Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kampagne erstellen

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDi Aug 17, 2010 9:35 pm

Hi ho Leute!

Ich habe anscheinend echt zu viel Zeit *lol* ... naja, und da dachte ich mir eben, ich schreibe mal eine eigene Kampagne für W40k.

Also ich habe schon einige Grundideen und bin am ausbauen. Für die Kampagne brauch ich aber bei Interesse auch noch Mitspieler. Am besten wären zu meinen Bloodangels die in der Kampagne 1500 Punkte haben noch ein Mitspieler mit Eldar ebenfalls 1500 Punkte (es würde auch Alternativ Imperiale Armee oder ein weiterer Space-Marine Orden funktionieren).

Die Gegner sollten auch zwei Spieler sein bestehend aus Chaosmarines und Chaosdämonen. Ebenfalls pro Spieler 1500 Punkte. Findet sich nur ein Gegner, dann natürlich dieser alleine 3000 Punkte.

Für die Kampagne würden allerdings ein paar Sonderregeln gelten wie zum Beispiel veränderte Aufstellungsbereiche, dass die Bloodangels nur schocken bzw. als Reseverve auf das Spielfeld kommen dürfen (allerdings bereits in Spielzug eins bei einem Wurf von 3+), veränderte Truppenaufstellungsordnungen und vieles mehr.

Falls es Spieler geben sollte, die gerne diese Kampagne mitspielen wollen, dann meldet euch doch hier. ;-)
Die komplette Kampagne würde ich dann auch entweder posten oder per E-Mail den Mitspielern zukommen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 29
Ort : Voerde

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDi Aug 17, 2010 11:08 pm

Klingt erst mal nich uninteressant Smile

Ich würd mich dann gerne anschließen
- hab aber selbst auch Space Marines tongue tongue

Wärs trotzdem ok ?
Nach oben Nach unten
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDi Aug 17, 2010 11:32 pm

Klar ist das okay. Habe ich ja gesagt, der Mitspieler muss ja kein Eldar sein. Kann ja auch Impse oder Marines sein.
Von daher ist das schon mal ganz cool.

Jetzt bräuchten wir im Endeffekt nur noch ein bis zwei Gegner mit Chaosmarines/Chaosdämonen (alternativ wären auch Dark eldar mgl.)
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 29
Ort : Voerde

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 12:23 am

Dann warten wir bis sich jemand meldet Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 12:50 am

Na hoffentlich ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 12:59 am

Apropos, was für Space Marines spielst du eigtl.?
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 29
Ort : Voerde

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 1:52 am

Ähm ... ich hab da noch nich so n richtigen Namen für Very Happy
Bis jetz heißen sie Crimson Ghosts
nur es steht nirgend wo - ich hab weder ne standarte noch einen vollkommen bemalten Panzer Razz
Ich könnt ihn aber ohne probleme zu ende bemalen ^^
Bei dir ist es ja eindeutig tongue
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 2:04 am

ffragt ma titanenlegion der hat gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel chaos^^
Nach oben Nach unten
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 2:37 am

Okay, Crimson Ghosts geht in Ordnung. Dann bau ich die mal so in meine Story ein. Hast du Auch zumindest einen Scouttrupp? Wäre sehr cool ...ansonsten stell ich dir meinen für diese Kampagne zur verfügung ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 2:38 am

Ach ja das Titan sehr viel Chaos hat weiß ich ... wäre cool wenn der mitmacht!
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 4:36 am

klar meine dämonenlegionen stehen bereit viele schädel zu ernten wann solls denn los gehen Wink sind dämonenlords zugelassen ^^?
Nach oben Nach unten
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 5:07 am

Klar kannste auch Dämonenlords spielen.
Also wenn es allen recht ist, hätte ich gesagt diesen Samstag. Im OB-Centro GW.
Ich poste nachher hier die Mission mit Sonderregeln die wir dann spielen werden. Mit Story natürlich.

Titanlegion, spielste nur Dämonen oder auch gemischt mit Chaosmarines?
Bei nur Dämonen haste natürlich dann 3000 Points zur Verfügung. Und sogar 3 HQ Auswahlen.
Wenn du gemischt spielst, dann bitte 1500 Points pro Codex, aber natürlich dann Standard 2 HQ max.
pro Codex.
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 5:49 am

Kampagne:

Warpsturm auf Tesus3

Lange Zeit war der Waldmond Tesus3 absolut unberührt durch menschliche oder jedwede andere Hand. Obwohl er in
einem Außenbereich der uns bekannten Welt liegt. Letztendlich wurde er in den letzten Jahrtausenden allmählich
von den Crimson Ghosts besiedelt und als geheime Trainingsstätte für Dschungel- und Waldkampf
eingesetzt. Vor allem Scouts der Crimson Ghosts trainieren hier unter den wachen Augen erfahrener Sergeants und Veteranen,
ihre Fähigkeiten sich zu tarnen, sich schnell durchs Dickicht zu bewegen und selbst aus der stärksten Deckung
heraus noch präzise mit den Scharfschützengewehren zu feuern.

