kann den Marker in der Schussphase an ein anderes Modell in Basekontakt weiter geben, wenn keiner von beiden etwas in der Schussphase macht und keiner davon im Nahkampf gebunden ist (das Annehmende Modell gilt dann so als ob es den Marker aufgehoben hätte).
Orbitalschlag: wenn eine Seite keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat, wird das von Hauptquartier registriert und sofort ein Orbitalschlag angeordnet. Alles was sich noch auf dem Schlachtfeld befindet wird eingeebnet und zerstört!!! Der Spieler der noch Modelle auf dem Spielfeld hat und den Orbitalschlag ausgelöst hat, ist der Verlierer des Spiels, weil sein Einsatzkommando, das "Ziel" aus den Augen verloren hat.
Gewinner ist der der zuerst 3 Marker über seine Spielfeldkante gebracht hat.
Viel glück.
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Mo Jun 18, 2012 4:13 am
Michael mag sich nicht ausloggen XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Taya Sergeant GW Oberhausen
Anzahl der Beiträge : 167 Anmeldedatum : 08.12.08 Alter : 43 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Do Jun 21, 2012 6:25 am
Ich hab ab nächste Woche Urlaub, würde das gern sehen ^^
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Do Jun 21, 2012 9:17 am
herzlichen Glühhhhstrumpf Taya du bist der burner
Finaaaale...
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 41 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Do Jun 21, 2012 11:39 am
diese woche ist schlecht bei mir deswegen hoffe ich das nächste woch mit grischa klar machen zu können.
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 46 Ort : Sacea
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Fr Jun 22, 2012 3:12 am
ich kenne leider meine arbeitszeiten noch nicht.
mfg
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 46 Ort : Sacea
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Di Jun 26, 2012 7:41 am
finale ole, finale ole ole.
max schreiber vs. tank
sieg für max schreiber
@ taya: wir treffen dann im finale aufeinander
was gibts denn für eine mission?
mfg
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Di Jun 26, 2012 8:29 pm
Herzlichen Glückwunsch Max.
Szenario Poste ich Heute Nachmittag.
cu
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Mi Jun 27, 2012 1:50 am
FINAAAAALEE
Taya vs. Max
Erobern und halten: Eure Aufgabe ist es die Gebäude zu erobern und bis zum bitteren Ende zu halten! Teilt das Spielfeld in vier Viertel auf. Würfelt aus, wer das erste Gebäude stellt (3“ um Die Mitte darf kein Gebäude stehen). Nach dem das Gelände steht (mindestens 3 Ruinen, je mehr um so besser) würfelt ihr aus, wer zuerst aufstellt. Der Gewinner darf aussuchen, ob er zuerst oder als zweiter aufstellt. Derjenige, der zuerst aufstellt, stellt sein gesamtes Kommando auf (es dürfen keine Einheiten in Reserve gehalten werden), in einem viertel und max. 9“ an die Spielfeld Mitte. Der Gegner stellt gegen über auf und auch nicht näher als 9“ an die Spielfeld Mitte.
Um ein Gebäude zu erobern, muss das Modell komplett mit seiner Base im Gebäude sein und es bis zum letzten Spielzug besetzt halten (fliehende Modelle, können keine Ruine halten), um einen Siegpunkt dafür zu bekommen. Wer am Ende mehr Siegpunkte hat, gewinnt. Sobald von beiden Spielern je ein Modell sich komplett in der Ruine aufhält ist die Ruine umkämpft und keiner bekommt einen Siegpunkt (auch wenn eine Seite mehr Modelle in der Ruine hat).
Das Spiel hat eine variable Spieldauer. Am Ende des 5. Spielzuges würfelt der Spieler der die meisten Ruinen besetzt hält (bei Gleichstand wird nicht gewürfelt und das Spiel geht automatisch weiter) ob das Spiel endet oder weiter geht. Das Spiel endet im 5. Spielzug bei 3+ . Wenn, es noch einen weiteren Spielzug gibt, wird nach dem 6. Spielzug gewürfelt ob es noch einen 7. Spielzug gibt (wieder würfelt der, der die meisten Ruinen hat). Einen 7. Spielzug gibt es bei 2+. nach dem 7. Spielzug endet das Spiel automatisch oder, sobald eine Seite keine Modelle mehr hat. Es gewinnt die Seite, welche die meisten Ruinen erobert hat. Endet das Spiel, ohne das jemand eine Ruine hält, wird nach Siegpunkten abgerechnet. Speziallisten kosten 5 Punkte extra. Also ist ein komplett vernichtetes Einsatzkommando 215 Punkte wert.
Viel Glück
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 41 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Mo Jul 09, 2012 12:07 am
wer hat denn nun gewonnen oder steht das finale immernoch aus?
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 46 Ort : Sacea
Thema: Re: Einsatzkommandos Liga ab dem 07.04.12 Mo Jul 09, 2012 9:22 am