Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 16.12.08 Alter : 40 Ort : Gladbeck
Thema: Orks & Goblins Di Dez 16, 2008 12:45 pm
So habe mal tief in meine BitzBox gegriffen und die Modelle die dabei rum gekommen sind zu ner Armee zusammen gefast also schautz euch an was dabei rum gekommen is und gebt mal ordentlich euren Senf dazu.
Ork Waaagh-Boss (120) Porkaz Spitzer Spiessa (40) [Addiert soviele Attacken wie das gegnerische Regiment Glieder hat bis max von +3] Verzauberter Schild (15) [RW 5+] Schutztalisman (15) [6+ Rettungswurf] Leichte Rüstung (3) Lindwurm (200) [Nicht mit den Wurmjungen verwchseln] Gesamt: 393 Punkte
Nachtgoblin Schamane Stufe 1 (50) 2 Magiebannende Sruchrollen (je 25) Gesamt: ca. 100 Punkte
Schwarzork Gargboss (85) Schwere Rüstung (4) Armeestandarte (25) Morks Geistertotem (50) [+Bannwürfel in höhe des Gliederbonus des regiments, max +3] Gesamt: 164 Punkte
10 Ork Wildschweinreiter Leichte Rüstung Speer Schild Spalta und ne Sau (je 22) Kommandoeinheit (38) Kriegsbanner (25) Gesamt: 283 Punkte
2 Speerschleudern (je 35) (1 Auswahl) Gesamt: 70 Punkte
1 Ork Wildschweinstreikwagen (80) Gesamt: 80 Punkte
2 Kamikazekatapulte (je 80) (2 Auswahlen) Gesamt: 160 Punkte
Absolut 1999 Punkte
Ja so wie die Armee da steht habe ich die hier stehen. habe mir überlegt den Lindwurm zu entfernen und statdessen den Waaaghboss nen eiseneber zu geben (30 Punkte ist sonst wie ne normale Sau die nen aufpralltreffer von W3 mit S5 besitzt) dann noch ne Steinschleuder mit 70 Punkten, doch mein Prob ist, das ich nichts mit den 100 übrigen puinkten anzufangen weis.
Achja taktik, der Ast kommt zu den moschan der andere Gargbos zu ein regiment das ne gute position hat und der rest macht einfach WAAAGH!!!! (bei eiseneber variante Der dicke zu den wildschweinreiten)
Punkzz
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Thema: Re: Orks & Goblins Di Dez 16, 2008 1:24 pm
Das sieht ja schon ganz ordentlich aus.
Ich kenn mich ja nicht so gut aus aber ich weiß ja das die Armeen die du baust sowie so immer böse sind. Also ich denke mit der Armee kannste schon gut Druck machen. Probieren geht über Studieren einfach ma Waaaagh.
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks & Goblins Mi Dez 17, 2008 2:29 am
ich verkneif mir einfach mal meinen kommentar!
Aquamaler
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Thema: Re: Orks & Goblins Di Jan 13, 2009 12:02 am
Auch wenn der Beitrag schon einen Monat alt ist, werde ich hier mal etwas dazu schreiben. Also 2 Sachen die man ändern oder verbessern könnte: 1) 10 Wildschweinreiter sind zu Punkte intensiv. Ich würde nur 5 nehmen und dafür noch einen Helden reinpacken. Wo wir schon zu Punkt 2) kommen, der 3 Schwarzork Waaghboss ... muss der sein? Oder mehr gesacht: was hast du mit dem vor? Der kann nicht viel ausser 4 A wenn er ne zu. Handw. nimmt 5 der s 4. Überleg dann eher aus dem einen Schwarzork Gargboss auf Wildschwein zumachen mit Aufpralltreffer oder auch geil, einen Goblin Kamikaze Schwefelstein Taliban ^^ geil wa. Überlegs dir, ansonsten kommst vorbei und ich verhau dich mit meinen Khemri.
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks & Goblins Di Jan 13, 2009 2:19 am
Der taliban ist echt geil wie wir herausgefunden haben!!^^
Gil-galad gets crunk
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Thema: Re: Orks & Goblins Fr Mai 29, 2009 6:02 am
HI, dies is meine (vorläufige) Liste, hab bei WH etwas den faden verloren also bitte kommentieren korregieren ,etc.
anmerkung: ja es soll so sein: die orks ,,mosch´n und hau´n" während die goblins ,,pieks´n und spick´n"
sonst noch MFG
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks & Goblins Fr Mai 29, 2009 8:14 am
man brauch keinen speer bzw. schild kaufen wenn der nen magischen bekommt
du hast zu viele sinnlose kommandoeinheiten
du hast zu viele eliteeinheiten man darf auf 2000 nur 4
seltene geht nur 2
du hast ne komische endpunktzahl
Gil-galad gets crunk
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Thema: Re: Orks & Goblins Fr Mai 29, 2009 9:31 pm
shit das mit der begrenzung hab ich vergessen -.- ... tja was kann man besser machen?
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks & Goblins Fr Mai 29, 2009 9:52 pm
irgendwie fehlt bei dir die starke einheit. mit 9 schwarzorks kommt man nicht weit. ich glaube sogar dass die mindestgröße 10 ist. ansonsten würde ich bei den goblins die standarte weglassen und bei wolfsreitern alles außer den musiker und die bögen,außerdem würde ich die einheit in 2x5 aufteilen.
Gil-galad gets crunk
Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 26.02.09 Alter : 30 Ort : Oberhausen
wie auffällt: es gibt nur 1 regiment orks (grom will ja ne reine goblin-armee besitzen da sie mehr mehr pussy sind^^), bei den goblins könnte ich mir noch vorstellen kleinere regimenter von 20 dafür mehr regis an der anzahl zu machen, kavallerie bleibt in agiler position, grom könnte man ja noch mit nem goblin-waaaghboss auf streitwagen ersetzen... also wie ihr seht gibt es viel zu korregieren
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks & Goblins Mi Jun 03, 2009 7:50 am
also ich finde man kann eine 40ger einheit kleiner machen und dafür noch mal 5 wölfe reinnehmen außerdem fühlt sich die speerschleuder ziemlich einsam.
nordman
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Thema: Re: Orks & Goblins Mi Jun 03, 2009 11:34 pm
das problem sind Kanonen, die schiessen dir eine Reie Goblins nach der anderen weg. ich würde auch versuchen mehr Trolle mit zu nehmen, wenn man die in eine Einheit mit einem Characktermodell spielt kannst du für die Blödheit den MW vom Helden verwenden.
Gil-galad gets crunk
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Thema: Re: Orks & Goblins Do Jun 04, 2009 1:17 am
ich erwähnte es ja dass man die dicken regis kleiner machen kann^^ speerschleuder könnte man noch reintun,1 bringst wirklich nich so doll... ich finde 3-4 trolle reichen ja...mehr könnten evtl auch nich schaden aber trotzdem...
Wickie
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Thema: Re: Orks & Goblins Di Aug 11, 2009 2:38 am
So ich hab mal aus Spaß eine 2000P Ork Liste geschrieben. Hier ist sie:
Ich verusch halt viel auf Kerneinheiten zusetzen. Die Kamikezekatapulte sollen den Gegner ein bischen nerven werend ich mit meinen Kern nach vorne geh. Die Reiter sollen Einheiten mit Rasserei umlecken. Und das Banner habe ich drinne weil ich keine Magie habe und gerne noch ein Paar Bannwürfel haben möchte.
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks & Goblins Di Aug 11, 2009 9:03 am
1 held????
Wickie
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 30 Ort : Games Workshop Oberhausen
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Thema: Re: Orks & Goblins So Jul 18, 2010 2:17 am
die magiebannende rolle ist auf 1 begrenzt.
David Hasselhoff
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Thema: Re: Orks & Goblins So Jul 18, 2010 3:46 am
Genau wie alle anderen Magischen Gegenstände auch (Noggs Blutrauschbanner). Generell wären ein paar Worte zu der Armeeliste ganz nett. Sind das alle Modelle die du schon hast, soll deine Armee mal irgendwann so aussehen, Fokus auf Magie, Beschuss oder Nahkampf?
Der Lindwurm ist in der 8. Edition nicht mehr wirklich seine Punkte wert. Lieber nen Waaaghboss zu Fuß und noch nen Stufe 4 Magier dabei. Die neuen Magischen Gegegenstände hast du vermutlich aus Mangel an Regelbuch noch nicht genutzt, oder?
Die Orkkrieger würde ich zu einer 30er Einheit Moschaz zusammenlegen. 20 Nachtgoblins kann man auch getrost streichen. Eine Einheit Wildork-Moschaz gehen sicherlich auch immer. Und ganz wichtig, streich die Speere bei den Nachtgoblins. Die kosten Punkte und machen die schlechter. Kauf dir 'ne Box Nachtgoblins und rüste die mit Handwaffe + Schild aus. Dann hast du die ersten zwei Reihen vernünftig ausgerüstet und keiner wird wegen den Speeren meckern (bezüglich WYSIWYG).