Anzahl der Beiträge : 862 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 38 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Feb 12, 2012 7:27 am
Muss ich davon ausgehen, da Frodo das Objekt ist, Isildur den Ring nicht nutzen kann?
kayvaan shrike
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 14.06.09 Alter : 45 Ort : auf Kohle geboren
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Feb 12, 2012 7:38 am
2 Fragen,
Über welche Tischkante ich flüchte ist egal? Und Modelle die Frodo aufgehoben haben und sich noch im gelände befinden halbieren ihre halbe Bewegung?
Boromir
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Feb 12, 2012 7:44 am
Éomer schrieb:
Siegesbedingungen: Beider Seiten versuchen den Ring in ihren Besitz zu bringen um den Krieg damit für sich zu entscheiden. Dazu ist es Notwendig Frodo über eine beliebige Tischkante in Sicherheit (oder in den Untergang) zu bringen.
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Feb 12, 2012 8:02 am
frage: können reiter frodo aufs pferd heben?
mfg
kayvaan shrike
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 14.06.09 Alter : 45 Ort : auf Kohle geboren
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Feb 12, 2012 8:05 am
max schreiber schrieb:
frage: können reiter frodo aufs pferd heben?
mfg
du mußt absteigen zum aufheben. also eher nein. ;-)
Sualik
Anzahl der Beiträge : 372 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 56 Ort : Essen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Feb 12, 2012 9:31 am
Hallo zusammen. Als das Szenario ins Leben gerufen wurde, hieß es, dass Frodo wie ein schwerer Gegenstand transportiert wird( siehe S.65 Pulverfass bewegen).
Insofern müssten die Antworten sein:
1.) ja die halbe Bewegung wird im Wald noch einmal halbiert. Bei Kavallerie wird die Bewegung halbiert und dann geviertelt. 2.) ja Kavallerie kann ihn tragen aber hat auch außerhalb schwierigen Geländes halbe Bewegung.
Ich gehe mal davon aus, dass eomer dem zustimmt.
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Feb 12, 2012 8:30 pm
Danke Klaus, alles richtig.
Ach ja, Taya rettet natürlich nen anderen Hobbit.
max schreiber
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Feb 12, 2012 11:07 pm
alex und ich spielen am freitag um 17:30
mfg
alex
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 02.06.09 Alter : 29 Ort : Tief im Westen , da wo die Sonne vertstaubt
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar So Feb 12, 2012 11:08 pm
na dann mach ich meine zwerge mal fit für den Sprint zum Halbling allen eine erfolgreiche woche ;-) lasst die Spiele beginnen
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Feb 13, 2012 12:20 am
Also, um das nochmal klarzustellen. Kavallerie MUSS absteigen um Frodo aufnehmen zu können. Von da an laufen sie zu Fuß weiter.
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Feb 13, 2012 4:44 am
darf ich auf den schießen der frodo trägt? Oder riskiere ich damit frodo zu treffen? Cu
Boromir
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Feb 13, 2012 5:27 am
Boromir vs Amdur
Knapper Sieg Boromir
Killpoints Amdur 275
Boromir 412
kayvaan shrike
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Feb 13, 2012 8:06 am
@ paden, du darfst auf den hobbit-träger schiessen. war zumindest bis jetzt immer so.
noch ein ergebnis von heute abend
sunshine bob vs kayvaan 0 : 2 killpoints 563 : 204 kaum zu glauben aber wahr. ich hatte noch 2 orks und die riesenspinne die frodo über die tischkante trug.
gegen tanja war es schon knapp, so spiele wie heute lassen mich um jahre altern . danke dennis für dieses wunderbare match.
Zuletzt von kayvaan shrike am Mo Feb 13, 2012 8:42 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Boromir
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Feb 13, 2012 8:12 am
WAS!!! Soviel zu deinem coolen Plan! Dennis ist schon böse! Also ich denke nicht, das Modelle die du selber übers Feld verlässt zu den Verlusten zählen...da es ja das auch das Ziel ist...
max schreiber
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Feb 13, 2012 9:08 am
ja das sehe ich genau so, in missionen in denen es ziel ist möglichst mehr modelle über die gegnerische tischkante zu bringen würdest du erfolgreich dorthin verbrachte modelle ja auch nicht als verlust betrachten oder? es ist ja auch normalerweise nicht erlaubt mit modellen das spielfeld zu verlassen (ausnahme mumak und da ist es zufall).
ach ja: glückwunsch an shrike und boromir
mfg
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Feb 13, 2012 10:28 am
Ja, man kann auf den Träger des Hobbist schießen und Nein, das Modell das Frodo über die Kante trägt, zählt natürlich nicht zu den Killpoints.
max schreiber
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Feb 13, 2012 10:36 am
wann gibts denn die nachrichten aus mittelerde?
mfg
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mo Feb 13, 2012 9:29 pm
Heute im laufe des Tages.
@Shrike: Teilst du mir dann bitte die neuen Siegespunkte mit? Dann kann ich alles eintragen. Danke.
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Di Feb 14, 2012 2:01 am
+++Nachrichten aus Mittelerde+++
Hallo und herzlich Willkommen zur neuen Ausgabe der Nachrichten aus Mittelerde. Wir sind inzwischen am 5. Spieltag angekommen und auch wenn am gestrigen Tage bereits zwei Partien stattgefunden haben, werde ich es mir nicht nehmen lassen auf die fünf weiteren Spiele einzugehen.
