So liebe Leute
Hier das Szenario, welches wir am 12.02. spielen werden.
Jeder der mitmachen möchte sollte sich doch bitte bei uns im Laden anmelden (ruft an oder schickt mir eine PM).
Lasst se nich` weg!
Kurz nachdem die Orks die Oberfläche Armageddons erreichten, umschlossen ihre Armeen rasch viele der großen Makropolen. Auf Armageddon Secundus beherrschte der Heizakult die Aschewüste, Horden unglaublich schneller und beweglicher Orks, die jedem auflauerten, der den Versuch unternahm, aus den belagerten Makropolen auszubrechen, um ihre Opfer dann einzukreisen und zu vernichten.
Spielfeldaufbau
Dieses Szenario findet vor den Mauern einer belagerten Makropole von Armageddon statt. Das Spielfeld weist ein paar ausgebrannte Ruinen, Fahrzeugwraks und flache Hügel auf.
Aufstellung
1 - Der Spieler der Imperialen Seite (und seine Verbündeten) stellt seine Modelle entlang der Spielfeldkante mit den Stadtruinen auf. Alle dürfen nicht weiter als 12 Zoll von der Spielfeldkante entfernt sein.
2 - Der Orkspieler (und seine Verbündeten) platziert alle seine Standard-Einheiten und HQ Modelle samt angeschlossener Transportfahrzeuge. Diese dürfen irgendwo auf dem Spielfeld, jedoch mindesten 24 Zoll von den imperialen Einheiten entfernt, aufgestellt werden. Die restliche Streitmacht bleibt in Reserve und steht erst im späteren Verlauf des Szenarios zur Verfügung.
Erster Spielzug
Die imperiale Streitmacht erhält in diesem Szenario den ersten Spielzug, es sei denn, der Spieler der Orks stiehlt ihnen mit einem Ergebnis von 5 oder 6 auf einem W6 die Initiative.
Spieldauer
Die Mission geht über 6 Spielzüge, nach denen beide Spieler die Siegesbedingungen überprüen, um den Gewinner zu bestimmen.
Missionsziel
Durchbruch:
Die imperiale Armee versucht, aus der belagerten Makropole zu entkommen, um den Kampf an anderer Stelle aufzunehmen. Der Spieler der imperialen Armee erzielt einen Punkt für jede Einheit der imperialen Armee, die es schafft, das Spielfeld über die Aufstellungszone der Orks zu verlassen, während der Spieler der Orks einen Punkt für jede zerstörte oder fliehende Einheit der imperialen Armee erhält. Für Einheiten der imperialen Armee, die am Ende des Spiels noch immer auf dem Spielfeld stehen, erhält der Spieler der imperialen Armee einen halben Punkt.
Sonderregeln
Schnappt se euch:
Beginnend mit dem ersten Spielzug beginnt der Spieler der Orks für seine Reserven zu würfeln. Verfügbar werdende Einheiten dürfen sich von jeder Spielfeldkante aus auf das Spielfeld bewegen, solange sie es nicht innerhalb von 12 Zoll um eine beliebige Einheit der imperialen Armee betreten.
Überlebenskampf
Den Soldaten der imperialen Armeeist durchaus bewusst, dass eine Flucht in die Aschewüste bedeuten würde, in die Hände umherstreifender Orkbanden zu fallen oder in der sengenden Hitze durch Dehydration zu sterben. Jede Einheit der imperialen Armee darf sich auch dann versuchen zu sammeln, wenn ihre Zahl unter 50% der Anfangsstärke gefallen ist.
Konsequenzen für die nächste Schlacht:
Gewinnt die Seite der Orks dieses Szenario, übernimmt der Heizakult die Vorherrschaft in dieser Region. Im nächsten Szenario darf der Orkspieler eine Sturmeinheit als Standardeinheit aufstellen.
Gewinnt die imperiale Seite schafft es eine winzige Gruppe Überlebender das Oberkommando der imperialen Streitkräfte vor dem bevorstehenden Großangriff der Orks zu warnen. Die Imperiale Seite darf im näcsten Szenario pro Spielzug einen Reservewurf wiederholen.