Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Spiel mit Hintergrund

Nach unten 
+2
The_Dude
Zemmic
6 verfasser
AutorNachricht
Zemmic

Zemmic


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 31
Ort : Niemandsland zwischen Holten und Schmachtendorf

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyMo Jan 11, 2010 7:54 am

Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob es Leute gibt, die Interesse an einem Spiel mit Hintergrund und späterem Spielbericht gäbe.
Das Spiel sollte einen geringfügigen Hintergrund haben und es sollte ein Ziviliesiertes Volk drann Teilnehmen (Aus deren Sicht der Bericht geschrieben wird).
besteht Prinzipel Interesse an so einem Spiel und wer würde an soetwas Teilnehmen? (Ich würde mich aus dem Spiel raushalten um in Ruhe schreiben zu können)

Ich hoffe das ist der richtige Thread um so eine Frage zu stellen.

Ich freue mich auf Reaktionen, und vielleicht einen neuen Spielbericht im Forum *g*.

MFG
Zemmic

P.S. Wer dagegen ist darf es gerne auch schreiben (bitte mit begründung falls vorhanden).
Nach oben Nach unten
The_Dude

The_Dude


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 41
Ort : Essen

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyMo Jan 11, 2010 9:24 am

kann ich das nun so verstehen das wir jetzt spielen würden z.b. mit space marines gegen imperiale armee oder eben was anderes und du machst dann ne geschichte daraus ??? fände ich cool
Nach oben Nach unten
Araguel

Araguel


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 11.03.09
Alter : 31
Ort : Oberhausen was denn sonst

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyMo Jan 11, 2010 9:28 am

Jo wäre auch dabei ... natürlich mit meinen Spacis...

mhh noch ne Frage wenn dich Hintergrundgeschichten so interressieren, hättest du Bock mit ne Kampagne zu gestalten sprich vll ne Story oder so dafür zu schreiben?

Yannick
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyMo Jan 11, 2010 9:33 am

Die Tau bieten sich ebenfalls als Zivilisiertes Volk für ein Match an (jedenfalls 100x zivilisierter als das Imperium) nur mit der Schrift wirds problematisch.

mfg
Nach oben Nach unten
The_Dude

The_Dude


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 41
Ort : Essen

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyMo Jan 11, 2010 9:39 am

ich kann ne fläche von 100 x 100 zoll anbieten hätte auch mal lust auf andere gegner spiele immer gegen imperiale eldar und chaos vielleicht kann man da ja mal ein paar tipps bekommen spiele auch erst seit dez habe so ca 6000 punkte space marines
Nach oben Nach unten
Zemmic

Zemmic


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 31
Ort : Niemandsland zwischen Holten und Schmachtendorf

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyMo Jan 11, 2010 9:51 am

Es würde eine Geschichte werden, kleine Inzienierung vor dem Spiel usw... ALlerdings würde ein Bericht keine allzu gigantischen Ausmaße annehmen weil ich ja noch Hauptberuflich Schüler bin *g*.

Mhh Kampange sagst du?.... mhh... Orangisation mache ich gerne mit, Aus den SPielen eine Geschichte machen? Jo, bin dabei.

"Zivielsiert" ist wohl die Falsche Wortwahl... "Ein Volk mit einer übersetzbaren Sprache" triffts besser.
Tyraniden würde ich ablehnen, weil Indivualismus von Anführern, Taktik, Verluste usw. bei denen einfach egal sind, da wird neuproduziert und fertig.

Bei Spielen Space Marines gg Space Marines währe aber noch eine kleine Begründung warum wichtig... Ich will ja niemanden den Markel des Chaos Andichten Wink

Edit:
Warum wäre Tau Schrift ein Problem?
Der Gehobenden Ausdrucksformen zivielsierter Wesen ist meine Wenigkeit mächtig.
Und Die Tau Schrift für soetwas zu übernehmen hätte zur Folge das Kein Spieler ohne den Codex den Bericht lesen könnte, also absoluter quatsch.
Einzelnde Wörter wie Shas'la sollten nicht das Problem sein.
Nach oben Nach unten
The_Dude

The_Dude


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 41
Ort : Essen

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyMo Jan 11, 2010 10:04 am

das klingt echt cool also ich bin dabei hab auch genug blätter und stifte da Very Happy musst einfach mal sagen wann du zeit hast ich spiele meist samstags da ich auch noch arbeite nebenbei so halbe tage eben 12 std Very Happy
Nach oben Nach unten
Zemmic

