Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gun-Priest

Gun-Priest

Anzahl der Beiträge : 13

Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa Empty
BeitragThema: Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa   Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa EmptyFr Sep 04, 2009 1:13 pm

Hi,

ich bastel etwas an meinen eigenen Gue'vesa Hilfstruppen der Tau und kann gut etwas Hilfe in form von umbau-Möglichkeiten, Regeln und Truppen gebrauchen.

z.b. wollte ich diese Neue Gruppierung die Stahl-Kaste nennen, die vom Feuer der Shas geschmiedet wurde.
darunter sind die Soldaten der Imps die übergetreten sind so wie Rebellen und die Neuen-Soldaten die von den Tau ausgebildet werden.

warum Rebellen ^^ dabei, ganz einfach die Bevölkerung wurde von der Wasser-Kaste bekehrt und nun kämpfen die dafür oder sind vll. z.z. gerade in Bürgerkrieg und unterstützen einfach nur die Tau, darum bekommen Rebellen keine Tau Waffen, höchstens der Rebellen-Führer.

Da die Tau keine Belager sind bzw. keine Position zu verschanzen wie die Imps das können, wurde diese Kaste ausgehoben um die Planeten des Reichs zu bewachen oder gg einen Gegner eingesetzt zu werden, wo das langsame zerschmettern des Gegners notwendig ist.

ok ich fange am besten mal mit der HQ an was ich so zz geplant habe.

HQ:

HQ besteht aus einem Kommando-Trupp mit einen 'O (Commander) und mehreren Beratern (wo min. ein paar Tau darunter sein müssen) + ein paar Soldaten als Schutz

möglich Berater:
-Rebellen-Führer
-Shas'vre oder 'el
-Himmlischer
-Admiral (z.B. ein übergelaufener Admiral des Imperiums, namens Idee Gue'Kor'el)

Elite:

ein paar Soldaten mit Tau-Technik wie den "Shadow" 2er Team aus Elite Soldaten mit Tarn-Technik und "MBG"

die Stahl-Krieger 5er Team mit leichten Kampfanzüge (größe ähnlich wie beim Geist XV25)

Standard:

Einfach Soldaten (vom Imperium) +kosten für Tau-Waffen/Ausrüstungen
-Veterane
Rebellen
1-unendlich FeuerKrieger (als Beobachter)
Gue-Krieger mit Tau Ausrüstung (k.a. was stahl auf Tauisch heißt darum nenne ich die zz Gue'Shas'rang)

Sturm:

Jeep (Rebellen)
Sentinel (kann Tau-Waffen bekommen)
einen 2ten Kampfläufer der von den Tau erbaut wurde
Rebellen-Cross-Biker

Unterstützung:

Leman Russ (normale Versionen oder mit ein paar Ausrüstungen der Tau wie neue Waffen z.B. Ionenkanone)
Hammerhai (wurde teilweise von den Soldaten umgebaut, wie Nebelwerfer oder einem Kampfgeschütz)
eine Mobile Artillerie auf der Basis vom Teufelsrochen.
Basilisk

Sonder Regeln:

Ziel Marker: Wenn Artillerie auf ein anvisiertes Ziel schießt gelten die Schüsse nicht mehr als schätz Waffen und werfen nur einen W6 für den ausweich-Schuss (oder so ähnlich) fazit: so das der Schuss zwar über sicht blockierendes Gelände hinweg schießen kann aber sich nicht verzieht.

MsG
G-P
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan

Anzahl der Beiträge : 474

BeitragThema: Re: Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa   Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa EmptyFr Sep 04, 2009 7:01 pm

klingt mal Spannend. Auch wenn ich glaub, dass die armee nr schwer spielbar ist.

Aber eine coole Idee ist es.
Nach oben Nach unten
Gun-Priest

Gun-Priest

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa   Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa EmptySa Sep 05, 2009 12:36 am

mir war langweilig und wollte was eigenes Aufbauen, da kamen die Tau einfach gelegen, da die ja Hilfstruppen hatten und die Menschen ja eingegliedert werden müsste, ab da ist meine Stahl-Kaste geboren...

bin immer noch an den Regeln am basteln, z.b. bekommt das Imperium gg die Neuen die Sonder Regel Erzfeind.
aber mit de, Kommando-Trupp weiß ich noch nicht was ich da genau machen soll.

mal eine andere Frage, hab was den Tabletop AT-43 gehört und wollte wissen ob die Einheiten eigentlich die selber Größe hat? also 1:60 bzw. 28 mm oder 30mm wie WH40k?

und zu den Rebellen wollte ich die Gangs von Necromunda einsetzen z.B. die Orlocks

nur beim umbau für die Neuen Krieger muss ich noch ein paar Sachen testen (kosten -.-)

PS: die Stahl-kaste kämpft nicht mit Vespiden oder Kroot zusammen da die sich nicht so gut verstehen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa   Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa Empty

Nach oben Nach unten

Tau-Hilfs-Armee Gue'vesa
Seite 1 von 1