Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gelöbnis der Black Templar

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Peter

Peter


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 11.04.09
Alter : 44
Ort : Hamminkeln

Gelöbnis der Black Templar Empty
BeitragThema: Gelöbnis der Black Templar   Gelöbnis der Black Templar EmptySa Apr 11, 2009 9:02 am

Hallo Leute

Ich habe da mal ne Frage zum Gelöbnis "Nehmt jede Herausforderung an". Im Kodex steht, das alle Einheiten mit Schnellfeuer- oder Schweren Waffen die zu Beginn der Nahkampfphase noch nicht abgefeuert wurden, dies nun tun müssen wenn sie einen Angriff ansagen können. Heißt das konkret für mich das ich Raketenwerfer und Laserkanonen vor Beginn der Nahkampfphase abfeuern darf obwohl die Einheit bewegt wurde?

Wäre nett wenn mir einer mal diesbezüglich unter die arme greifen könnte. Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Gelöbnis der Black Templar Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnis der Black Templar   Gelöbnis der Black Templar EmptySa Apr 11, 2009 8:39 pm

eigentlich nicht, da es nicht MÖGLICH ist zu laufen und ein schwere Waffe abzufeuern.
Nach oben Nach unten
Peter

Peter


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 11.04.09
Alter : 44
Ort : Hamminkeln

Gelöbnis der Black Templar Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnis der Black Templar   Gelöbnis der Black Templar EmptySo Apr 12, 2009 8:15 am

jo da hast du natürlich recht. das bei diesem gelöbnis meine einheiten erzfeind bekommen ist klar. aber was will mir der kodex damit sagen? wäre nett wenn mir jemand die bedeutung der worte erklären könnte.

liebe grüße peter
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Gelöbnis der Black Templar Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnis der Black Templar   Gelöbnis der Black Templar EmptySo Apr 12, 2009 10:28 am

da ist eher ein Nachteil, wenn du nämlich zum Beispiel absichtlich eine schwere Waffe nicht abgefeuert hast, weil du jemandem im Nahkampf angreifen willst, was nicht geht wenn man ne schwere Waffe abgefeuert hat, dann kannst du das nicht tun, weil du die Waffe leider abfeuern MUSST. sorry komplizierter Satzbau^^
Nach oben Nach unten
Peter

Peter


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 11.04.09
Alter : 44
Ort : Hamminkeln

Gelöbnis der Black Templar Empty
BeitragThema: alles klar   Gelöbnis der Black Templar EmptyMo Apr 13, 2009 3:15 am

jo das leuchtet mir ein. dann sollte man am besten bei templern darauf achten fernkampf und nahkampfeinheiten auseinander zu halten. und keine bunte mischung einer standarteinheit vornehmen. verstehe ich das richtig?

liebe grüße peter
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Gelöbnis der Black Templar Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnis der Black Templar   Gelöbnis der Black Templar EmptyMo Apr 13, 2009 5:26 am

jo so sollte das sein.
Nach oben Nach unten
Araguel

Araguel


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 11.03.09
Alter : 31
Ort : Oberhausen was denn sonst

Gelöbnis der Black Templar Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnis der Black Templar   Gelöbnis der Black Templar EmptyDi Apr 14, 2009 2:44 am

Es gilt:

Ein taktischer Trupp bestehend aus 8 Marines mit Boltern, einem mit Raketenwerfer und einem mit Flammenwerfer, wenn dieser Trupp nun seine Bolter in der Schnellfeuerfunktion abgefeuert hat, darf er nicht mehr angreifen, ist also nicht an das Gelöbnis gebunden, da er nicht angreifen kann, was das Gelöbnis vorschreibt. Auch gilt das, wenn der Trupp den Raketenwerfer benutzt. Hätte der Trupp jedoch NUR den Flammenwerfer benutzt, oder überhaupt keine Waffe abgefeuert und würde sich eine feindliche Einheit in Angriffsreichweite befinden, müsse der Trupp mit dieser feindlichen Einheit in den Nahkampf gehen.

Dieses komplizierte Beispiel bedeutet also einfach, wenn du eine Einheit besitzt, die in Angriffsreichweite (Nahkampf) einer feindlichen Einheit steht, muss deine Einheit zu Beginn deiner Nahkampfphase die gegnerische Einheit angreifen, wenn du dieses Gelöbnis wählst. Falls du jedoch schwere Waffen oder Schnellfeuerwaffen abgefeuert hast, darfst du die Gegnerische Einheit regeltechnisch ja gar nicht angreifen, daher ist diese Einheit von dem Gelöbnis befreit, erhält aber trotzdem noch, falls die gegnerische Einheit deine Einheit angreift, die Sonderregel Erzfeind.

Falls du nun einen Trupp haben solltest, der aus Verlustgründen nur noch aus Neophyten besteht, sind diese nicht mehr an dieses Gelöbnis gebunden, das bedeutet, dass du entscheiden kannst, ob du noch angreifen möchtest, oder nicht.


Alles klar soweit, falls du noch fragen hast, schreibs hier rein, oder frag mich am Freitag im GW, wenn du da sein solltest.

Araguel alias Yannick
Nach oben Nach unten
Peter

Peter


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 11.04.09
Alter : 44
Ort : Hamminkeln

Gelöbnis der Black Templar Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnis der Black Templar   Gelöbnis der Black Templar EmptyDi Apr 14, 2009 3:42 am

danke euch beiden für die hilfe. jetzt komme ich klar mit der regel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gelöbnis der Black Templar Empty
BeitragThema: Re: Gelöbnis der Black Templar   Gelöbnis der Black Templar Empty

Nach oben Nach unten
 
Gelöbnis der Black Templar
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» black templar
» Black Templar Komandotrupp
» Landungskapseln der Black Templar
» meine black templar
» black templar die zweite

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: