Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 05.03.09 Alter : 41 Ort : Velbert
Thema: Dunkelelfen Di Apr 21, 2009 1:29 am
Hi Leute,
ja ich dachte ich stell hier mal meine angestrebte Armeeliste rein. Verbesserungswünsche sind erlaubt und habt mitleid, bin nen neuling!
Kommandanten: 1 Hochgeborener auf Kampfechse - 170 Punkte zusätzliche Handwaffe - 6 Punkte Rüstung der Finsternis - 25 Punkte Ring der Finsternis - 40 Punkte Magiebannende Spruchrolle - 25 Punkte
Gesamtwert Kommandanten - 266 Punkte
Helden:
Schattenklinge - 300 Punkte
Gesamtwert Helden - 300 Punkte
Kerneinheiten:
20 Dunkelelfenkrieger - 120 Punkte Kommandoeinbheit - 15 Punkte Banner des Mordens - 25 Punkte Schilde - 20 Punkte
20 Dunkelelfenkrieger - 120 Punkte Kommandoeinbheit - 15 Punkte Kriegsbanner - 25 Punkte Schilde - 20 Punkte
18 Repetierarmbrustschützen - 180 Punkte
Gesamtwert Kerneinheiten - 540 Punkte
Eliteeinheiten: 20 Schwarze Gardisten - 260 Punkte Kouran von der Schwarzen Garde - 75 Punkte Musiker - 7 Punkte Standartenträger - 14 Punkte Standarte von Hag Graef - 35 Punkte Magiebannende Spruchrolle - 25 Punkte
10 Echsenritter - 270 Punkte Kommandoeinheit - 40 Punkte Blutstandarte - 35 Punkte Magiebannende Spruchrolle - 25 Punkte
Gesamtwert Eliteeinheiten - 786 Punkte
Seltene Einheiten:
Repetierspeerschleuder - 100 Punkte
Gesamtwert Seltene Einheiten - 100 Punkte
Gesamtwert Armee - 1992 Punkte
Eine Armee völlig ohne Magische Unterstützung. Hab mir öfter drüber Gedanken gemacht noch Magieunterstützung mit rein zu packen, aber dachte mir, nach den Beispielarmeen auf der HP von GW versuch ichs mal mit einer ohne Magie.
Kritik und Anregungen sind erwünscht, auch zum Thema Pro Magie Contra Magie.
MfG Cirohil
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Dunkelelfen Di Apr 21, 2009 1:37 am
gerade Dunkelelfenmagie ist ja nicht gerade schlecht mit dem W3+1-Energiewürfel-Spruch und W6 Treffer S5 und sowas. Außerdem kann man den Magiern gute kostengüsntige ausrüstung verpassen, die zum beispiel einen E-Würfel oder einen Spruch mehr macht.
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Dunkelelfen Di Apr 21, 2009 4:59 am
Ich würde Schattenklinge wirklich gegen ne Zauberin austauschen, der kannst du dann beliebige Ausrüstung geben und hast immernoch Punkte übrig. Ich würde auch nur 5 Echsenritter nehmen, dafür jedoch Schwarze Reiter als Kernauswahl.
BoB_Rock
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 16.12.08 Alter : 40 Ort : Gladbeck
Thema: Re: Dunkelelfen Di Apr 21, 2009 5:02 am
Also ich würde mir echt moch mal überlegen noch eine magierin mit rein zu nehmen.
die andere sache die mir aufgefallen ist, ist das deine jungs in den regimentern mit magiebannenden spruchrollen rum rennen, kann ja sein das die in den kom abteilungen magische klamotten bekommen können aber ich meine das de Spruchrollen arkane artefakte sind und die können eigentlich nur von magiern genommen werden, kann sein das das bei dunkelelven anders ist aber scheind mir doch eher unwahrscheinlich.
Aquamaler
Anzahl der Beiträge : 203 Anmeldedatum : 13.12.08 Alter : 39 Ort : nessenetla
Thema: Re: Dunkelelfen Di Apr 21, 2009 5:16 am
Also wie schon bereits erwähnt sind dir ein paar Fehler passiert. Passiert jeden ^^. 1) Wie der Bob schon sagt: Nur Magier dürfen Arkane Artefakte erhalten. Sprich: Dein Held und die Champions dürfen keine erhalten. 2) Dein berittener Held erhält keine Handwaffen Boni. Das heißt: keine extra Attacke wenn beritten oder wenn ausgerüstet, kein Handwaffen/Schild Bonus. 3) Nur ein Dunkelelfenkriegertrupp darf eine magische Standarte erhalten. Das wärs ^^
Armeeliste an sich ist auf jedenfall nett. Nicht zu stark oder zu schwach. Wenn du sie aufpeppeln möchtest, mach aus deinen 10 Echsentrupp, 2 x 5 Echsen, um den Gegner das Leben schwer zu machen und pack auf jedenfall 2 Magier rein, denn die Dunkelfenmagie rockt die hütte ^^
Ansonsten müssen wir mal ein Spiel machen. Meine Khemri Armee wartet ^^
Fabifab
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 15.04.09 Alter : 36
Thema: Re: Dunkelelfen Di Apr 21, 2009 7:51 am
Wenn du schon den Nahkampfhelden hast, dann kannst du ihn auch zum Paranoiden Hochgeborenen aus der Hölle machen
Also
Hochgeborener + - Seedrachenumhang + - Kampfechse + - Blutroter Tod - Kette von Khaeleth - Rüstung der Knechtschaft - - - > 271 Punkte
Cirohil
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Apr 22, 2009 3:17 am
Erstmal danke an alle Verbessrungsvorschläge und vorallem danke fürs hinweisen auf die Fehler. Hier die neue geänderte Liste.
Kommandanten: 1 Hochgeborener auf Kampfechse - 170 Punkte Seedrachenumhang - 6 Punkte Rüstung der ewigen Knechtschaft - 35 Punkte Kette von Khaeleth - 35 Punkte Stärketrank - 30 Punkte
Gesamtwert Kommandanten - 276 Punkte
Helden:
Dunkelelfenzauberin - 100 Punkte Stufe 2 - 35 Punkte Sternenlichtmantel - 25 Punkte Energiestein - 20 Punkte
Dunkelelfenzaugerin - 100 Punkte Stufe 2 - 35 Punkte Buch des Furion - 15 Punkte
Gesamtwert Helden - 330 Punkte
Kerneinheiten:
20 Dunkelelfenkrieger - 120 Punkte Kommandoeinheit - 15 Punkte Schilde - 20 Punkte
20 Dunkelelfenkrieger - 120 Punkte Kommandoeinheit - 15 Punkte Kriegsbanner - 25 Punkte Schilde - 20 Punkte
18 Repetierarmbrustschützen - 180 Punkte
5 Schwarze Reiter - 85 Punkte 5 Repetierarmbrüste - 25 Punkte
5 Harpien - 55 Punkte
Gesamtwert Kerneinheiten - 680 Punkte
Eliteeinheiten: 20 Schwarze Gardisten - 260 Punkte Kouran von der Schwarzen Garde - 75 Punkte Musiker - 7 Punkte Standartenträger - 14 Punkte Standarte von Hag Graef - 35 Punkte
5 Echsenritter - 135 Punkte Kommandoeinheit - 40 Punkte Blutstandarte - 35 Punkte
Gesamtwert Eliteeinheiten - 601 Punkte
Seltene Einheiten:
Repetierspeerschleuder - 100 Punkte
Gesamtwert Seltene Einheiten - 100 Punkte
Gesamtwert Armee - 1987 Punkte
Änderungen: Hochgeborener abgeändert nach Vorschlag von fabifab nur ohne Blutroter Tod dafür Stärketrank, da der Kouran von der Schwarzen Garde standardmäßig den Blutroten Tod trägt und die Waffe darf ja net 2 mal vorhanden sein in der Armee oder?
2 Dunkelelfenmagierinnen eingefügt mit Equipment.
Schattenklinge exekutiert.
Banner des Mordens entfernt aus dem ersten Kriegerregiment. Nach Fehlermeldung von Aquamaler
5 Schwarze Reiter zugefügt nach Vorschlag von Mahlzeit, da ich Schwarze Reiter für ziemlich Sinnvoll halte nach längerer Überlegung. Macht eine Kommandoabteilung bei Schwarzen Reitern viel Sinn?
5 Harpien eingefügt.
5 Echsenritter wurden Khaine geopfert. Sorry Aquamaler. Grundsätzlich wären 2 x 5 Echsen auch nett, aber ich hab mich dann doch für die Variante mit 5 Schwarzen Reitern entschieden, weil ich so auch noch die Option auf 5 Harpien hatte, die mir vielleicht noch ein wenig mehr taktische möglichkeiten geben.
Magiebannende Spruchrollen von Charakteren entfernt die sie nicht tragen dürfen. (Das ich überlesen habe das es Arkane Artefakte sind, glaub ich immer noch nicht! ^^)
Kritik und Verbesserungsvorschläge weiterhin erwünscht.
@ Aquamaler: Würde gern mal ein Spielchen machen gegen dich. Allerdings bin ich noch ein ganzes Stück von dieser Armee enfernt, da ich gerade erst angefangen habe mit dem Hobby. Aber würde gerne demnächst mal mein erstes Spiel überhaupt machen.
Aquamaler
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Apr 22, 2009 9:13 am
Lol ich will ja nicht unhöfflich sein, aber musst du nicht min. 10 Armbrustschützen einsetzen ^^ Aber die Liste ist um einiges besser. Können ja auch erstmal ein kleines Spiel machen
Cirohil
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Apr 22, 2009 10:37 am
Aquamaler schrieb:
Lol ich will ja nicht unhöfflich sein, aber musst du nicht min. 10 Armbrustschützen einsetzen ^^ Aber die Liste ist um einiges besser. Können ja auch erstmal ein kleines Spiel machen
Hm ... hab doch 18 Armbrustschützen drin und ja es stimmt es müssen mindestens 10 sein.
Wenn du die 5 Repetierarmbrüste meinst, die sind für die 5 Schwarzen Reiter gedacht.
Aquamaler
Thema: Re: Dunkelelfen Do Apr 23, 2009 6:08 am
Oh da war ich aber gestern verballert ^^
Mahlzeit
Thema: Re: Dunkelelfen So Mai 10, 2009 12:15 am
So, jetzt wollte ich auch mal meine Armeeliste reinstellen, basierend auf den Modellen, die ich gerade hier habe. Über Ausrüstung kann man sehr gut streiten, und ich glaube, ich werde die Reps auf 12 runtersetzen und die Krieger auf 20 erhöhen...also auch modellmäßig.
Helden:
Adliger 147 + Schild + Seedrachenumhang + Kampfechse + Ring d. Finsternis + Reißende Klinge
Nun, ich habe keine wirkliche Kavallerie, bin am Überlegen, da ich sie in Form von Schwarzen Reitern sehr sinnvoll finde. Die Schatten gehen auf Kriegsmaschinenjagd, mit Assassinen angeschlossen, falls der nicht in den Kriegern ist. Der Asssine mit dem Zwielichtmantel ist in der Schwarzen Garde, damit im Falle eines Kavallerieangriffs die Chance eines Zurückschlagens der Feindeinheit verhindert wird, sollte das erste(und vllt auch einzige) Glied fallen.
Als Block stelle ich die Krieger neben die Garde, die wiederum flankiert von den Rittern, dahinter auf Hügel wenn vorhanden die Schützen mit Zauberin.
Der Adlige reitet eben mit den Rittern, um gebundene Regimenter zu vernichten oder leichte Truppen durch die Angst-Sonderregel aufzureiben.
Im nächsten Schritt werde ich der Armee meine Hydra(die ich zum 5. Mal zusammenbaue...), 2 Repetierspeerschöeudern sowie eine weitere Zauberin hinzufügen, den Adligen zum Hochgeborenen befördern und eventuell noch einen AST mitnehmen.
Joa, wer Kommentare hat, darf sie loslassen.
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Dunkelelfen Do Mai 14, 2009 6:10 am
Hier mal eine 2000 Punke Dunkelelfen Liste.
*************** 1 Kommandant ***************
Hochgeborener + - Schild - Seedrachenumhang + - Kampfechse + - Schächter - Kette von Khaeleth - Rüstung der Knechtschaft - - - > 274 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Adliger + - Blutroter Tod - Rüstung der Finsternis - - - > 130 Punkte
Dunkelelfenzauberin - Upgrade zur 2. Stufe + - Opferdolch - 1 x Magiebannende Rolle - - - > 185 Punkte
Dunkelelfenzauberin - Upgrade zur 2. Stufe + - Buch des Furion - 1 x Magiebannende Rolle - - - > 175 Punkte
Assassine - Zweite Handwaffe + - Rune des Khaine - Blutfeuer - - - > 146 Punkte
15 Henker - Musiker - Standartenträger + - Banner des Mordens - - - > 223 Punkte
5 Echsenritter - Musiker - Standartenträger - Champion + - Standarte von Hag Graef - - - > 210 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Repetier-Speerschleudern - - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1996
Aquamaler
Thema: Re: Dunkelelfen Do Mai 14, 2009 8:38 am
Nur einen 5 Echsen Trupp und eine Assasine ... ... Nett.
Ist auf jedenfall ne coole angenehme Liste.
Éomer
Thema: Re: Dunkelelfen Do Mai 14, 2009 6:32 pm
Danke Aquamaler. Ich wollte ein bisschen mehr auf Masse und verschiedene Truppentypen setzen. Ein vernünftig Ausgerüsteter Assassine und 5 Echsen hätten mindestens nochmal 200 Punkte gekostet.
Wurmjunge Admin
Thema: Re: Dunkelelfen Do Mai 14, 2009 6:47 pm
Schatten ohne 2 händer sowas geht auch?^^
Éomer
Thema: Re: Dunkelelfen Fr Mai 15, 2009 10:32 am
Passten nicht mehr in die Punkte. Aber vielleicht nehme ich auch den Champion raus und nehme Zweihandwaffen rein.
Gil-galad gets crunk
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 26.02.09 Alter : 30 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Dunkelelfen Mo Jun 08, 2009 7:51 am
ich hab bisher keine schwarzen kosaren entdeckt , sind die nich so toll? hab zwar keine ahnung von dunkelelfen finde aber dass die handrepetierarmbrüste fies sein können oder? fragen über fragen...
Mahlzeit
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Jul 15, 2009 9:20 am
Hier, die Liste, die ich in ferner oder naher Zukunft erreichen möchte, manches ist schon [da], manches noch nicht:
[15 Schwarze Gardisten] - Musiker - Standartenträger - Champion - Blutroter Tod - Standarte von Hag Graef - - - > 290 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 [Repetier-Speerschleudern...1e] - - - > 200 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2251
Wurmjunge Admin
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Jul 15, 2009 10:07 am
will nicht der hochgeborene den blutroten tod?
Mahlzeit
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Jul 15, 2009 10:09 am
Nein, der will die Eisklinge^^ Der Blutrote Tod ist mir zu scheiße. Ja, jetzt werden die Einsprüche kommen von wegen S6, aber mit der Eisklinge ist mir meine Stärke egal.
Wurmjunge Admin
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Jul 15, 2009 10:10 am
und was ist mit zuerst zuschlagen?
Mahlzeit
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Jul 15, 2009 10:13 am
Zuerst zuschlagen wurde aus dem Eintrag entfernt, schau im Errata auf der GW-Seite nach, deshalb verwende ich den auch nicht.
Wurmjunge Admin
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Jul 15, 2009 10:29 am
die haben echt ne regel entfernt??? wie geil
Mahlzeit
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Jul 15, 2009 10:30 am
Jop!^^ Da ist mir die Eisklinge wirklich lieber...^^
Éomer
Thema: Re: Dunkelelfen Mi Jul 15, 2009 10:31 am
Ist auch geil, dass jetzt auch schon Regeln entfernt werden.