Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Blood Angels & Imperiale Armee

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lord_Bockholt




Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 40
Ort : Bocholt

Blood Angels & Imperiale Armee Empty
BeitragThema: Blood Angels & Imperiale Armee   Blood Angels & Imperiale Armee EmptySo Feb 19, 2012 10:15 am

Hallo zusammen,

ich habe gerade wieder mit 40K angefangen und da ich noch nicht ein Spiel nach den neuen Regeln gespielt habe, brauche ich eure Hilfe bei der (sinnvollen) Erweiterung meiner Armeen.

Blood Angels
Inhalt aus der Grundbox (Taktischer Trupp, Terminatoren Trupp, Captain, Cybot)

Was macht hier Sinn? Ich dachte entweder an die Streitmachtbox oder an einen 10er Sturmtrupp und einen Land Raider


Imperiale Armee
Ich besitze noch folgendes:
Kompanie-HQ

Lord-Kommissar

Zug-HQ

4 Infanterie Trupps

1 Veteranen Trupp

1 Gardisten Trupp (10 er)

6 Waffenteams

1 Leman Russ (Standardbestückung)

1 Chimäre

Für die Kommandotrupps habe ich noch zur Auswahl Spezialwaffen (Melter, Flammenwerfer, Granatwerfer, Plasmawerfer)


Ich habe mir hier ein Limit von EUR 200,- gesetzt (beides zusammen oder nur eine der beiden Armeen). Bedenkt hierbei, dass ich noch den Codex Blood Angels brauche...also nur noch 174,- Smile

Mehr geht wohl diesen Monat nicht....sonst verlässt mich meine Freundin Very Happy

-> Wird Zeit, dass Tanja sie endlich auf die dunkel Seite zieht Very Happy Very Happy

Für Vorschläge wäre ich echt dankbar!! Natürlich auch gerne für Menschen die sich meiner armen hilflosen Seele annehmen und mir die Regeln näher bringen während sie meine Truppen über den Haufen schießen Wink
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Blood Angels & Imperiale Armee Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels & Imperiale Armee   Blood Angels & Imperiale Armee EmptyMo Feb 20, 2012 1:37 am

ich empfehle einfach ma noch

1-3 leman russ
vieleicht ein manticor
und mehr infanterie normale trupps mit schweren waffen (bunt gemixt) und ner spezialwaffe (granatwerfer bevorzugt)

leider führt gw noch keine hydras sonnst hätte ich gesagt 9 hydras Wink

und wenn du spielen willst kann ich dir das gern ma erklären bei gelegenheit sag wann und wo Wink
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Blood Angels & Imperiale Armee Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels & Imperiale Armee   Blood Angels & Imperiale Armee EmptyMo Feb 20, 2012 5:54 am

hi ich würd mich auf die blood angels konzentrieren,

codex 26, Streitmacht 80, terminus ultra umbauset 15, baal predator 39, predator 39

mit dem terminus ultra umbau set kannste den rino aus der streitmacht in einen razorback umbauen. außerdem haste bei der todeskompanie viele extra arme und nahkampfwaffen um aus den taktischen sturmmarines zu machen.
sturmmarines können wenn sie auf ihr sprungmodul verzichten ein razorback fast umsomst bekommen.

alternativ kannste auch 2 mal die streitmacht und das umbauset holen. 10 todeskompanisten und 20 sturmmarines (10 mit sprungmodulen und 2 mal 5 im razorback)


mfg
Nach oben Nach unten
Panzercop

Panzercop


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.02.12
Alter : 45

Blood Angels & Imperiale Armee Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels & Imperiale Armee   Blood Angels & Imperiale Armee EmptySa März 03, 2012 7:24 am

Grüße.

Eventuell kannst du ja deine bestehenden Marines auf Flesh Tearers ummünzen? Die haben ein schönes Modell für ihren Ordensmeister ( ist ein Fashion Vitcim der eher aufs Äussere schaut^^) und sind als Nachfolgeorden zudem über den selben Codex spielbar.

Ansonsten würde ich zuerst dem Charakter der Armee gerecht zu werden versuchen indem ich 2 Sturmtrupps mit Sprungmodulen aufstellen würde a 10 Mann.

Terminatoren mit Energieklauen kommen bestimmt auch cooler als Fernkampfterminatoren. Um die möglichst dahin zu bekommen wo se hinsollen ohne Verluste würde ich nen Nahkampfscouttrupp mit Teleportpeilsender anraten.

Als Transportfahrzeuge würde ich durchweg auf Razorbacks gehen, und selbstverständlich zur Unterstützung mindestens einen Baal-Prädator ( weil Blood-Angels TM ^^ ).

Als zweite HQ Auswahl passt zu diesem Orden bestimmt ein Ordenspriester, sollten davon noch mehrere wählbar sein ( kenne den Codex nicht so wirklich ) sollten es auch mehrere sein, immerhin sorgen die sich ja um das Seelenheil der Brüder und sind aufgrund der schwarzen Wut und des roten Durstes noch wichtiger als in anderen Orden.

Cybots würde ich grundsätzlich mit 2 Fäusten und Flammenwerfern ausstatten.



FAZIT: Die Streitmacht ist bestimmt nicht das Verkehrteste, da sie dir Scouts und Sprungtruppen stellt, sowie ne menge Taktische Marines für die Todeskompanie. Da es aber viele sondermodelle extra für die Darstellung der Blood Angels gibt, würde ich eher zu diesen hin tendieren.

mfG
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blood Angels & Imperiale Armee Empty
BeitragThema: Re: Blood Angels & Imperiale Armee   Blood Angels & Imperiale Armee Empty

Nach oben Nach unten
 
Blood Angels & Imperiale Armee
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Imperiale Armee
» Imperiale Armee von Boromir
» Blood Angels Neueinsteigerliste 1000pkt
» Stiff's Imperiale Armee aus Hohenfels
» Blood Angels

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Armeelisten-
Gehe zu: