Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops

StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Imperial Fists bemalen?

Nach unten 
+3
Mahlzeit
Wurmjunge
Nihilia
7 verfasser
AutorNachricht
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia

Anzahl der Beiträge : 146

Imperial Fists bemalen? Empty
BeitragThema: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptySo Mai 30, 2010 7:30 am

So, auch wenn das nun überraschend kommt, aber hat jemand ne gute Strategie wie man Imperial Fists am besten schnell und einfach bemalt?

Hoffe das mir jemand helfen kann Question
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge

Anzahl der Beiträge : 1797

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptySo Mai 30, 2010 7:43 am

gelb sprühen und dann tuschen?
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit

Anzahl der Beiträge : 391

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptySo Mai 30, 2010 9:25 am

Ich würde den Gedanken vom Wurm etwas weiter ausführen und sogar ergänzen.

Das Foundation-Gelb ist sehr gut geeignet, um auf einer schwarzen Grundierung zu beginnen, und liefert zufriedenstellende und deckende Ergebnisse.
Allerdings, um ein strahlendes und helles Imperial-Fist-Gelb zu erreichen, ist reines Iyanden Darksun nicht als Unterlage zum Schichten geeignet.
Darum würde ich mindestens ein 1:1 Gemisch aus Iyanden Darksun und Skull White vorschlagen, und dass in 2 Schichten auftragen, oder, wie der Wurm schon gesagt hat, sprühen und mit Gryphonne Sepia tuschen.
Danach dürfte es einfacher sein, Golden Yellow(oder Sunburst Yellow) nach Bedarf aufzutragen und ein helles Ergebnis zu bekommen.

Oder, du grundierst weiß, tuschst einmal mit Sepia und schichtest dann das Gelb. Geht schneller von der Grundfarbe her.

Ich hoffe, das hat irgendwie geholfen. Smile

Gruß,

Mahlzeit
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

Anzahl der Beiträge : 1086

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptySo Mai 30, 2010 9:48 am

Wie ich sehe läuft unser kleines gemeinsames Projekt tatsächlich an. Freut mich. Also Leute, die Jule und ich stehen demnächst wohl zu Team Spielen bereit, denn die Black Templars gehen mit den Imperial Fists auf Kreuzzug.
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptySo Mai 30, 2010 11:44 pm

@ mahlzeit: Mir gefällt die Idee mit dem 1:1 Gemisch aus Iyanden Darksun und Skull White schon ganz gut.
Meinst du ich könnte zuerst reines Iyanden Darksun auftragen und dann das Gemisch? Damit könnte man vielleicht ein bisschen mehr modellieren. Ich wollte als "Grundton" schon auf Golden Yellow hinaus. Sunburst Yellow find ich ein bisschen zu gelb.

Zu der Idee mit dem weiß grundieren: Wirkt das Gelb auf dem weißen Untergrund nicht sehr strahlend? Ich kann mir nämlich nichts schlimmeres vorstellen als Imperial Fists, die leuchten wie ne Ampel auf dauergelb
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master

Anzahl der Beiträge : 848

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyMo Mai 31, 2010 2:25 am

da der deva wieder nach Ob kommt und wir beim letzten spiel kläglich versagt haben ( bom ) wäres ja mal ganz gut gegen euch zu spielen, wie siehts aus Wink ?

so als revanche...
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyMo Mai 31, 2010 3:29 am

da werdet ihr noch n bisschen warten müssen. das Projekt ist erst in der Aufbauphase ^^
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyMo Mai 31, 2010 3:41 am

@ Nihilia:

Ja, sicher, das geht natürlich auch. Ich meinte nur, dass es ungeeignet ist, um reines Golden Yellow zu einem hellen Gelbton zu bringen, ganz ohne Skull White. Meiner Erfahrung nach jedenfalls. Smile

Gruß,

Mahlzeit
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyMo Mai 31, 2010 3:54 am

meinst du nicht, dass man da ein Gemisch aus Iyanden Darksun und Golden Yellow nehmen kann?
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyMo Mai 31, 2010 4:11 am

Kommt ganz drauf an. Du wirst mehr Schichten brauchen, um auf reines, deckendes Golden Yellow zu kommen, als mit dem Gemisch. Auf der anderen Seite ist es allerdings auch nicht so hell, was dir vielleicht mehr entgegenkommt.
Musst du vllt ausprobieren, was dir besser gefällt, und dann entscheiden.
Ich jedenfalls finde Iyanden Darksun zu dunkel, um direkt drauf zu schichten.
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master

Anzahl der Beiträge : 848

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyMo Mai 31, 2010 4:25 am

is ja noch nen monat Wink
Nach oben Nach unten
Andimon
Admin
Admin
Andimon

Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyMo Mai 31, 2010 8:52 am

verdünntes gelb auf weiß gibt schon nen guten akzent, der nach dem tuschen mit verdünntem gryphone sepia weiter aus gearbeiten werden kann tuschen aber am besten nur in die Vertiefungen nicht auf Flächen.
Nach oben Nach unten
https://tabletop-ob.forumieren.com
Mr. Orange

Mr. Orange

Anzahl der Beiträge : 548

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyMo Mai 31, 2010 10:23 am

aloha Cool

jetzt gibt der gute Mr. Orange erst mal seinen senf dazu
"Tipp 1" entweder du machst es dir ganz einfach und nimms ne army painter spraydose mit
Demonic Yellow runterschattieren highlighten fertig

oder "Tipp 2" du vermixt bestial brown mit golden yellow ca 50/50 und dann beginnst du die mini in
einer extrem zeitaufwändigen weise hochzulayern sieht sehr cool aus aber für einen marine wirst du nur
für eine solide gelbschicht 3-4 stunden brauchen

oder "Tipp 3" einer meiner favorits von diesem kollegen hier
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cbstudios.co.uk/communities/8/004/005/624/758/images/4521117087.jpg&imgrefurl=http://cbstudios.co.uk/page/4525393843&usg=__of0BdABKhoCulmvfO6SbyfxK4sY=&h=945&w=600&sz=460&hl=de&start=2&um=1&itbs=1&tbnid=Jw96XH9oh_GkyM:&tbnh=148&tbnw=94&prev=/images%3Fq%3Dhow%2Bto%2Bpaint%2Bimperial%2Bfists%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

wow ziemlich langer link affraid

na ja die wahl liegt halt bei dir du kannst sie auch einfach mit darksun bemalen und damit spielen is aber
vieleich etwas monoton Smile

copyright 2010*
Mr.Orange text and other shit puplications inc. & bro.
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer

Anzahl der Beiträge : 1086

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyMo Mai 31, 2010 6:48 pm

Jule, ich habs dir doch gesagt. Wink
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyMo Mai 31, 2010 10:21 pm

@ eomer: ja, ich weiß Wink

@ mr. orange: der Link funktioniert nicht ganz ^^ ich kann mir das Bild anschauen und es ist wirklich toll, aber irgendwie fehlt der Text

danke für eure Tipps ^^ ich denke ich kann mir daraus schon was gutes "basteln". ich probier einfach mal rum
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange

Anzahl der Beiträge : 548

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyDi Jun 01, 2010 5:42 am

sorry mein fehler hier ist ein weitaus besserer link

http://cbstudios.co.uk/#/tutorial-imperial/4525393843

eigentlich schon ne ganz coole sache wenn man bedenkt
das der typ gar kein gelb verwendet Smile
Nach oben Nach unten
Nihilia
Slaaneshbraut
Slaaneshbraut
Nihilia

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? EmptyDi Jun 01, 2010 6:19 am

das ist echt mal ne super anleitung ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Imperial Fists bemalen?   Imperial Fists bemalen? Empty

Nach oben Nach unten

Imperial Fists bemalen?
Seite 1 von 1