Zemmic


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 31
Ort : Niemandsland zwischen Holten und Schmachtendorf

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyMo Jan 11, 2010 10:16 am

Also Zeit hab ich als Schüler viel, sonst könnte ich nicht schreiben *g*.
Diesen Samstag geht bei mir leider nicht, ich habe mit einem bekannten ein Projekt in Bereich der "Experimentellen Archilogie".
*hust* Repetier Armbrust mit Sicherheitspfeilen *hust*

Unter der Woche wäre bei mir (zumindest diese Woche) besser. Und da ich an den Tagen wohl nicht mitspiele, brauche ich auch nicht 2 mal quer durch die Stadt um die Armee zu holen.

Also falls du unter der Woche Zeit hast (und einen Gegner) wäre mir das lieber, sonst frühstens nächste Woche (23.01: 10.M2)

Ich richte mich nach dir (wenn ich an dem Termin nicht schon etwas geplant hab)

MFG
Zemmic
Nach oben Nach unten
The_Dude

The_Dude


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 41
Ort : Essen

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyMo Jan 11, 2010 10:21 am

da gehe ich mir süsse kleine huskys ansehen Very Happy wenn dann nachmittags das würde dann passen oder wir finden nen anderen termin in der woche ist eher schlecht bei mir
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyMo Jan 11, 2010 11:23 am

mi morgen um 10:30 uhr gibts im gw ob 1750 punkte space marines gegen tau, wenne zeit hast kannse gerne schauen und schreiben.

mfg
Nach oben Nach unten
Tank

Tank


Anzahl der Beiträge : 833
Anmeldedatum : 11.12.08
Alter : 41
Ort : Schermbeck

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyDi Jan 12, 2010 1:48 am

Also ich finde das di orks auch mit machen sollten und ich bin der jenige der sie in die schlacht führen sollte!
Panzer
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyDi Jan 12, 2010 2:37 am

tänk wir müssen noch n rematch machen, son remis is not enough

mfg
Nach oben Nach unten
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 30
Ort : Voerde

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyDi Jan 12, 2010 3:35 am

hey leute , falls ihr noch n spieler braucht bin ich gerne dabei ,
bin flexibel was zeit und ort angeht
und hab Marines und Orks ^^
Nach oben Nach unten
Zemmic

Zemmic


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 31
Ort : Niemandsland zwischen Holten und Schmachtendorf

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyDi Jan 12, 2010 5:45 am

Mittwoch 10.30 geht auf garkeinen fall.... habe bis 2 uhr Schule und wäre frühstens um 2.30 da (dann aber ohne Armee dafür mit Schulkram.... evtl kann ich meine Armee im Rucksack verstauen, laube ich aber nicht.) da ich meine Armee aber zum schreiben nicht brauche wäre es ab dann kein Problem... sonst frühstens um 3.30.

Also falls Max um die Zeit noch da ist, und Tank oder Overlord es auch ab 2.20 schaffen würden ließe sich darüber noch mal reden.
Nach oben Nach unten
max schreiber

max schreiber


Anzahl der Beiträge : 504
Anmeldedatum : 11.06.09
Alter : 46
Ort : Sacea

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyDi Jan 12, 2010 7:06 am

bin da

mfg
Nach oben Nach unten
Zemmic

Zemmic


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 05.01.10
Alter : 31
Ort : Niemandsland zwischen Holten und Schmachtendorf

Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund EmptyDi Jan 12, 2010 7:55 am

Gut dann komme ich morgen direkt nach der Schule, werder aber nicht so lange bleiben weil ich dem entsprechend dann noc nichts gegessen hab. Oder ich nehme was mit mal sehen.

Was für ein spiel das wird (Mission, beteiligte Völker usw.) lasse ich mich dann mal überraschen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Spiel mit Hintergrund Empty
BeitragThema: Re: Spiel mit Hintergrund   Spiel mit Hintergrund Empty

Nach oben Nach unten
 
Spiel mit Hintergrund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hintergrund Angels Vermillion
» Hintergrund: Storm Guard. (Geschichte)
» möchte meine imps testen 1750 punkte 03., 04., 06. oder 07.09.2012
» 16.04.11 Spiel
» ChAoS KaMpAgNe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: