Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 4+Generäle Kampagne

Nach unten 
+17
Sualik
Midgard
Nihilia
Lucos Graubart
SonOfPhoenix
Gror
Wurmjunge
Der Stiff-master
Titanlegion
Éomer
The_Dude
Shockwave
Mr. Orange
Google-Bot
Bene
Mergoth
BIGP.
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 8:41 am

Hallo meine lieben Liebenden Warhammer 40.000 Generäle,

es ist endlich so weit, das warten hat sich gelohnt den ab Februar beginnt meine 4+ Generäle
Kampagne!!!

Erst mal kurz zum Gedanken dahinter,
haben wir nicht alle tausende unbemalter Miniaturen zuhause oder grade mit einer neuen Armee angefangen und fragen uns nun wie man das alles bunt kriegt?
HAHA warum nicht ne Kampagne draus machen?
Gesagt getan so einfach.

Kommen wir zu den Anforderungen:

Es werden 350P. pro Monat bemalt dafür gibt es 1 KP(Kampagnen Punkt).

Für jede teilnahmen an einem Spiel gegen einen anderen Teilnehmer (egal welche Größe, Szenario z.B. Appo oder Planetare Invasion) gibt es 1KPund für den Sieger 1KP zusätzlich.
Es können beliebig fiele Spiele durchgeführt werden.

Und Persönliche Missionsziele z.B. Hintergrundgeschichte für die Armee, Namen für eure Modelle ,Appo-Kampfferbant, Missionsmarker, einen spektakulären Umbau oder was euch sonst noch cooles einfällt. Für diese gibt es auch 1KP.

Ihr teilt mir am Anfang jeden Monats eure Mal- und Persönlichen Missionsziele mit und immer wenn ein Spiel ausgetragen wurde natürlich auch, diese trage ich dann in die Tabelle ein.

Der zukünftige Hobby Prinz wird natürlich auch belohnt.

So das wir alle am ende, ich hatte so an. 6 Monate gedacht, eine tolle Armee mit Hintergrund haben und natürlich einen Hobby-Prinzen und ne menge spaß haben. Übrigens ab dem 01.Februar haben wir jeden zweiten Dienstag den Laden unter unsere Kontrolle.

Also an alle die Bock Ausdauer Fantasy Ideen Langeweile oder was auch immer haben meldet euch!!
Keine Angst ihr seid nicht alleine denn es machen bereits

Taya,Mergoth,Eomer,Mr.Orange,Wurmjunge,Saulik und einige die ich vergessen habe mit.
Ach ja euer Hobby Gott und Scharmbolzen der BigP. Natürlich auch.

Nun dann ran an die Püppchen und macht auch mit, ich freue mich drauf euer Großes P
Nach oben Nach unten
Mergoth

Mergoth


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : Duisburg

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 9:11 am

Yau P.

Coole Sache =)

Hm... 350 Punkte... Nja ok Very Happy Des wird interessant... Also nochmal alles neu schreiben... Ein Schelm der in 500er Schritten denkt...

Müssem die ersten 350 Punkte schon spielbar sein?

Und: Posten wir in dem Thread hier dann Fortschritte und so?

Jeden zweiten Dientsag den Laden unter unserer Kontrolle? Muss mal wegen freiem Tag und Schule schaun Wink

Achja: Ich freu mich tierisch Very Happy

*Listen neu schreib*

Edith sagt: FW-Regeln erlaubt?


Zuletzt von Mergoth am Di Jan 18, 2011 9:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 29
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 9:11 am

P. ich mach auch mit^^muss die armee eine bestimmte größe haben??
p.S.: Marius macht vielleicht auch mit ich frag den mal
Nach oben Nach unten
Google-Bot

Google-Bot


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 15.01.11
Alter : 31
Ort : Bottrop

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 10:46 am

Ich springe mal ins kalte Wasser und mach auch mit, wenn ihr nüscht dagegen habt. Irgendjemand muss ja Opferlamm spielen Smile

Zu den 350 Punkten pro Monat: Was, wenn man in einem Monat mehr als besagte Punkte bemalt? Werden die zu Anfang des nächsten Monats negiert? Oder ist es möglich, eine Art "Konto" zu haben?
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 39
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 11:01 am



jaja der P hat schon ideen scratch

aber wurd auch mal zeit das sowas kommt dann hat man mal nen grund ne armee zu bemalen
wie einige wissen kann ich ja ganz und gar nicht malen und bock hab ich auch keinen drauf Crying or Very sad


aaaaber das ist für mich ne gute gelegenheit mal ne ORK armee anzufangen Very Happy


ps. hey P. wär kuul wenn du nicht nur schreibst wer mitmacht sondern auch mit was
für ner armee Wink ( zumindest wenn du es weißt)

also auf dann ein schönes miniatur painting, collecting, basteling ääänd abschlachting Ork
Nach oben Nach unten
Shockwave

Shockwave


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 39
Ort : Duisburg

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 11:09 am

na da bin ich doch wohl auch mal dabei!
und weil martin das umbedingt wissen möchte mach ich mit meinen nigel nagel neuen flesh tearers mit!

OOOOOOOOHHHHHHH YYYYYEEEEEAAAAHHHHH!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 39
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 11:10 am



war ja klar Laughing
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 11:23 am

Jo,super das schon so rege beteiligung herscht.

@Mergoth in diesen Thread posten wäre ober cool,die 350P. sind auf anregung einiger Teilnehmer und müssen nicht
spielbar seinda du ja auch bereits bestehende Armeen ausbauen kanst.FORGE WORLD Regeln auf jeden,ich brauche ja noch nen ACHILLES LAND RAIDER Laughing und wir können nach absprache auch an anderen tagen oder Privat Zocken Cool

@ Justin um so größer des so besser aber am ende solten es so 2.000P. sein

@Jahü du köntest ja z.B. als Persönliches Missionsziel dir die extra Punkte setzen oder aber natürlich auch vor arbeiten und dann eben bonus Malpunkte zu sammeln

Also wenn ihr weitere Fragen habt scratch grübelt nicht fragt mich einfach!

Euer Hobby Gott

Exclamation

@Mr. Orange das ist ne super idee mach aber erst morgen wenn du es mihr nach sihst
Laughing
Nach oben Nach unten
Mergoth

Mergoth


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.01.10
Alter : 34
Ort : Duisburg

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 11:53 am

So, dann fang ich mal an Very Happy

Projektname:
Word Bearers - Verkünder des Wortes

Wieso Word Bearers? Und: Andere Worte

Nun zunächst einmal... Dem Chaos bin ich schon jahrelang anheim gefallen. Zunächst war es eine eigen Kreation, die ich aber auch wieder verwarf. Nach endloser Suche führten mich die dunklen Götter wieder zurück zu den Chaos Space Marines...

Zunächst war eine reine Slaanesh Armee geplant, durch die Streitmachtboxen kamen aber World Eaters hinzu. Nach langer Ausbauphase und dem abscheifen zu imperialen Renegaten und dem Chaos in Reinkultur führte mich mein Weg wieder zurück zu den Chaos Space Marines, die ich nun mit Tzeentch und Nurgle ausbaute...

Mittlerweile sind es geschätzte 15000 Punkte Chaos Space Marines und die Legionen brauchen eine Verbindung... Und wer wäre da besser geeignet, als die Verräter schlechthin? Die Space Marines, die die Häresie anzettelten? Außerdem bestärkte mich die Lektüre von "Am Abgrund" noch mehr... Also werden es die fanatischen Word Bearers!

"Tod dem falschen Imperator!"

Die Idee ist nun also, eine Word Bearers Streitmacht zu erschaffen, die als Bindeglied zwischen den vier großen Legionen steht.

Angeführt werden meine Word Bearers von Rasiel, dem dunklen Apostel. Dazu kommt, dass ein Teil der Chaos Space Marines Kutten tragen wird um ihre fanatsische, mönchartige Art noch zu unterstreichen. Hinzukommen werden stark verzierte Fahrzeuge (primär mit AUgenblickseiden und Gebete an die dunklen Götter)... Dark Angel Bits sei Dank Twisted Evil

Die Armeeliste ist noch nicht zu 100% fertig, da ich mir noch über einige Dinge im unklaren bin, eines meiner Ziele ist es aber, vor Beginn der Kampagne eine komplette 2100 Punkte umfassende Liste zu haben, die mir dabei hilft nicht wieder in die dunklen Gefilde des Warps abzutauchen. Da Forge World ja erlaubt ist, könnte ich mir zum Beispiel eine kleine Staffel Hell Blades gut vorstellen, da muss ich mir aber noch einige Gedanken zu machen.

Alternativ steht der Codex Space Marines noch zur Auswahl, um einige Spielereien und Ideen umzusetzen, ein Kriterium dabei ist aber, dass alle Trupps mit dem Codex Chaos Dämonen mit selber Ausrüstung spielbar sind.

Farbschema:
4+Generäle Kampagne Spacemarine

Edit: Ein paar Worte noch zum Farbschema. Klassisch werden meine Word Bearers Rot und Silber tragen. Hinzukommen bei einigen Word Bearers beige Kutten und einige Word Bearers werden zusätzlich Augenblickseide(Reinheitssiegel) erhalten. So meine Malkünste es zulassen werden die Kutten, sowie die Schulterpanzer mit Chaossternen, Texten etc verschönert.

Hintergrund:
Ersteinmal der Link zum Lexicanum, da mir bislang noch kein eigener Hintergrund einfallen mag... Ob er das jemals wird? Keine Ahnung, aber es wäre sehr schön...

Link

Ziele:
- 2100 Punkte bemalter Word Bearers nach 6 Monaten
- Mindestens 2 Spiele pro Monat mit meinen Word Bearers
- bis zum Beginn der Liga, die komplette Armeeliste geplant haben
- Einen eigenen Hintergrund entwerfen (ggf auch innerhalb der Kampagne)
- eine individuelle Armee schaffen
- die Armee neu kaufen, dass heißt bis auf einige Prototypen und Spontankäufen (FW Ordenspriester Cybot *_*), werden alle Modelle erst innerhalb der Liga gekauft, zusammengebaut und bemalt
- nicht alle Spiele verlieren


Das war es erstmal von mir.

Die ersten 350 Punkte kommen dann Anfang Februar.


-> Könnten wir für die Kampagne vl nen eigenen Bereich machen? Denn ich bin mir sicher, dass es hier recht schnell unübersichtlich werden könnte, da wären eigene Threads für jeden Teilnehmer sicherlich übersichtlicher.

So long
Marco
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 11:00 pm

Tach auch,

@Mergoth das mit dem eigenem bereich muss ich mal mit jemandem bereden der da ahnung hatt,
aber sehr schön Laughing

Wie gewünscht eine auflistung der Teilnehmer:

Taya=Purity Gard(Space Marines)

Mergoth=Word Bearers

Mr. Orange=Orks

Eomer=Dark Eldar?

Shockwave=Flesh Tearers

Wurmjunge=Chaos Dämonen

Saulik=Dark Angels

Caesar=Space Wolfs

Jahü=Necrons?

BigP=Blood of The Emperor Space Marines

das wären bis jetzt die tapferen Generäle die da bei sind.

Panzer


"Wir mögen gering an Zhal sein,während unsere Gegner zhallos sind.Doch solange auch nur ein Einziger von uns
übrig ist und weiter kämpft,einer der im Namen von Wahrheit und Gerechtigkeit streitet,solange,beim Imperator,
wird die Galaxis noch immer die Hoffnung kennen"

Captain Adores 3.Kompanie der Blood of The Emperor Space Marines
Nach oben Nach unten
The_Dude

The_Dude


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 07.01.10
Alter : 41
Ort : Essen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyDi Jan 18, 2011 11:04 pm

ich mach dann auch mit

Fange dann mit den Blood Raven an 350 punkte habe ich auch schon fast zusammen

da ich nicht der beste im malen bin und ich noch nicht so lange dabei bin erwartet nicht so viel, ich gebe mir mühe
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 12:18 am

@ The Dude ist doch super denn dann lernst du ja alles direkt richtig,
Ich finde es super das du auch mitmachst.
Wegen den köpfen habe ich mal nachgeschaut aber leider keine gefunden sorry der BIGP
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 29
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 1:43 am

wie ist das mit dem malen jetzt? darf mann auch mehr bemalen als 350p pro monat?

und viel wichtiger: WANN GEHT ES LOS??????????????????? cheers
Nach oben Nach unten
Éomer

Éomer


Anzahl der Beiträge : 1086
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 43
Ort : Dinslaken

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 2:37 am

Ich mache mit Dark Eldar mit.

