Hi,
ich bastel etwas an meinen eigenen Gue'vesa Hilfstruppen der Tau und kann gut etwas Hilfe in form von umbau-Möglichkeiten, Regeln und Truppen gebrauchen.
z.b. wollte ich diese Neue Gruppierung die Stahl-Kaste nennen, die vom Feuer der Shas geschmiedet wurde.
darunter sind die Soldaten der Imps die übergetreten sind so wie Rebellen und die Neuen-Soldaten die von den Tau ausgebildet werden.
warum Rebellen ^^ dabei, ganz einfach die Bevölkerung wurde von der Wasser-Kaste bekehrt und nun kämpfen die dafür oder sind vll. z.z. gerade in Bürgerkrieg und unterstützen einfach nur die Tau, darum bekommen Rebellen keine Tau Waffen, höchstens der Rebellen-Führer.
Da die Tau keine Belager sind bzw. keine Position zu verschanzen wie die Imps das können, wurde diese Kaste ausgehoben um die Planeten des Reichs zu bewachen oder gg einen Gegner eingesetzt zu werden, wo das langsame zerschmettern des Gegners notwendig ist.
ok ich fange am besten mal mit der HQ an was ich so zz geplant habe.
HQ:
HQ besteht aus einem Kommando-Trupp mit einen 'O (Commander) und mehreren Beratern (wo min. ein paar Tau darunter sein müssen) + ein paar Soldaten als Schutz
möglich Berater:
-Rebellen-Führer
-Shas'vre oder 'el
-Himmlischer
-Admiral (z.B. ein übergelaufener Admiral des Imperiums, namens Idee Gue'Kor'el)
Elite:
ein paar Soldaten mit Tau-Technik wie den "Shadow" 2er Team aus Elite Soldaten mit Tarn-Technik und "MBG"
die Stahl-Krieger 5er Team mit leichten Kampfanzüge (größe ähnlich wie beim Geist XV25)
Standard:
Einfach Soldaten (vom Imperium) +kosten für Tau-Waffen/Ausrüstungen
-Veterane
Rebellen
1-unendlich FeuerKrieger (als Beobachter)
Gue-Krieger mit Tau Ausrüstung (k.a. was stahl auf Tauisch heißt darum nenne ich die zz Gue'Shas'rang)
Sturm:
Jeep (Rebellen)
Sentinel (kann Tau-Waffen bekommen)
einen 2ten Kampfläufer der von den Tau erbaut wurde
Rebellen-Cross-Biker
Unterstützung:
Leman Russ (normale Versionen oder mit ein paar Ausrüstungen der Tau wie neue Waffen z.B. Ionenkanone)
Hammerhai (wurde teilweise von den Soldaten umgebaut, wie Nebelwerfer oder einem Kampfgeschütz)
eine Mobile Artillerie auf der Basis vom Teufelsrochen.
Basilisk
Sonder Regeln:
Ziel Marker: Wenn Artillerie auf ein anvisiertes Ziel schießt gelten die Schüsse nicht mehr als schätz Waffen und werfen nur einen W6 für den ausweich-Schuss (oder so ähnlich) fazit: so das der Schuss zwar über sicht blockierendes Gelände hinweg schießen kann aber sich nicht verzieht.
MsG
G-P