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Thema: ChAoS KaMpAgNe Mo Jun 11, 2012 4:31 am
Straße zum Ruhm!
Eine Warhammer Kriegerbanden Kampagne für die Mächte des Chaos.
Beteiligte Armeen: Krieger des Chaos, Dämonen des Chaos und Tiermenschen.
Es geht darum den ruhmreichsten General zu finden, der den nächsten „Sturm des Chaos“ auf die Alte Welt befehligt!
Aller Anfang ist schwer... Jeder Spieler muss sich für eines der drei oben genannten Armeebücher entscheiden und darf während der Kampagne nicht zwischen ihnen wechseln. Wir fangen mit 300 Punkten an. Die Ausrüstung die einmal für eine Einheit oder Modell gekauft wurde, muss während der ganzen Kampagne weiter mitgeführt werden. Es darf später im Verlauf der Kampagne weitere Ausrüstung dazu gekauft werden und diese dann als neue Hauptausrüstung benutzen, das gilt auch für Magische Gegenstände. Das Modell darf also dann aus seiner „Schatzkiste“ die Ausrüstung zusammensuchen welche es für die aktuelle Schlacht benutzen möchte.
Armeeorganisationsplan ist wie folgt: Mindestgröße für Infanterie Einheiten ist drei Modelle, für Kavallerie Einheiten zwei Modelle und bei Monster ein Modell. Kein Modell darf bei Erschaffung irgendeinen Magischen Gegenstand haben.
HQ: Keine.
Helden: Es dürfen max. 2 Helden gespielt werden, davon darf nur einer ein Magier sein(max. Stufe 1) und kein Held darf mehr als 150 Punkte kosten. Die Helden dürfen nur gewöhnliche Ausrüstung haben, da sie noch am Anfang ihrer Karriere stehen. (Also keine magische Ausrüstung, bzw. Geschenke des Chaos oder Male des Chaos)
Kern: Mindestens 25%.
Elite: Max: 50%
Seltene: Max: 25%
Jede Woche muss jeder Spieler ein Spiel bestreiten, um bei Dunklen Göttern nicht in Ungnade zu fallen. Es wird jede Woche eine feste Paarung zwischen den Spielern geben, die ein vorgegebenes Szenario spielen müssen.
„Auge der Götter“-Tabelle: Nur Helden die erfolgreich in einer Herausforderung gekämpft haben und ,ganz wichtig, das Spiel GEWONNEN haben, dürfen auf der Tabelle würfeln!
Siegpunkte nach jedem Spiel: Sieg 75 Punkte Unentschieden 50 Punkte Niederlage 25 Punkte Geheime Mission 25 Punkte
Geheime Absichten: Würfelt vor jedem Spiel verdeckt vor dem Aufstellen für eure „geheimen“ Absichten (unparteiischer GW Ma. muss zugucken) und schreibt sie auf einen Zettel, um sie später vorzuzeigen. 1 = Attentat: Deine Kriegerbande muss den gegnerischen Anführer ausschalten (oder ihn dazu bringen, vom Spielfeld zu fliehen). Bevor das Spiel endet.
2 = Eindringen: Mindestens ein Drittel deiner anfänglichen Einheiten (Punkte) muss das Spiel in der gegnerischen Aufstellungszone (oder Zonen) beenden. Fliehende Modelle zählen dabei nicht.
3 = Erbeutet die Flagge: Deine Kriegerbande muss mindestens eine Standarte des Gegners erbeuten und sie bis zum Ende des Spiels kontrollieren. Wenn du nach der Aufstellung feststellst, das dein Gegner keine Standarte verwendet, muss du dir eine andere aussuchen, nicht auswürfeln und zeige deinem Gegner, dass du Absicht 3 hattest.
4 = Auslöschen: Deine Kriegerbande muss die Gegnerische Kriegerbande auf 50% ihrer Anfangsstärke reduzieren. Einheiten oder Modelle, die am Ende des Spiels fliehen oder schon vom Spielfeld geflohen sind, gelten als ausgeschaltet.
5 = Gebiet halten: Deine Kriegerbande muss die Kontrolle über das Spielfeld erlangen. Teile das Spielfeld am Ende des Spiels in vier Viertel. Du muss mehr Spielfeldviertel kontrollieren/ halten als dein Gegner. Um ein Spielfeldviertel zu kontrollieren, muss sich eine deiner Einheit auf Mindesteinheitenstärke darin befinden. Unabhängige Charaktermodelle können keine Spielfeldviertel einnehmen.
6 = Wähle: Teile deinem Gegner mit das du dir eine Geheime Absicht aussuchen darfst. Schreibe dir dann eine Zahl aus der Liste auf (nicht die 6).
Nachteilbonus: Der Spieler dessen Kriegerbande weniger Punkte ist als die des Gegner/in hat, bekommt 25%(auf ganze Zahlen runden) der Punktedifferenz nach dem Spiel noch mal extra dazu, egal ob das Spiel gewonnen oder verloren wurde (z.b. Spieler A. Hat eine Krieger Bande mit 425 Punkten und Spieler B eine Krieger Bande mit 350 Punkten. Spieler B gewinnt das Spiel und bekommt 75 Siegpunkte und noch 19 Extrapunkte wegen der Anfangsdifferenz).
Ausgeschaltete Helden,Krieger und Monster: Jedes Modell das ausgeschaltet wird muss für Verwundung würfeln. Für jedes ausgeschaltete Modell wirfst du einen W6, bei einer 1. ist das Modell verwundet bzw. ausgeschaltet. Jedes Modell mit einem Lebenspunkt gilt dann als Verlust und muss/kann mit Siegpunkten zurückgekauft werden. Monster oder Modelle mit mehr als einen Lebenspunkt brauchen nur mit einen W6 würfeln. Für jede 1 bekommt das Modell eine Verwundung, also -1 auf alle Profilwerte (auch Lebenspunkte) für die nächste Schlacht. Verwundete Modelle, die eine Schlacht überleben sind in der nächsten Schlacht wieder vollkommen geheilt. Wenn ein Zauberer eine Magiestufe verliert, muss er auch auf der Verwundungstabelle würfeln. Egal ob er verwundet wurde oder nicht. Aber sein Magie Attribut regeneriert sich zur nächsten Schlacht, auch bei einer eins, er ist nur so erschöpft, das seine Profilwerte sinken. Wenn ein Held in den (oder zurück in den) Warp gezogen wurde durch Totale Energie oder einen Zauber, erscheint der Held nach der Schlacht wieder und gilt automatisch als verwundet, alle Modelle werden nicht als würdig angesehen wieder zurückzukehren und gelten daher als ausgeschaltet (auch Reittiere oder Modelle mit mehr als einen Lebenspunkt)
Was kann ich mit den Sieg punkten alles machen? Für die Siegpunkte kann man sich neue Truppen kaufen bzw. Verluste ausgleichen, um neue Einheiten zu gründen oder bestehende zu erweitern. (nach Armeeorganisationsregeln) Man kann Krieger zu Champions, Standartenträgern oder Musikern aufwerten,wie in den jeweiligen Armeebüchern beschrieben. Es können Magische Ausrüstung für Helden gekauft werden oder Male bzw. Geschenke des Chaos.
Jeder Spieler der 500 Punkte erreicht, muss die Mindesteinheitsgrößen aufstellen und ab da sind auch erst Horden erlaubt. Es ist auch möglich zwei Mindesteinheitsgroße Einheiten zusammen zu legen.
Auf allen Hochzeiten tanzen: Es kann passieren, das mehr als ein besonderer Einheitenchampion in der Liga vorkommt (z. B. Karanak). Sollten sich zwei Horden mit einem solchen Modell auf dem Schlachtfeld gegenübertreten, entscheiden sich das besondere Modell spontan für eine Seite. Beide Spieler werfen einen W6, der mit dem höheren Ergebnis darf sich zuerst ein namenhaftes Modell aussuchen, das für seine Seite kämpft, dann der Gegenspieler. Danach berechnet eure Armeepunkte neu, bzgl. Nachteilbonus.
Der Spieler, der zuerst 1000 Punkte erreicht, erntet den ganzen Ruhm und die ganze Ehre der Chaos Götter alleine und GEWINNT die Kampagne (vorzugsweise ICH)!!! Sollte es wirklich dazu kommen, dass mich mein aufstrebender General des Chaos enttäuscht und es nicht schafft meine Armee zu Ruhm und Ehre zu führen, verbanne ich ihn sofort und der/die Gewinner(in) bekommt ihn von mir als Sklaven geschenkt!
Also schart eure Krieger um euch und führt sie aufs Schlachtfeld für RUHM UND EHRE!!!
Zuletzt von Paden am Mi Jun 20, 2012 11:44 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Paden Admin
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Mo Jun 11, 2012 4:31 am
Ich bin mit Krieger des Chaos dabei!!!
Andre200277
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Mo Jun 11, 2012 6:49 am
ich komme mit meinen tiermenschen vorbei
Stöffel
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Fr Jun 15, 2012 1:04 am
ich muss noch meine finanzen klären aber ich wäre mit Dämonen des Chaos dabei, wann gehts los?
Paden Admin
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Fr Jun 15, 2012 7:13 pm
wir Starten Donnerstag den 21.06.12.
Man hat aber auch die Möglichkeit später ein zu steigen, da man ja extra punkte bekommt, wenn man gegen einen stärkeren Gegner mit mehr siegpunkten kämpft.
Newwen
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Fr Jun 15, 2012 9:44 pm
Dämonen ^^
Aus Chaoszwergen ist leider nix geworden
Paden Admin
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Sa Jun 16, 2012 4:29 am
@ Newman: Dämonen??? was ist mit Jens?
Mergoth
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Sa Jun 16, 2012 11:08 pm
Krieger des Chaos...
"Kinder der Stille"
Tank
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe So Jun 17, 2012 9:03 pm
krieger des chaos. nach möglichkeit mit khorne-magier
Paden Admin
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe So Jun 17, 2012 9:43 pm
soso Tank mit Korne Magier aha, coole idee, bist der einzige, sollte man zulassen. du darfst aber nur die Zaubersprüche deines Gottes wählen. ups, gibts keine... nice try
Paden Admin
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Di Jun 19, 2012 7:06 am
eine nette bunte truppe haben wir da.
Also wenn ich das Richtig gesehen habe, sind das die die versuchen mir meinen sieg streitig zu machen.
Andre Tiermenschen Stöffel Dämonen Taya KdC Newman Dämonen Asurmen Tiermenschen Mergoth KdC Alice Dämonen Felix KdC Tank KdC
hoffe habe keinen vergessen, sonst hier melden
Zuletzt von Paden am Mi Jun 20, 2012 6:58 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
asurmen
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Mi Jun 20, 2012 5:04 am
So nochmal ganz offiziel wär mit tiermneschen dabei
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 41 Ort : Schermbeck
Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Mi Jun 20, 2012 6:00 pm
also ich habe keine dämonen. habe nur krieger des chaos. kann es sein das du mich und Taya verwechselt hast?
Paden Admin
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Mi Jun 20, 2012 6:59 pm
schon geändert
Tank
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Do Jun 21, 2012 2:05 am
bist ja der zweit besste
Mergoth
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Do Jun 21, 2012 5:46 am
Wer ist denn eigl mein erster Gegner?
Taya Sergeant GW Oberhausen
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Do Jun 21, 2012 6:20 am
Marco, Du spielst gegen Tank, ich spiele gegen Alice
Mergoth
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Do Jun 21, 2012 7:36 am
Ah, sehr schön ^^
Tank ich freu mich drauf
Paden Admin
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Do Jun 21, 2012 7:46 am
Genau die Paarungen für diese Woche:
Asurmen vs. Felix Newman vs. Andre Stöffel vs. Paden Alice vs. Taya Mergoth vs. Tank
das Szenario Wir befinden uns nahe der Chaos Wüste. Zwei gegnerische Banden haben das gleiche Ziel, den Tempel der Schädel in der Mitte des Spielfeldes. Platziert den Tempel der Schädel in der Mitte des Spielfeldes würfelt mit einem Abweichungswürfel in welcher Richtung die Treppe ausgerichtet ist. Stellt nach Belieben Gelände auf (Waldbases als Sümpfe, max. einen Wald, keine Häuser oder Wachtürme). Jedes Geländestück muss mindestens 6“ vom nächsten und vom Rand entfernt sein.
Aufstellung: Würfelt aus wer sich die Aufstellungszone aussuchen darf (12 Zoll von der hinteren Kante und vom Rand.
Siegesbedingung: Gespielt wird nach Sieg punkten (Sieg punkte gibt es nur für komplett vernichtete Einheiten, fliehende und vom Spielfeld geflohene Einheiten. Dessen Bande deren Held am Ende des Spiels auf dem Tempel steht erhält 25 Sieg punkte.
Spieldauer: 6 Spielzüge
Tempel der Schädel: Das Charaktermodell welches zuerst den Tempel erreicht hat die Möglichkeit die Gunst der Götter zu bitten. NUR dieses Modell. Siehe dazu Warhammer Regelwerk. Der Tempel kann nur von Helden oder Einheiten Champions betreten werden, alle anderen sind unwürdig. Die Gunst der Götter hält NUR für dieses Spiel. Wenn der Held die Konfrontation überlebt und seine Bande Siegreich war, bekommt der Spieler einen Wiederholungswurf für den nächsten Wurf auf der „Auge des Chaos“ Tabelle. Der Tempel wurde schon vor langer Zeit geschliffen, Glaubte man („Böses Gelächter“). Der Tempel kann ganz normal über die Treppe betreten werden. Über alle anderen Seiten ist es sehr Schwierig die Tempel Mitte zu erreichen. Es muss ein Test für gefährliches Gelände gemacht werden (Infanterie bekommt bei einer 1 einen Schadenspunkt und Kavallerie bei 1 und 2, gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind.) Episches Duell, sollte ein Held im Tempel mit Hilfe von anderen (Reittiere anderen Helden oder Champions...) den Gegnerischen Helden ausschalten. Lachen ihn die dunklen Götter aus und das Auge ist für ihn beim nächsten Wurf auf der Tabelle geschlossen!
viel glück und vergesst nicht für geheime Absichten zu würfeln.
Zuletzt von Paden am Fr Jun 22, 2012 3:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stöffel
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Do Jun 21, 2012 10:09 am
Also Paden vs. Stöffel ------> Sieg für Stöffel inklusive Erfüllung der geheimen Absicht; 100 Pkt
Aktuell also 400 Pkt keinerlei Verluste
Ausserdem den Tempel betreten und von den Göttern gesegnet worden, daher beim nächsten Wurf auf Auge der Götter dann die Wiederholung.
Zählt des mit der Herausforderung jetzt im allgemeinen, dass kein Reitier die Tötung durchführen darf oder nur wenn die Herausforderung im Tempel stattfindet?
Hast ein wenig komisch formuliert Paden.
Zuletzt von Stöffel am Fr Jun 22, 2012 12:53 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Paden Admin
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Fr Jun 22, 2012 12:18 am
@ Stöffel um den Wiederholungswurf auf der Auge des Chaos Tabelle zu bekommen, hättest du meinen Champion im Tempel erschlagen müssen, ohne hilfe des Molochs. Du bekommst natürlich einen normalen wurf auf der Tabelle, da du Siegreich in einer Herrausvorderung warst. mhhhhhhh naja eigentlich ist der wurf auf der Tabelle NUR für dein Moloch, denn der hat meinen Helden gefressen.
bitte Postet nach dem Spiel eure Siegpunkte und den neuen Wert eurer Kriegerbande.
Also:
Niederlage, 25 Punkte
Aktuelle Punkte 277 (habe 2 Chaoskrieger verloren durch die 1 auf dem W6. Da ich zu wenig Punkte habe um die nach zu kaufen, hat der letzte von meinen drei Kriegern ein Problem und die Einheit ist komplett vernichtet.)
Stöffel
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Fr Jun 22, 2012 8:26 am
OK dann haben wirs ja nun geklärt und sry nochmal dass deine Chaoskrieger damit vernichtet sind, War aber auch gefährlich genau Minimum zu stellen ^^
Aber hast ja gesehen im Probedurchgang 2 hast wenigstens meinen Helden auch geschlagen^^
Chaoskrieger97
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Thema: Kriegerbanden :) Mi Jun 27, 2012 2:32 am
Hallooo alles zusammen bin eeendlich auch im forum und kriegerbandenpunkte hab ich momentan 370
Taya Sergeant GW Oberhausen
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Fr Jun 29, 2012 1:55 am
Sooo, das Spiel gegen Alice konnte ich für mich entscheiden. Totale Vernichtung plus Missionsziel plus geheime Mission. Ich bekomme 125 Punkte dazu, habe aber auch 10 verloren und gehe damit mit 415 Punkten in die nächste Runde ^^
Bis dann ihr Lieben ^^
Taya Sergeant GW Oberhausen
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Thema: Re: ChAoS KaMpAgNe Fr Jun 29, 2012 2:10 am
OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH...
TANJA hat sich nicht ausgelogt
ROFLKOPTER!!!
Bleib eingeloggt, sagt der, damit man die Tabelle noch einsehen kann, sagt er, NATÜRLICH war ich dann nicht ausgeloggt!!!!!!!
Zuletzt von Taya am Fr Jun 29, 2012 3:18 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet