Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht-
+2
Titanlegion
lechiffre
6 verfasser
Autor
Nachricht
lechiffre
Anzahl der Beiträge : 39 Anmeldedatum : 04.04.09 Alter : 37 Ort : Bochum
Thema: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Sa Apr 04, 2009 10:09 pm
hallo erstmal, ich bin der Neue.
Ich hoffe die Sparte ist das richtige für mein Anliegen.
Also ich spiele Space Marines als Hauptarmee und Grey Knights als unterstützungsarmee.
Vom aussehen her und von der heraldik finde ich die Grey knights aber besser und wirde daher die embleme und das Farbschema gerne für die ganze armee verwenden. Deswegen dachte ich mir: Nirgedwo ist zu lesen woher die Grey knights rekrutieren.
So soll mein Orden, der Knappenorden, wie die Deathwatch, ein ansammlung von freiwilligen marines sein die sich würdig erweisen wollen ein Grey Knight zu werden. Wenn sie in den orden aufgenommen werden, werden sie durch den imperator gesegnet wodurch ihre Gensaat verändert wird. Daher habe ich bei meinen Marines auch keine Termis, denn die sind den GK überlassen. Wenn man GK ist udn Termi werden möchte, müssen diese ja eine seelenbindung an den Imperator durchführen. schlägt dies fehl, und tötet sie nciht, dachte ich verlieren sie ihr psi-potential und werden dann captains und kommandierende bei den scutarius.
Die Scutarius arbeiten immer sehr eng mit der inquisition zusammen und benutzen daher auch ihre fahrzeuge.
zudem bevorzugen sie nahkampf und haben als fuhrpark nur transprtfahrzeuge. grosse geschütze sidn nciht nötig dafür gibt es luftschläge, die imperiale armee und sowas^^
mehr gedanken passen grad nciht aufs papier, was denkt ihr darüber?
Titanlegion
Anzahl der Beiträge : 524 Anmeldedatum : 21.03.09 Alter : 39 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- So Apr 05, 2009 3:33 am
ich find deine idee garnet mal so schlecht
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Mi Apr 08, 2009 11:32 pm
Ist echt eine tolle idee und es scheint von deiner idee auch zu passen. also weiter so.
lechiffre
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Do Apr 09, 2009 12:10 am
wie wäre das denn regeltechnisch?
könnte ich damit grey knights und marines stärker mischen?
also grey knight landrainer mit psi-noltern auch als fahrzeuge wählen?
oder grey knights cybots aufstellen?
von den normalen allianz-regeln wären unterstützungen tabu. aber mit meinem hintergrund, hätte der orden zugriff auf die rüstkammer der grey knights
Lucos Graubart
Anzahl der Beiträge : 418 Anmeldedatum : 05.01.09 Alter : 38 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Sa Apr 11, 2009 6:24 am
Also von der story hört sich das nicht so gut an. Ist meine meinung.
lechiffre
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Sa Apr 11, 2009 11:27 am
also ich hatte mir als lob und kritik etwas mehr erhofft. sowas wie beispiele und begründungen.
also ich finds ok das was nicht gut ist aber dann sagt mir auch was ich verbessern soll bitte
Lucos Graubart
Anzahl der Beiträge : 418 Anmeldedatum : 05.01.09 Alter : 38 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Sa Apr 11, 2009 8:44 pm
ok so eigener orden gründen finde ich gut. Hast ja recht an deine stelle würde ich, Hintergrund information besorgen. Da empfiehlt es sich z.b. der roman von ben counter Graue Ritter zu lesen. Da wird nämlich gesagt das ein Grey Knight sich nicht an seine vergangenheit erinnern kan damit mit ein Dämon nicht ihn verführen kan oder diese internet seite ist auch hilfreich http://www.lexicanum.de/.
Zacky Vengeance
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Sa Apr 11, 2009 9:08 pm
Ansich ist die Idee ja wirklich gut ausgearbeitet mit einem etwas anderen Hintergrund, aber es gibt da dieses Problem. Grey Knights werden so rekrutiert und "erschaffen" wie andere Space Marines. Also können andere bereits vollwertige Marines nicht zu Grey Knights werden. Ausschließlich die Aspiranten anderer Orden können verwendet werden, was laut Storyhintergrund auch passiert. Und mit der Psychodoktrinierung vergessen sie nahezu alles was vorher war.
Titanlegion
Anzahl der Beiträge : 524 Anmeldedatum : 21.03.09 Alter : 39 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- So Apr 12, 2009 12:30 am
wieso regelteschnisch geht das doch du mußt dann einfach nur ne grey knight armee spielen und spacemarines als unterstüzung nehmen
lechiffre
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- So Apr 12, 2009 8:56 pm
danke für die hinweise. da muss ich dann mal reinlesen. dann bräuchte ich aber einen anderen ansatz meine beiden orden eng miteinander zu verbinden.
@titanlegion das geht leider nicht da es einer ordo xenos armee untersagt ist marines zu stellen sobald auch nur ein grey knight gestellt ist.
gut meine ursprüngliche idee ist also unhaltbar, wie erschaffe ich dann einen bruderorden der grey knights die auch mit der inquisition zusammenarbeiten und die den selben fuhrpark verwenden?
denn um nur einen grey knight armee zu spielen bieten die normalen marines doch zu viele gute möglichkeiten
Zacky Vengeance
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Mo Apr 13, 2009 4:59 am
Nun es ist doch denkbar, dass nicht alle Aspiranten der Grey knights auch wirklich das zeug haben nacher wirklich ein vollwertiger Dämonenjäger zu werden. Also dass es quasi einen gewissen Ausschuss gibt. Da diese trotzdem bessere Soldaten sind als gewöhnliche Männer kann man aus denen eben quasi einen zweiten Orden neben den Grey Knights gründen. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinauswill.
lechiffre
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Mo Apr 13, 2009 7:23 am
ja versteh ich. quasi die idee meines führungsstabes nur weitergedacht.
damit wäre der name knappenorden auch wieder passend.
zwar nicht das zeug zu einem vollen ritter aber immer noch ganz im dienste der inquisition.
AwesomeShark
Anzahl der Beiträge : 529 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 30 Ort : Voerde
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Mo Apr 13, 2009 8:45 am
die Idee von Zacky Vengeance ist sehr gut ; nur dann würde ich sagen könnte deine neue Armee aber auch Termi-Rüstungen haben da ja nun deine neue Marines -Armee ein Ausschluss von den Grey Knigths ist oder vielleicht wird , könnte ja ein ehemaliger Rekrut der Grey Knigths sich doch als würdig erwiesen haben eine Terminator-Rüstung zutragen oder ? das gleiche wäre dann so mit Cybots oder Erwürdigen Cybots
ich würde es so machen , aber es ist ja nur meine meinung ^^ trotzdem viel spaß beim gründen deines neuen Ordens
lechiffre
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht- Mo Apr 13, 2009 9:06 am
ich denke ich bleibe bei dem keine termi-rüstungen.
ja es ginge jetzt wieder, allerdings denke ich dass, da der orden ja auf die rüstkammer der inquisition zugreift und nicht auf eine eigene, die termi rüstungen nur an die ritter vergeben werden. schliesslich könnten sich die marines der scutarius in jahrelangem kampf möglicherweise doch noch als würdig erweisen irgendwann mal ein grey knight zu werden. und solch eine busse muss in servorüstung vollbracht werden.
dennoch ist mein orden sehr elite-lastig. denn selbst ein gescheiterter knight ist immer noch besser als ein normaler marine.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht-
Einen Orden gründen: Scutarius -meinungen und Ahnung erwünscht-