Sualik vs. Saruman: Im letzten Spiel der Gruppe 1 steht uns eine heiße Partie bevor. Sualik liegt momentan noch auf Platz 3, doch der Sieg von Boromir baut langsam Druck auf. Wenn Sualik sicher weiterkommen will, muss er dieses Spiel gewinnen um sich von Taya und Boromir absetzen. Leicht wird dies nicht, denn... Saruman hat noch 0 Punkte auf dem Konto und muss langsam gewinnen um doch noch in die nächste Runde einzuziehen. Viele Spiele sind es nicht mehr und wer jetzt noch weiterkommen will muss sich ran halten.
Tank vs. Oldram: Der Sieg von Éomer über Oldram hat in der vergangenen Woche die Tabelle ordentlich durcheinandergewirbelt. Am meisten sind davon Tank und Oldram betroffen, die nun hinter dem Mann aus der Riddermark Platz 7 und 8 belegen. Dies kann sich allerdings in einer Gruppe in der ausscheiden und weiterkommen gerade mal 2 Punkte trennt schnell wieder ändern. Beide müssen also aufs Ganze gehen und versuchen so viele Punkte wie möglich zu holen. Ansonsten kann es nach dieser Woche schon vorbei sein.
Paden vs. Éomer: Paden liegt im Moment auf Platz 3 und hat damit definitiv einen Platz an der Sonne, noch. Denn mit Wurmjunge, Éomer und Alice sind ihm 3 Konkurrenten direkt auf den Fersen und somit ist er im Moment einer der gejagtesten Männer in der Liga. Eine Niederlage gegen Éomer könnte bei einem gleichzeitigen Sieg von Wurmjunge ganz tief fallen. Éomer hingegen wird seine Chance nutzen wollen und auf einen Sieg von Alice hoffen. Denn dann würde er mit seiner Schar Orks mit Paden aufschließen und zumindest auf den 4. Platz klettern. Mal sehen ob es ihm gelingt.
Alice vs. Wurmjunge: Alice kann in dieser Woche ebenfalls der ganz große Wurf gelingen. Mit einem Sieg über Wurmjunge und einer Niederlage von Éomer gegen Paden läge die Stille Schildmaid plötzlich auf Platz 4 und würde vor den letzten beiden Spielen ihre männlichen Konkurrenten ordentlich unter Druck setzen. Bei einem Sieg kann Wurmjunge eigentlich so gut wie für die nächste Runde planen. Der Mann aus den Wäldern von Lothlorien spielt zwar nicht so eine konstant gute Saison wie beim letzten mal, doch sollte es doch mit dem Teufel...äähhh Sauron zugehen wenn er nicht weiterkäme.
Alex vs. Max Schreiber: In diesem Duell heißt es „Brother vs. Brother“. Alex und Max Schreiber stehen beide an der Spitze der Tabelle und sollte der „kleine Bruder“ dieses Spiel gewinnen, kann er Max Schreiber nochmal ordentlich Dampf um den Gruppensieg machen. Sollte der bisher so souveräne Gondorianer tatsächlich an seinem kleinen Bruder scheitern. Warten wir es ab.
Alles in allem wird jedem Inhaber eine GWHDR-Abos noch einiges in dieser Woche geboten. Verpassen Sie nicht die spannende Woche voller Schlachten, Blut und Tränen im GW Oberhausen. Mein Name ist Michael Kühnemann und wir lesen uns nächste Woche wieder. Bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.
Paden Admin
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 13.08.11 Ort : Alte Welt
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Di Feb 14, 2012 5:37 am
Michael und Michael spielen am Donnerstag um 18:30. Möge der bessere Michael gewinnen
max schreiber
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Di Feb 14, 2012 10:26 am
ich bin für michael
mfg
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Mi Feb 15, 2012 10:17 am
Sualik und Saruman spielen erst am Montag um 10:00 Uhr.
kayvaan shrike
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Do Feb 16, 2012 8:31 am
Wann spielt denn Gruppe 2? Es fehlen ja noch ein paar Spiele diese Woche. Oder gibt es Ergebnisse und sie stehen noch nicht im Forum?
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Fr Feb 17, 2012 1:44 am
Gruppe 2 hat sich überlegt, dass es keinen Sinn mehr macht weiter zu spielen .
Gruppe 1 ist einfach zu stark
Die Spieler aus Gruppe 2 haben nicht genug Luft, um so ein Turnier bis zum Ende durchzuhalten....
Alles Warmduscher...
max schreiber
Thema: Re: Herr der Ringe Liga ab dem 16. Januar Fr Feb 17, 2012 2:09 am
[quote="Sualik"]Gruppe 2 hat sich überlegt, dass es keinen Sinn mehr macht weiter zu spielen .
Gruppe 1 ist einfach zu stark
Die Spieler aus Gruppe 2 haben nicht genug Luft, um so ein Turnier bis zum Ende durchzuhalten....
Alles Warmduscher...[/quote]
Ja so ist es Klaus, wir ham gesehen was bei euch so los ist und ham entschieden das wenn bei euch an jedem spieltag ein spiel fehlt, dann lassen wir einfach alle spiele eines spieltags ausfallen, nur damit wir wieder gleichviele spiele haben.