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 Blood Angels im April dran

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Mr. Orange
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Drydain
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Drydain

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BeitragThema: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptySo Feb 14, 2010 6:07 pm

Mal ein paar Sachen die im Internet gefunden habe.

Mephiston wird wohl eine Neue Figur bekommen ( obwohl die jetzige schon verdammt gut aussieht) und es wird 6 neue bzw. verändert Psikräfte geben, von denen er alle kennt. Seine Stats werden stark aufgewertet.

Dazu kehrt ein Namhafter Cybot zurück, nämlich Moriar der Auserwählte, der allen Anschein nach eine Leibwache aus 2 Furioso Cybots erhalten darf. Dazu kommt noch ein Cybot der 1-2 Psikräfte erhalten darf, die er mit MW10 benutzt und anscheinend nicht als Psioniker zählt.

Als neues Modell soll es wohl ein Transportflugzeug, den Tantalus Lander, geben,das auch Bikes, Sturmtrupps, Termis und Cybots transportieren darf, mit 2 StuKas bewaffnet ist und die Werte eines Predators hat. Als Sonderregel dürfen Truppen mit Sturmmodulen in dem Spielzug angreifen, in dem das Flugzeug schockt oder in dem es sichweniger als 12" bewegt.

Die Fahrzeuge der BA's, die momentan noch den Turbolader haben, werden in dem neuen Codex wohl alle als Schnell gelten, nur mit den Nachteilen, dass wenn sie sich weiter als 12" bewegen als Offen zählen und lahmgelegt=zerstört zählt.

(Fast) Alle Blood Angels Einheiten unterliegen der Sonderregel Red Fury, für die sie einen Moralwerttest ablegen müssen wenn Feinde innerhalb von 12" oder sie unterliegen den regeln für rage.
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BeitragThema: Re: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptyMo Feb 15, 2010 6:17 am

Das meiste davon stimmt mit den aktuellen Gerüchten überein, nur das mit Moriar hat sich als nicht bestätigt erwiesen.
Er kommt zwar zurück, ist aber laut dem jetzigen Stand eine Aufwertung für Furiosos.
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Drydain

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BeitragThema: Sie kommen!   Blood Angels im April dran EmptyMo März 08, 2010 10:10 am

Im heutigen Newsletter war eine ganze Menge neuer Miniaturen zu bestauen. Da kann man nurnoch sagen: EINFACH NUR GEIL! Sehen verdammt gut aus.
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Der Stiff-master

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BeitragThema: Re: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptyDi März 09, 2010 2:38 am

coole modelle keine frtage aber ich find se nicht schön .. die sehen soo schon zu "aufgepumpt " aus.

naja jedem das seine ..
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Mr. Orange

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BeitragThema: Re: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptyMi März 10, 2010 10:28 am

waaaaaaaaaaaaaaassss die sehn zu aufgepumpt aus die minis sind doch einfach mal der hammer Pommesgabel
vor allem die sanguinische garde ist doch einfach nur porno Very Happy
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Titanlegion

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BeitragThema: Re: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptyMi März 10, 2010 12:18 pm

neija sind halt auch wieder nur space marines sehen ganz hübsch aus sterben aber genauso schnell wie andere space marines Smile da find ich die neuen ork panzer von forgeworld viel interresanter ^^
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Sanguine




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BeitragThema: Re: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptyDo März 11, 2010 4:00 am

Heut morgen sofort den Laden gestürmt und den neuen Codex bestaunt. Nach dem PDF-Codex von GW kann ich nur sagen: Unsere gebete wurden erhört!
Die meisten Infos hab ich eh schon im Internet gelesen (die Amis haben die Blackbox schon am Samstag erhalten), aber Infos aus dem Internet kann man ja nie blind vertrauen.
Nach dem ersten durchblättern muss ich sagen, dass sich das im Grunde nach ner runden Sache anhört. Punktkosten und Truppausstattung wurden endlich angepasst und ähneln dem C:SM Very Happy Der Armeeorganisationsplan wurd einmal kräftig durchgeschüttelt, dazu ein paar neue Regeln hier n paar Regeländerungen da und raus kommt das, was die Blood Angels eigentlich sein sollen -> Ne solide Sturm-Armee mit Fokus auf den Nahkampf.
"Bah, das ist doch viel zu übel! Blabla..." werden da einige wieder rumheulen, aber ich denke, dass nach einigen gespielten Schlachten auch diese Heulsusen ruhiger sein werden. Ich hab mir schonmal eine Liste für 1750Pkt. zurechtgeschrieben. Hab noch 60 Pkt. über. Die werden wahrscheinlich in Todeskompanie-EWaffen gesteckt
und der kleine Sturmtrupp mit Seth wird wohl von 5 auf 7 Marines gepusht. Mal schauen.
Here we go (die Punktkosten schreibe ich aus rechtlichen Gründen nicht) mit:

HQ:
-Dante
-->...schließt sich dem 10er Sturmtrupp an.

-Seth
-->...steigt zu den 5 Sturmmarines ins Rhino.

STANDARD:
-10 Taktische Marines, 1 Raketenwerfer, 1 Melter, 1 Melterbombe
--> ...stehen hinten.

-10 Sturmmarines, 1 Flammenpistole, 1 Melterpistole, 1 Melterbombe, 1 Energiewaffe, 10 Sprungmodule
--> ...greifen mit Dante über Flanke an.

-5 Sturmmarines, 1 Flammenpistole, 1 Melterpistole, 1 Melterbombe, 1 Energiewaffe, 1 Rhino+Panzerung
-->...im Rhino mit Seth.

-10 Todeskompanie Marines, 1 Rhino+Panzerung
-->...im Rhino über andere Flanke.

-1 Todeskompaniecybot, 2 Blutklauen, 1 Landungskapsel
-->...schockt irgendwo wos Sinn macht.

-10 Scouts, 1 Raketenwerfer, 9 Scharfschützengewehre, Tarnmäntel, 1 Melterbombe
-->...bleiben hinten.


STURM:

-1 Baalpredator, 2 schwere Bolter, 1 Sturmbolter, Panzerung
-->...Zusammen mit dem Sturmtrupp-Rhino nach vorn.

-----------------
Summe: 1690 Pkt. -> 50 Modelle
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Mahlzeit

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BeitragThema: Re: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptyDo März 11, 2010 7:52 am

Naja, wirklich toll find ich die Liste nicht.

Fangen wir mal an:
Dante und Seth in einer Armee ist sehr teuer, da wäre es günstiger, einen normalen Captain reinzupacken, Sprungmodul, diese witzige Klinge, meisterhafte Rüstung und ab dafür. Zudem würde ich, wegen der erhöhten Psi-Aktivität im Spiel, einen Scriptor empfehlen, um etwas Schutz vor feindlichen Attakcken zu haben, auch mit Sprungmodul.

Der Fokus auf Nahkampf geht bei Blood Angels schnell verloren, wenn man zu weit hinten und immobil bleibt. Ich würde dem Taktischen Trupp ein Rhino verpassen und einen Flammenwerfer mitnehmen.
Den Scouttrupp umrüsten zu Nahkämpfern und infiltrieren.

Der Baal alleine ist unsinnig, wenn ich das so sagen darf. Als einziger Panzer in deiner Armee wird der, sobald der auftaucht, in Stücke geballert, und da der jetzt Flanken kann, wird der Gegner sich zuerst die Rhinos vornehmen.

Ich würde einen zweiten dazunehmen, zudem eine Expugnatorgarde(ehemals Veteranensturmtrupp), 6 Mann mit zwei E-Waffen und nem Hammer.

Die Todeskompanie ist überaus teuer und 10 Mann werden vom Feind nicht ungeachtet bleiben. Da du keine verlässliche Anti-Panzerwaffen mit ordentlicher Reichweite hast, wird ein schwarzes Rhino mit großen, roten "X"en nicht lange überleben. Very Happy

Die besten Sachen aus dem neuen Codex hast du garnicht verarbeitet, obwohl gerade die dafür sorgen, dass das Nahkampfmomentum der Armee noch erhöht wird:

1. Expugnatorgarde: Eigentlich nicht mein Fall weil zu teuer, aber mit 1W6 Abweichung und Heroische Intervention ist die wirklich rentabel, solange klein und handlich, siehe oben.

2. Sanguiniuspriester: Die Jungs sorgen dafür, dass alle Einheiten in 6" um den Priester Rasender Angriff und Verletzungen ignorieren erhalten! Sprungmodul dazu und ab dafür.

3. Sanguinische Garde: Erstmal geile Modelle, dann meisterhafte Rüstung und DS4 Bolter! Gut, teuer, aber nützlich, wenn in Reichweite eines Priesters, der auch mal 1en bei den Rüstungswürfen vergessen lassen kann.

Du brauchst unbedingt Panzerabwehr, weil du dich nicht drauf verlassen solltest, dass deine Waffen mit sehr kurzer Reichweite oder schlechtem BF die Panzer übernehmen. Da du bereits einen Sturmtrupp hast, solltest du diesem zwei Melter in die Hand drücken und mit Dante schocken(wenn du ihn nicht mitnimmst, weichen die immernoch 1W6 ab, was sehr nützlich ist!), dann weichen die nicht ab und können sehr einfach ins Heck oder in die Seite feindlicher Panzer meltern.

Solltest du dir Sorgen machen, dass du vllt nicht in der Lage bist, dein Missionsziel zu halten, dann kann ich dich überzeugen, dass es mit dem neuen Codex sehr einfach wird, übers Schlachtfeld zu flitzen und die deines Gegners einzunehmen, denn so ziemlich ab deinem 2. Zug bist du in der Aufstellungszone des Gegners.


Gruß,

Mahlzeit
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Mr. Orange

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BeitragThema: Re: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptyDo März 11, 2010 9:04 am

ach von wegen sturmtrupp mit dante und taktische trupps Mad

5 sturmmarines mit melter und razorback davon 3 stück scoutscharfsützen mit tarnmänteln und nen fiesen fiesen cybot Twisted Evil

und die todeskompanie würde ich auch rauslassen ist mit ausrüstung und eventuellen sprungmodulen
einfach zu teuer und ohne ordenspriester (lemartes) auch noch sehr... schlecht..? wäre das falsche wort
aber einfach nich so effektiv wie sie sein sollte punkt.

als boss ist ein scriptor definitivity die beste wahl (vieleicht Mephiston) oder nen "psi" cybot
und als 2. HQ muss auf jedenfall ein hammerharter aber günstiger typ her meister seth is da nich die
schlechteste wahl vieleicht sogaaaaa...?? einer von den beiden "engeln" Very Happy


ist alles zumindest meine subjektive einschätzung
mal schauen wann die ersten hyperlisten im netz auftauchen

bis dahin keep cool und relax afro
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Sanguine




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BeitragThema: Re: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptyDo März 11, 2010 8:49 pm

Ich hab doch gestern abend noch nen ellen langen Post zu Mahlzeit geschrieben... wo isn der hin? *umschau* ... *Kopfkratz*
Ok. Dann nochmal in der Kurzfassung:

Mahlzeit, dein Post kommt mir eher vor wie ne Ideensammelung für ne Armeeliste von "Codex: Space Marines". Da kann man schön seine Devastoren aufstellen, Panzer dazukaufen und ne Expunatorgarde rumfliegen lassen kann (und das wäre wirklich teuer). That's no Blood Angels style, my son.

Todeskompanie-Marines kosten 2 Punkte mehr als Standardsturm-Marines und haben dafür nen Haufen Sonderregeln und Zugriff auf Spezialwaffen. Und das soll teuer sein? Wohl kaum. Wo Du auf der einen Seite über teure Trupps/HQs kritisierst führst Du später die neuen Sanguingards auf... für 1750 auch zu teuer. Gut, aber zu teuer.

Zu dem Baal und den Rhinos:
Wo soll da das Problem sein? Wir bewegen uns doch 18" und haben Nebelwerfer. Und falls wir dann doch zufällig zerstört werden, wen juckt das bitte? Wir stehen eh schon vorm Feind und da müssen wir auch hin, verstecken und hoffen das einen niemand trifft ist nicht der Sinn einer Sturmarmee. In den meisten meiner Spiele hat sich der Gegenspieler immer sehr an meinem Baal festgebissen. Find ich gut, denn so sind meine anderen Trupps frei von hartem Beschuss. Den zusammen mit nem Rhino loszuschicken war i.d.R. auch nicht schlecht. Der Baal fängt normal gut einigen Beschuss ab, so dass das Rhino (sofern nicht eh vom Baal verdeckt) frei falten und walten konnte und bevor sich der Feind versieht steigen n paar durchgegnallte Marines aus und knallen denen schön ein vorn Kopp! Den Baal allein loszuschicken ist totaler Quatsch, stimm ich Dir zu. Hab auch das Tutorial von Jawaballs (N Freak der bei den BA Spielern ziemlich bekannt ist -> Stichwort Youtube-Tutorials) dazu gelesen, der den support mit nem Vindicator empfiehlt. Hört sich ja schön an, aber für n Spiel unter 2k Punkte is das auch einfach zu teuer.

Scouts kann man sehen wie man will. Deine Taktik ist auch geil. Shotgun, flanken und BÄM!
Wenn man sich n bischen die Foren durchliest (nicht nur die deutschen) findet man schnell heraus, dass es eigentlich egal ist in welcher Form man sie spielt. Ich habe mich in meinem Fall für die Sniper entschlossen, weil ich trotz allem auch etwas an Beschuss benötige und auch schon Modelle dafür habe.
Schön ist z.B. bei "erobern und halten", dass man Scouts einfach an nem Missionsziel infiltrieren lässt und die sich da mit ihren Tarnmänteln und Scharfschützengewehren verschanzen. Da es nun Standards sind scoren sie auch.
Bei Vernichtung packt man die Typen in n geeignetes Adlernest und hält den Feind in Schach.
Auch eignen sie sich gerade für die BAs sehr gut, weil sie mit Niederhalten einen Trupp wie Plündaraz oder Devastoren wunderbar aushebeln können und so der stürmenden Einheit gutes Deckungsfeuer geben. Dazu muss man aber schon min. 9 haben, weil die sonst nicht wirklich was verwunden Mad


Mr. Orange's Ideen machen für mich da schon mehr Sinn. Hab auch noch nen wunderschönen Support-Cybot hier stehen Razz

Jaaa, Razorback mit sync Lasercan.! 12" fahren und schießen. Porno. Hatte aber leider keine Pkt. mehr *schnief*

Scriptoren hatte ich mir auch erst überlegt. Die neuen PSI-Kräfte sind einfach der Hammer bounce Aber ich hätte gern was knalliges für den Nahkampf und Seth's Modell gefällt mir besser Wink (als ob schonmal jemand nur durch Style gewonnen hätte).

Aber noch etwas zu:
"und die todeskompanie würde ich auch rauslassen ist mit ausrüstung und eventuellen sprungmodulen
einfach zu teuer und ohne ordenspriester (lemartes) auch noch sehr... schlecht..? wäre das falsche wort
aber einfach nich so effektiv wie sie sein sollte punkt.
"
Wie ich oben schon geschrieben habe, sind die 2 Pkt. teurer als n Standard-Sturm-Marine. Ausrüstung gibts zum Normalpreis (wären bei mir auch "nur" n E-Hammer und ne E-Waffe/Melterpistole [weiß noch nicht genau]), was bei geringer austattung auch nicht so zu Buche schlägt. Klar, den Rhino muss ich dazukaufen, aber das muss ich bei den Sturmmarines auch (bekomme da nur nen Discount aufs Transportfahrzeug).
Bitte erkläre mir, wieso sie ohne Ordenspriester zu schlecht sind? Lemartes kostet einiges mehr als im alten PDF-Codex und Ordenspriester im Allgemeinen (ja, auch Lemartes) ignorieren die schwarze Wut der Todeskompanie nicht mehr (!). Also außer das man seine Würfe wiederholen kann, bewirken sie nicht gerade so viel, dass sie sich lohnen. Da nehme ich lieber das Rhino, welches die schwarze Wut solange ignoriert, bis die Kompanie aussteigt und kaufe für den Rest 5 zusätzliche Marines. Kostet mich genausoviel wie Lemartes, spart mir die sehr teuren Sprungmodule und gibt mir Deckung im Rhino.
Also ich finde die TK in dem Codex super (bis auf die Ordenspriester und Sprungmodule -> einfach zu teuer wie ich finde)

"mal schauen wann die ersten hyperlisten im netz auftauchen "
Ja! Darauf bin ich auch mal gespannt. Ich denke wir haben mit dem Codex aber viele Möglichkeiten unsere Englein zu spielen. Bin auch mal gespannt wer alles auf BA umsteigt. Mein Kollege war schon voll am rummeckern (spielt Black Templars), als wir uns den Codex durchgelesen haben Very Happy Aber der Codex war ja auch längst überfällig.
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Éomer

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BeitragThema: Re: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptyFr März 12, 2010 12:33 am

Könnt ihr Unterhaltungen über Armeelisten bitte im dazugehörigen Thread unter "Warhammer 40.000" führen? Danke.
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Andre200277

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BeitragThema: Re: Blood Angels im April dran   Blood Angels im April dran EmptyDi März 30, 2010 12:36 pm

hallo wird es am samstag zum erscheinen der blood angels was besonderes geben? sowie bei den tiermenschen. bis dann andre
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