Also Leute, versteckt euer Hab und Gut, eure Kinder und Frauen. Und betet dass ich euch nicht lebend erwische!!!
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 3:58 am

ich glaub ne gute gelegenheit ma meine chaos space marines zu bemalen darf mann noch einsteigen ^^?
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 4:12 am

Stiff-Master - > Waaaghboss Koppquätscha und seine Kifabrächa boyz!

hab aber jetzt schon nen paar orks angemalt.... naja im vergleich zu dem was ich noch anmalen muss ist es eher gering aber trotzdem ...ist das oke?! :-O
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 5:31 am

So gefällt mir das,
also um noch einige Fragen zu beantworten:

@ Caesar Ja darfst du es zählen die 350P. die du mir am anfang des Monats mitteilst.Wen du einen Monat mehr schaffst
musst du nächsten halt nicht so viel malen!

@ Titanlegion Du darfst immer mit machen.

@ Der Stiff-master Ich habe bereits für meine Blood of The Emporer Space Marines 4.000P. bemalt und die sollen
Apokalyptich werden also sind nen paar orks in ord nung Wink

Ich hätte noche ne bitte an alle unentschlossenen meldet euch bitte bis einschlislich 25.01.2011 Anmeldeschlus bei mir,
damit ich den rest bis zu Start am 01.02.2011 bereit habe.
Schon mal Danke da für euer Ordensmeiter und bewahrer der Reinheit BigP
Nach oben Nach unten
BIGP.

BIGP.


Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 01.11.10
Alter : 43
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 5:44 am

Bevor ich es vergesse im Ersten Monat
male ich den
Ehrwürdigen Cybot Bruder Amyntor 190P und den Tacktischen Trupp Dasius und ihrem Rhino 205P an.

Und ihr dürft euch auf eine Kurzgeschichte über Capitan Adores freuen.

Das wären auf gaben für den esrten Monat
gehabt euch wohl denn der Imperator beschützt!


Zuletzt von BIGP. am Mi Jan 19, 2011 9:16 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 29
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 6:08 am

dann kann ich ja erstmal nach denken was ich bemale^^
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 6:45 am

mein deutschlehrer hätte sich jeztz die augen ausgestochen.... "befor ich es fergessen" :'D

naja is kein deutsch LK hier Wink nur nen tabletop forum (und selbst Tabletop is falsch geschrieben Rolling Eyes )
Very Happy
ich male ma das erste schwadrohn killakoptaz an und Koppquätscha's Boss trupp Smile


MfG,Stiff
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 39
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 7:17 am


tja leider hab ich meine orkzé auch schon bepinselt aber datt is ja zum glück nich schlimm

meine ersten 350 werden aus volgendem bestehen:

Waaaaaaaghboss "Grimkaaadusch" den Supa-nasen-kloppa des Ryza systems Ork

und seine treuen "haut se alle wech" boys (20 an der zahl Smile )

sowie die geilen blechbienen Pommesgabel (ein trupp aus 3 killakopptaz)


und im gegensatz zu meinen sonstigen armeen werde ich die orks mal nach der
so schnell wie möchlich methode bemalen Cool
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 29
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 7:20 am

die sehen ja auch immer gleich aus egal wie man sie bemalt XD
Nach oben Nach unten
Bene

Bene


Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 29
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 7:33 am

ALSO kann ich auch meine Termis für diesen monat und nen paar für nächsten monat weil meine Termis sind bei 565 punkten glaub ich und die sind die einzigen die erstmal grundiert sind^^ und deswegen 350 für diesen und schonmal 200 für nächsten ^^
Question
Nach oben Nach unten
Mr. Orange

Mr. Orange


Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 39
Ort : Oberhausen

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 7:53 am



ach P ma ne kleene anmerkung Cool

du solltest mal ein paar regeln festlegen zb.
das man im ersten monat 1 standard einheit und nach 2-3 monaten 1 hq und 2 standard haben "muss" Neutral


sonst hasste irgendwelche hormzids die einfach mal nur elite und unterstützung haben
und das is ja auch nicht sinn der sache Wink
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne EmptyMi Jan 19, 2011 7:59 am

@ mr orange, werden die orkse auch dunkelblau-orange wie deine impse deine dark eldar und und und Very Happy lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





4+Generäle Kampagne Empty
BeitragThema: Re: 4+Generäle Kampagne   4+Generäle Kampagne Empty

Nach oben Nach unten
 
4+Generäle Kampagne
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» GW-Generäle
» ChAoS KaMpAgNe
» Kampagne erstellen
» Armageddon-Kampagne
» guten liebe Generäle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Aktuelles-
Gehe zu: