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 Armageddon-Kampagne

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BeitragThema: Armageddon-Kampagne   Armageddon-Kampagne EmptyDo Feb 03, 2011 11:32 am

Hallo alle zusammen,

ich möchte euch hier mit dazu einladen bei unserer Kampagne
zum 3.Krieg um Armageddon teilzunehmen Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Und zwar findet diese im Zeitraum vom 12.02.-26.02.2011 jeden Samstag ab 11.00 Uhr bei uns
im Laden statt, ihr könnt euch dort einen Orden für GW Generäle verdienen,
und natürlich erhalten alle Teinehmer der Endschlacht am 26.02. eine Teilnehmerurkunde
die davon zeugt ein Held des Imperiums oder aber der Zerstörer der Menschheit zu sein.

p.s. alle Teilnehmer unserer 4+Generäle bekommen natürlich auch nen KP fürs dabei sein.

Also ran an die Würfel und entscheidet selbst ob es Ghazghkull endlich gelingt Armageddon einzuebnen.
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BeitragThema: Re: Armageddon-Kampagne   Armageddon-Kampagne EmptyMi Feb 09, 2011 1:55 am

So liebe Leute

Hier das Szenario, welches wir am 12.02. spielen werden.
Jeder der mitmachen möchte sollte sich doch bitte bei uns im Laden anmelden (ruft an oder schickt mir eine PM).


Lasst se nich` weg!

Kurz nachdem die Orks die Oberfläche Armageddons erreichten, umschlossen ihre Armeen rasch viele der großen Makropolen. Auf Armageddon Secundus beherrschte der Heizakult die Aschewüste, Horden unglaublich schneller und beweglicher Orks, die jedem auflauerten, der den Versuch unternahm, aus den belagerten Makropolen auszubrechen, um ihre Opfer dann einzukreisen und zu vernichten.



Spielfeldaufbau
Dieses Szenario findet vor den Mauern einer belagerten Makropole von Armageddon statt. Das Spielfeld weist ein paar ausgebrannte Ruinen, Fahrzeugwraks und flache Hügel auf.

Aufstellung
1 - Der Spieler der Imperialen Seite (und seine Verbündeten) stellt seine Modelle entlang der Spielfeldkante mit den Stadtruinen auf. Alle dürfen nicht weiter als 12 Zoll von der Spielfeldkante entfernt sein.
2 - Der Orkspieler (und seine Verbündeten) platziert alle seine Standard-Einheiten und HQ Modelle samt angeschlossener Transportfahrzeuge. Diese dürfen irgendwo auf dem Spielfeld, jedoch mindesten 24 Zoll von den imperialen Einheiten entfernt, aufgestellt werden. Die restliche Streitmacht bleibt in Reserve und steht erst im späteren Verlauf des Szenarios zur Verfügung.

Erster Spielzug
Die imperiale Streitmacht erhält in diesem Szenario den ersten Spielzug, es sei denn, der Spieler der Orks stiehlt ihnen mit einem Ergebnis von 5 oder 6 auf einem W6 die Initiative.

Spieldauer
Die Mission geht über 6 Spielzüge, nach denen beide Spieler die Siegesbedingungen überprüen, um den Gewinner zu bestimmen.

Missionsziel
Durchbruch:
Die imperiale Armee versucht, aus der belagerten Makropole zu entkommen, um den Kampf an anderer Stelle aufzunehmen. Der Spieler der imperialen Armee erzielt einen Punkt für jede Einheit der imperialen Armee, die es schafft, das Spielfeld über die Aufstellungszone der Orks zu verlassen, während der Spieler der Orks einen Punkt für jede zerstörte oder fliehende Einheit der imperialen Armee erhält. Für Einheiten der imperialen Armee, die am Ende des Spiels noch immer auf dem Spielfeld stehen, erhält der Spieler der imperialen Armee einen halben Punkt.

Sonderregeln
Schnappt se euch:
Beginnend mit dem ersten Spielzug beginnt der Spieler der Orks für seine Reserven zu würfeln. Verfügbar werdende Einheiten dürfen sich von jeder Spielfeldkante aus auf das Spielfeld bewegen, solange sie es nicht innerhalb von 12 Zoll um eine beliebige Einheit der imperialen Armee betreten.

Überlebenskampf
Den Soldaten der imperialen Armeeist durchaus bewusst, dass eine Flucht in die Aschewüste bedeuten würde, in die Hände umherstreifender Orkbanden zu fallen oder in der sengenden Hitze durch Dehydration zu sterben. Jede Einheit der imperialen Armee darf sich auch dann versuchen zu sammeln, wenn ihre Zahl unter 50% der Anfangsstärke gefallen ist.


Konsequenzen für die nächste Schlacht:
Gewinnt die Seite der Orks dieses Szenario, übernimmt der Heizakult die Vorherrschaft in dieser Region. Im nächsten Szenario darf der Orkspieler eine Sturmeinheit als Standardeinheit aufstellen.
Gewinnt die imperiale Seite schafft es eine winzige Gruppe Überlebender das Oberkommando der imperialen Streitkräfte vor dem bevorstehenden Großangriff der Orks zu warnen. Die Imperiale Seite darf im näcsten Szenario pro Spielzug einen Reservewurf wiederholen.




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BeitragThema: Re: Armageddon-Kampagne   Armageddon-Kampagne EmptyFr Feb 18, 2011 1:46 am

So freunde
Der Armageddonkrieg geht in die nächste Runde!

Jeder der mitmachen möchte sollte sich doch bitte bei uns im Laden anmelden (ruft an oder schickt mir eine PM).


Das Himmelfahrtskommando

Ghazghkull wusste, dass er die Makropole kontrollieren musste, um den Krieg um Armageddon zu gewinnen.
Daher war es seine oberste Prioriät, die Makropole zu umschließen und anschließend zu überrennen. Einige fielen bereits nach kurzer Zeit, wie die mächtige Makropole Temperstore, und einige der größten Helden der Blood Angels kämpften darum, die Stadt wieder zurückzuerobern.



Spielfeldaufbau
Dieses Szenario stellt den Kampf um die Errichtung eines neuerlichen Brückenkopfes in einer der wichtigsten Makropolen Armageddons dar. Das Spielfeld weist jede Menge Ruinen und Verteidigungsstellungen auf. Jede Seite stellt vor der Aufstellung 3 Missionsziele in ihrer Aufstellungszone auf.

Aufstellung
1 - Der Angreifer (böse Seite) stellt seine Modelle entlang der Spielfeldkante mit den Stadtruinen auf. Alle dürfen nicht weiter als 12 Zoll von der Spielfeldkante entfernt sein.
Keine Einheit darf in Reserve gehalten werden, es sei denn sie kommen per Schocktruppen ins Spiel.
2 - Die Verteidiger (gute Seite) dürfen ihre Modelle irgendwo auf dem Spielfeld, aber mindestens 18 Zoll vom Gegner platzieren. Die Regel für Reserven dürfen angewendet werden.

Erster Spielzug
Der Angreifer erhält den ersten Spielzug

Spieldauer
Sind zu irgendeinem Zeitpunkt keine "geeigneten Einheiten" (siehe weiter unten) im Spiel gewinnt der Verteidiger das Spiel.

Missionsziel
In der Bresche:
Die Angreifer sind entschlossen, alles zu riskieren, um erneut in der Stadt Fuß zu fassen. Der Angreifer gewinnt, sobald am Ende eines Spielerzuges eine nicht im Nahkampf befindliche "geeignete Einheit" alle Missionsziele berührt

Sonderregeln
Geeignete Einheiten:
Eine geeignete Einheit ist jeder Trupp oder jede monströse Kreatur, die sich nicht auf dem Rückzug befindet, oder jedes Fahrzeug, das über ein Profilwert für Kampfgeschick verfügt.

Das Bombardement:
Zu Beginn des Spiels darf der Angreifer ein Bombardement entfesseln und W6+1 kleine Explosivschablonen platzieren die mit BF2 wie gewohnt abweichen und mit S5 und DS6 treffen. Wenn Verluste entstehen müss die Einheit einen Niederhaltentest machen.

Im Kreuzfeuer:
Die Verteidiger entfesseln zu Beginn der Schlacht einen Hagel an ungezieltem Feuer, das auf die Angreifer niederhagelt.
Jede nicht-Fahrzeug Einheit darf vor Spielbeginn nach den ganz normalen Beschussregeln auf eine gegnerische Einheit feuern. Diese Schüsse sind allerdings sehr ungenau und treffen nur mit BF2, da die Verteidiger nur grob in Richtung der Angreifer schiessen.

Konsequenz der letzten Schlacht:
Der Angreifer darf eine Sturmeinheit seiner Streitmacht als Standardeinheit aufstellen.






Konsequenzen für die nächste Schlacht:
Das nächste Szenario wird eine kleinere Version der Planetaren Invasion repräsentieren.
Gewinnt der Angreifer dieses Szenario dürfen sie im nächsten Szenario einen W6 statt einen W3 für den Feuersturm würfeln.
Gewinnt der Verteidiger darf der Angreifer gar keinen Feuersturm entfesseln.



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BeitragThema: Re: Armageddon-Kampagne   Armageddon-Kampagne EmptyDo März 03, 2011 8:42 am

SO!
Die finale Schlacht vor der Makropole Tempestus steht bevor. DIe Orks und ihre Verbündeten sammeln sich im Ödland um die Makropole zu überfluten, während die Verteidiger sich auf den bevorstehenden Angriff vorbereiten.Es geht um alles oder nichts, und das Schicksal von Armageddon entscheidet sich hier vor den Toren Tempestus.


DIES WIRD DIE FINALE ARMAGEDDON APOKALYPSE SCHLACHT!!!

Wir spielen nach den Apokalypse Regeln und die Verteidiger haben folgende Strategischen Optionen vorgegeben:
Kopfjagd (Wenn Ghazghkull auf dem Feld steht ist er das Ziel der Kopfjagd),Hammersachlag und Befehlsstand.

Die Angreifer haben folgende Optionen vorgegeben:
Präzise Zieldaten und Todesdingän (gleiche Regeln wie eine Legionsreliquie der Space Marines, nur in orkoider Form )

Ich fände es super wenn ich sowohl einen Ghazghkull als auch einen Kommissar Yarrik auf dem Spielfeld sehen würde (wünsche darf man ja noch äussern Wink )

Bitte vergesst nicht euch anzumelden.

Wir sehen uns SAMSTAG!
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