Genau während eines solchen Geländetrainings passierte es. Blitze zuckten durch die Luft, ein Sturm tat sich auf
und der Himmel verfärbte sich blutrot und pechschwarz. Ein Warpsturm verfinsterte die Sonne und der faulige Gestank
des Chaos machte sich in den Wäldern breit.

Unter lautem Gebrüll erschienen die ersten Chaosdämonen und die unter ihrem Einfluss verdorbenen "Marines-Brüder"
und jeder hier wusste, dass das Ende bevorstehen könnte.

Doch kein Space Marine würde sich jemals kampflos in sein Schicksal ergeben. So entbrannte auf dem einst
friedlichem Waldmond eine Schlacht die ihres gleichen lange nicht mehr statt gefunden hatte. Die Scouts, welche
bereits bei ihren Ordensbrüdern um Verstärkung gebeten haben, bei den ersten Anzeichen des Chaos, verschanzten sich
die Scouttrupps gut und versuchten die Stellungen zu halten, bis die Verstärkungen eintreffen würden.

Womit aber weder die Legionen und Dämonen des Chaos gerechnet haben, noch die Scouts und Veteranen der auf Tesus3
trainierenden Crimson Ghosts, dass ein Forschungsschiff der Bloodangels den Hilferuf auch empfangen haben. Und
welcher Bloodangel kann schon dem verlockendem Duft von Dämonenblut widerstehen?



Und genau hier beginnt die Mission:

Spieldauer: 6 Runden, keine Möglichkeit der Verlängerung

Missionsziele:

Chaos: Im Aufstellungsbereich der Space-Marines sind drei markierte Geländestücke, welche durch die Chaos-Legion
am Ende der 6ten Runde durch Standardeinheiten besetzt sein müssen, ohne dass sich im 6 Zoll-Umkreis eine
beliebige Einheit der Space-Marines aufhält und mindestens sechs vernichtungspunkte. Für jedes eroberte Gebäude
bekommt der Spieler 2 Punkte, für jede vernichtete Einheit einen Punkt.

Spacemarines: Die drei Gebäudestellungen halten bis zum Ende der 6ten Runde und mindestens 6 Vernichtungspunkte
sammeln. Für jede vernichtete Einheit gibt es auch hier einen Punkt und für jedes gehaltene Gebäude (eine Einheit
ist in 6 Zoll Umkreis zum Gebäude vorhanden!) gibt es 2 Punkte.

Sollte keines der beiden Teams seine Mission erfüllen können, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Sollte auch dies gleich sein, so ist es ein unentschieden.


Aufstellung Spielfeld:

3 Gebäude (bzw. Ruinen) in der Aufstellungszone der Space-Marines. Wald-und Krater auf dem Spielfeld.



Truppenaufstellungsplan:

Da es sich um einen "Sturmangriff" des Chaos auf die dort trainierenden Spacemarines handelt, dürfen die
Chaoslegionen jeweils eine vierte Sturmeinheit erhalten. Allerdings dürfen sie nur zwei statt drei
Unterstützungseinheiten spielen.

Die Spacemarines hingegen dürfen nur zwei Sturmeinheiten haben, dafür aber jeweils eine zusätzliche
Unterstützungseinheit.

Sollte Chaosdämonen oder Chaosmarines alleine auf das Schlachtfeld treten, so dürfen Sie statt 2 sogar
3 HQ-Auswahlen spielen und eine zusätzliche Eliteeinheit.

Der Rest entspricht den üblichen Regeln.




Aufstellung auf dem Spielfeld und Zugreihenfolge:

Da es sich um eine gesonderte Mission handelt wird wie folgt aufgestellt und nacheinander gespielt.

Die Chaoslegion (da es sich um einen Überfall handelt) hat den ersten Zug. Sie schocken also nach ihren
normalen Regeln, allerdings nur innerhalb der eigenen Spielfeldhälfte!

Die Crimson Ghosts setzen vor Beginn der ersten Runde nur Einheiten des Typs Scouts und Einheiten die eine Scout-
bewegung durchführen dürfen im eigenen Aufstellungsbereich. Zusätzlich darf bereits eine HQ-Einheit mit aufgestellt
werden. Sämtliche andere Truppen dürfen im ersten Spielzug schocken oder nach den Regeln für Reserve-Einheiten
auf das Spielfeld bei einem Würfelwurf von 4+. In den anderen Runden wird geschockt wie üblich nach Standardregeln.

Die Bloodangels dürfen nur nach der Schocken- oder Reserver-Regel auf das Spielfeld gebracht werden, da sie als
Unterstützung der Crimson Ghosts zu Hilfe kommen. Auch hier bereits in Zug 1 bei einem Würfelergebnis von 4+.

Natürlich dürfen alle Einheiten die über die Fähigkeit Flankenangriff verfügen auch darüber auf das Spielfeld
gebracht werden.
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 6:42 am

so ich würde bevorzugt nur dämonen spielen diesen sammstag wirds knapp ich rufe dich morgen abend ma an ob ich da zeit hab und das mit den dämonenlords lass ich lieber da es ansonnsten zu krass wäre Wink
Nach oben Nach unten
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 29
Ort : Voerde

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 10:07 am

Die Geschichte gefällt mir Smile Smile

Crimson Ghosts *WOHU* Very Happy Very Happy

Da wir ja alle noch fast 2 Wochen Ferien haben
( ein hoch aufs Gymi tongue tongue )
fänd ich es besser wenn wir den Termin vllt verschieben.

So wäre Titanlegion nicht unter Zeitdruck bei seinem vorherigen Match und ich könnt vllt auf die Gamescon. Razz Razz

Es wär aber auch nich schlimm wenn wirs halt Samstag machen, so ein großer Zocker bin ich auch nun wieder nich Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyMi Aug 18, 2010 8:00 pm

Kein Thema ..wir können es auch Samstag in zwei Wochen zocken ..nächste Woche Samstag geht bei mir nicht, da ich zwar irgendwann gegen 16:00 Uhr oder so im GW aufschlagen werde, aber da reicht die Zeit dann für ein anständiges Match nicht.

Titanlegion: Du kannst ruhig Dämonenlords mit drauf bringen, solange es alles in den Aufstellungsplan passt ist es dir überlassen was du auf's Spielfeld bringst.


Ich bin ansonsten aber für jedes andere Match diesen Samstag zu haben. ;-) Einfach mich in der Malecke anquatschen! Meine Blood Angels habe ich definitiv mit
dabei.

Und an meinen Matchpartner. Schön, das dir die Story gefällt. Damit habe ich wohl auch unbewusst was zu der Ordensgeschichte deines Ordens beigetragen ;-)
Ob du das übernehmen willst bleibt ja dir überlassen. :-)
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 29
Ort : Voerde

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDo Aug 19, 2010 12:10 am

Da ich selbst noch keine richtige Story hab , übernehm ichs ganz einfach Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDo Aug 19, 2010 3:33 am

wie wäre es wenn wir die kampange um ein paar spiele und eine endschlacht erweitern ? die endschlacht könnte dann ein kleines apo spiel sein und die kleinen schlachten davor bringen boni für die endschlacht
Nach oben Nach unten
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDo Aug 19, 2010 4:28 am

Prinzipiell schon möglich ..allerdings habe ich noch nie Apo gespielt und bring dafür auch glaube ich (noch) nicht genügend Punkte zusammen.
Ich hätte gesagt wir schauen einfach mal, wie das erste Spiel läuft und wenn es taugt, kann ich die Kampagne natürlich um weitere Spiele erweitern.

Und Apo können wir dann auch irgendwann mal machen .. Sobald ich meine Armee noch ein bißchen weiter aufgerüstet habe.
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDo Aug 19, 2010 5:03 am

och deinen 3500 punkte reichen da schon mehr als aus Wink aber wie gesagt bis apo können wir uns spielerisch langsam hochschaukeln und diesen sammstag wird das bei mir dann etwas knapp da ich um 16.00 uhr in unna bei ner kollegin sein muß ich bin aber wie gesagt so gegen 11 uhr da, da kann mann nochmal alles genau besprechen.

und dann erkläre ich dir auch ma die dämonenlords Wink

so bin mal Kairos den Schicksalsweber bauen muhaha endlich iser da XD !
Nach oben Nach unten
DJ-Triple6

DJ-Triple6


Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 26.07.10
Alter : 42
Ort : Oberhausen

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDo Aug 19, 2010 5:13 am

Logisch man sieht sich definitiv am Samstag im GW ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.mou-gaming.de.vu
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 29
Ort : Voerde

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDo Aug 19, 2010 5:39 am

Muss ich dann auch da sein ?
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDo Aug 19, 2010 5:53 am

nein mußte nicht geh ma lieber zur gamescom und spiel für mich diablo 3 an Wink
Nach oben Nach unten
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 29
Ort : Voerde

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDo Aug 19, 2010 7:36 am

Mach ich Very Happy
Nach oben Nach unten
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 29
Ort : Voerde

Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen EmptyDi Aug 31, 2010 1:18 am

Hey leute , wie siehts jetz diesen Samstag mit der Schlacht aus ? Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kampagne erstellen Empty
BeitragThema: Re: Kampagne erstellen   Kampagne erstellen Empty

Nach oben Nach unten
 
Kampagne erstellen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Armageddon-Kampagne
» ChAoS KaMpAgNe
» 4+Generäle Kampagne
» neue Warhammer Kampagne
» Stiff-master - Orks -big P. kampagne.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: