7 Bosse - Bossbikaz - 4 x Fette Spalta - 2 x Energiekrallä - 2 x Gitbrenna-Kombi - 1 x Waaaghbanner - Dok - CybOrk-Körpa - - - > 475 Punkte
19 Boyz - Panzaboyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 230 Punkte
20 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä - - - > 160 Punkte
12 Boyz - Boss - Energiekrallä - Trophä'enstangä + Pikk Up - Rotä Farbä - Panzaplattenz - - - > 162 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Killakoptaz - 3 x Sync. Bazzukka - 1 x Bombä - - - > 150 Punkte
3 Killakoptaz - 3 x Sync. Bazzukka - 1 x Bombä - - - > 150 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza - 4 x Fette Wumme - Todeswalzä - Rotä Farbä - Panzaplattenz - - - > 145 Punkte
Kampfpanza - 4 x Fette Wumme - Todeswalzä - Rotä Farbä - Panzaplattenz - - - > 145 Punkte
3 Killabots - 3 x Grotzukka - - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2002
Eure Kritik, Meinung und evtl. Verbesserungen sind erwünscht
Gruß Peter
nordman
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Di Jul 28, 2009 2:46 am
warum gibs du deinen kampfpanzern 4 Fette Wummen und ne Todeswalze, willst du Schoken und dann schissen? ich würde ihn entweder Beschusstak oder als Schocker machen. du verschwendest so unnötig Punkte. dem BigMek würde ich noch nen Cyborg-Körpa geben, es gibt Waffen die Dekung ignoriren und DS 4 haben, dann ist er tot. die Bomben würde ich auch raus nehmen, ich habe vor kurzem gelehrnt das die immer abweichen. sonst ganz gut.
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Di Jul 28, 2009 3:32 am
nein die bomben sind das geilste an killakoptern, es gibt sonst nichts das beim boosten noch schiessen darf
Peter
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Di Jul 28, 2009 4:13 am
der bigmek steckt im panza und der ist nur für die fahrzeugdeckung da. die 4 wummen die pro panzer 20p kosten sind für den fall das ich mal nicht fahren darf oder es nichts zu schocken gibt.
nordman
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Sa Aug 01, 2009 9:37 am
die weichen aber in den meisten fellen zu weit ab, und für 15 punkte pro Modell zu teuer
max schreiber
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Sa Aug 01, 2009 9:41 pm
also das mit zu teuer ist großer bullshit. der wurm hat recht. ich würd sogar noch weiter gehen und sagen dass die bomben die zuverlässigste waffe der orks ist. 5 zoll schablone die nur 1w6 abweicht, also in 33% trifft sie mit vollem umfang und in insgesammt mehr als 55% der fälle trifft man auf jeden fall das anvisierte ziel-modell.
welche andere orkeinheit könnte das von sich behaupten, bei nur bf 2.
außerdem wie der wurm richtig gesagt hat die einzige waffe im ganzen spiel die schießen trotz boosten erlaubt. aber auch ohne boosten sehr geil, kann man doch so 2 verschiedene einheiten in einem zug beschiessen und eine (die zweite) angreifen. und die bomben sind die einzigen waffen, die auf mehrere einheiten abgefeuert werden dürfen (bei 5 koptern theoretisch bis zu 5 einheiten), solange man sie überfliegen konnte, denn jeder killakopter kann sich ein überflogenes modell als ziel aussuchen. sehr nett gegen imps!!!
mfg
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Sa Aug 01, 2009 11:29 pm
die bomben kann man aber leider NUR beim boosten abfeuern.
max schreiber
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Sa Aug 01, 2009 11:44 pm
wurm das ist falsch, im text steht eindeutig: "sogar nach dem boosten". d.h. immer sogar wenn er geboostet hat!!! leider nur einmal pro spiel
ps: selbst nach neuester errata stehts so immer noch im text
mfg
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) So Aug 02, 2009 10:38 am
sicher? lies dir das nochmal alles durch
Lucos Graubart
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) So Aug 02, 2009 7:12 pm
Wurm. Max Schreiber hat recht. Ich habe es mir durch gelesen das steht dort so.
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) So Aug 02, 2009 7:13 pm
Zitat aus Codex Orks Seite 48 Killakoptaz:
"Bombä: Einmal pro Spiel darf ein Killakopta mit einer Bombä eine Spezialattacke durchführen, sogar wenn er in dem Spielzug seinen Turboboost eingesetzt hat. ..."
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) So Aug 02, 2009 11:15 pm
ok
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Mo Aug 03, 2009 4:03 am
Bombönz sind voll geil nur die turbo säge würde ich keinem kopter geben das wäre wahre punkte verschwendung.
Lukas.40.000
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 08.08.09 Alter : 29
Thema: kein fernkamfp Sa Aug 08, 2009 11:46 pm
Ich würd den ganzen fernkampf sein lassen und stormboz kaufen. dann bisse schnell im nahkampf und n' großen trupp von denen können nicht mal die tau so schnell runterschießen ,wei die sich bewegen und wenn war das gutes kanonenfutter.
nordman
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Do Okt 08, 2009 8:14 am
ich hab dann mal ne 500 Punkte Liste, was haltet ihr dafom?
20 Boyz - Wummen - 2 x Bazzukka - Boss - Trophä'enstangä - Panzarüstung - - - > 160 Punkte
30 Boyz - Boss - Energiekrallä - Panzarüstung - - - > 220 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 500
Der Stiff-master
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Do Feb 11, 2010 10:05 am
So, hab mir mal eine ork armee angelegt und eine 1000er punkte liste zusammen gestellt ich freu mich über verbesserungen und kommentare ...gleichzeitig ist das ein spielaufruf für mein erstes spiel mit meinen orks (am liebsten gegen space mariens,aber auch alles andere ist erwünscht )
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Fr Feb 12, 2010 12:55 am
NEtte Liste! ich würde beim Waaaghboss nur den munigrot weg lassen und zusehen das er nen cyborgkörper bekommt. damit hast dann auch nen Rettungswurf. bei einem Trupp Killakoptern würde ich auch die bazukaz weglassen weil die etwas zu teuer sind und die so schnell weggeschossen weden. Pack dir am besten ein paar E-Krallen bei den bossmob rein für die punkte.
Der Stiff-master
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Fr Feb 12, 2010 4:12 am
ja stimmt schon der munigrot ist ein bisschen unnütz :Dda die wumme ja schon synchronisiert ist...leider ist sind das die orkse auser black reach box da besitzen die killakoptaz nur bazzukas und als nächstes werd ich mir aufjeden fall noch ein mob bosse holen mit krallen und die als standart aufstellen.
muss man die cyborgkörper irgentwie darstellen oder kann man einfach sagen .."der ork hat jetzt nen cyborgkörper" ?
Tank
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Sa Feb 13, 2010 1:56 am
man kann es Gerne darstellen. der Waaaghboss hat den ja auch scho dargestellt also sollte das kein problem sein. wenn du mal ein paar bits über hast dann kannst di die killerkopter ja auch umbauen oder so. ansonsten hat bestimmt wer noch bits über!
Marines Maniac
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Mo März 15, 2010 9:46 am
sooo ich hab keine ahnung von orks und hab nochnichma den codex^^ aber ich find orks cool und bekomm die orks 3x aud black reauch alles für 40€ xDDD ich will vlt orks anfangen und hab ma ne liste ich hab auch keine art von ausrüstung^^ ich schreib nur hin ok??
mit ausrüstung und vlt noch n paar einheiten 2000p ^^ xDDD bitte keine schlimme kritik nur was ich für einheiten rein tun soll
Peter
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Mo März 15, 2010 10:26 am
die liste ist nicht ganz legal. du kannst nur eine einheit bosse pro waaagh boss als standart einsetzten. also entweder 2 einheiten von machen oder eine in die elite sektion verschieben.
Wurmjunge Admin
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Di März 16, 2010 1:26 am
Ich glaube man sollte mal einen offiziellen Thread erstellen, in dem erklärt wird dass man standard mit "d" schreibt.
Marines Maniac
Anzahl der Beiträge : 639 Anmeldedatum : 31.12.09 Ort : SCHALKEEEEE
Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Di März 16, 2010 2:33 am
wurm : omg schlaumeier
peter ok dann is ein bosstrupp in elite
und wass soll ich mir sonst noch holen????
Peter
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Di März 16, 2010 10:23 am
im ernst? standard? hmmmm.... sicher?
Peter
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Thema: Re: Orks (der Waaaaagh) Di März 16, 2010 10:25 am