Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  Empty
BeitragThema: Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels    Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  EmptyDo Mai 05, 2011 8:42 am

Hey liebe warhammer spieler!

Ich habe meine warhammer 40.000 Imperiale Armee so gut wie fertig gemalt (1panzer und 5leute fehlen)
und auch im moment die lust auf 125732 orkboyz anzumalen Ork (hoffe das sich dieser zustand bald ändert)!

Aber nun habe ich den entschluss gefass mit der imperialen armee des warhammer fantasy zu beginnen.


Da ich im moment so gut wie keine ahnung vom spielen und regeln bei fantasy habe ( und einfach nur die modelle geil fand bounce) wollte ich hier mal meine ideen posten und verbesserungsvorschläge, kritik usw annehmen.
Ich will mir nicht alles mögliche zusammen kaufen und dann am ende doch nicht richtig spielen können.
Jedoch ist das primäre ziel die bemalung.
Wenn ich dann soweit mit meiner kleinen truppe bin wäre ein kurzes spiel wo mir gezeigt wir wie was geht usw auch ne coole sache. Smile


Meine Imperiale Armee => Truppen aus Hohenfels <= soll hauptsächlich aus musketen, artillerie und Kavalerie bestehen.
Der ein oder andere trupp Hellebarden träger wird sich wohl auch einschleichen (müssen?).
Also eher weniger nahkampftruppen oder flagellanten.... Neutral

Meine erste anschaffung wird natürlich der codex sein, darauf folgen:


General des Imperiums und Armeestandartenträger x1
Musketenschützen x 2
Hellebarden x1

erweiterung:
Imperiale Kanone x2
Ordensritter x1

erweiterung²:
Pistoliere x2
Höllenfeuerkanone x1


Wie gesagt ich wäre für verbesserungsvorschläge unterstützung und kritik dankebar Very Happy
wäre schön wenn ein alt eingesessener fantasy hase einem neuling mal unter die arme greift Wink

MfG; Stiff! Very Happy

Nach oben Nach unten
wikingpaintworks

wikingpaintworks


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.03.11
Alter : 46
Ort : Segmentum Moers

Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  Empty
BeitragThema: Re: Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels    Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  EmptyFr Mai 06, 2011 5:46 am

Hmmm Du möchtest also quasi sowas wie eine "Nuln-Beschussarmee" aufbauen....

Bestimmt nice anzuschauen aber ich würde vorerst ma die "Basis" aufbauen.... Staatstruppen mit Schwert/Schild (Du hast nichts was wenigstens zeitweilig irgendetwas im Nahkampf ausbremsen kann)
Staatstruppen sin (von Punkten) günstig und entbehrlich, zudem passt es in Dein Konzept. Milizen wären vom Prinzip her unpassend, genauso wie Flaggies

Auch finde ich daß ein Magier relativ unentbehrlich sein wird.... Bannrollen+ seine Spells werden zumindest ein kleines Fenster aufhalten in dem Du Deinen angestrebten Beschuss auch anwenden kannst.

Auch sind "Wegwerfhelden" wie der berittene Meistertechnikus ganz nützlich..... Sie sind nicht so statisch wie Deine Beschussblöcke, können jedoch gegebenenfalls Unruhe in die Gegnerischen Reihen bringen.
Gekoppelt mit berittenen Pistollieren hast Du somit auch etwas für die Flanken.


Greetz Wiking
Nach oben Nach unten
http://wikingpaintworks.blogspot.com/
Stöffel

Stöffel


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 12.12.08
Alter : 39
Ort : Bottrop

Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  Empty
BeitragThema: Re: Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels    Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  EmptySa Mai 07, 2011 8:23 am

Hey,

mit imperium kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber auf Magier würd ich auf keinenfall verzichten ^^
Freut mich aber, dass nun endlich mal wieder wer anfangen will mit Fantasy, steh dir da gerne für Testspiele oder eben auch größere Spiele irgendwann zur Verfügung und helf auch gern bei Regelfragen

Lg der Stöffel
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/der_doffing
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  Empty
BeitragThema: Re: Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels    Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  EmptySa Mai 07, 2011 9:40 am

Das ist gut zu wissen, danke Exclamation
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  Empty
BeitragThema: Re: Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels    Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  EmptySa Mai 07, 2011 11:01 am

nochmal ne kurze frage, reichen 500pkt für nen test/regel spiel oder sollten es schon 1000pkt sein?
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  Empty
BeitragThema: Re: Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels    Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  EmptySa Mai 07, 2011 11:24 am

kommt darauf an welche einheiten typen vertreten sind. ne nahkampf und eine beschuss einheit wären ganz gut + vielleicht ein magier und wenns passt auch noch leichte kavallerie, damit du die verschiedenen grundeinheitentypen vertreten hast.
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  Empty
BeitragThema: Re: Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels    Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  EmptySo Mai 08, 2011 6:48 am

2x schützen 2x schwertkämpfer 1xkanone 1xmagier? reicht das für den anfang? Question
Nach oben Nach unten
Stöffel

Stöffel


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 12.12.08
Alter : 39
Ort : Bottrop

Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  Empty
BeitragThema: Re: Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels    Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  EmptySo Mai 08, 2011 8:02 am

klingt gut, soviel kann ich garnicht stellen bei 500 ^^
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/der_doffing
Gesponserte Inhalte





Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  Empty
BeitragThema: Re: Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels    Stiff's Imperiale Armee aus  Hohenfels  Empty

Nach oben Nach unten
 
Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Imperiale Armee
» Imperiale Armee von Boromir
» Blood Angels & Imperiale Armee
» Suche imperiale armee sachen ^^
» Suche Hilfe bei einer Regelfrage über die Imperiale Garde!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer Fantasy :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: