Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pax Imperialis! Crimson-Fists gegen Tyraniden

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Panzercop

Panzercop


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.02.12
Alter : 45

Pax Imperialis! Crimson-Fists gegen Tyraniden Empty
BeitragThema: Pax Imperialis! Crimson-Fists gegen Tyraniden   Pax Imperialis! Crimson-Fists gegen Tyraniden EmptyFr März 16, 2012 8:06 am

Welt: Dystopius Sekundus
Sektor: Loki


"Bruder Captain Aurelius, Ihnen und Ihren Venatii Xenos wird die Aufgabe zu Teil, in jenem Talkessel, Quadrant Tertius, das Orkfort aufzuspüren und es auszulöschen. Dies wird die Nachschublinien dieser Bestien abschneiden und ihre Hauptstreitmacht unserer Gnade ausliefern...."

Kantors Worte hallten in Aurelius´ Gedächtnis nach, als sein Blick über die Ruinen im Tal schweifte. Da waren keine Orks, nicht einmal eine ihrer Barracken. Die Scouts vom Trupp Alpha meldeten keine Xenoaktivitäten in diesem Abschnitt, und auch Trupp Bravo hatte nichts auffälligeres feststellen können, als das die Ziele nicht im Quadranten auszumachen gewesen waren. Sollte dies ein Hinterhalt dieser Biester sein? Ein kalter Schauer schlich ihm über den Rücken als er sich zu Bruder Scriptor Jerulas umwandte und dessen Züge musterte. Etwas anderes war hier auf Dystopius Sekundus... und es hatte die Orks zu erst gefunden.

"Es gibt nur den Imperator" erklang seine ruhige Stimme über Commlink, "er ist unser Schild und Schutz" antworteten seine Brüder ihm wie ein Mann. Mit ein paar kurzen Handzeichen kommandierte er das Vorauskommando in Stellung und setzte sich dann selbst mit seinem Kommandotrupp in Bewegung. Er selbst bildete die linke Flanke, im Zentrum befand sich Kampftrupp 1 der Taktischen Marines vom Trupp Primus mit Deckung des Land-Rainder-Crusaders " Blutiger Pfad" in dessen gepanzerten Eingeweihden die Terminatoren auf die Schlacht warteten. In den angrenzenden Häuserruinen hatten die Scharfschützen von Scout-Trupp Alpha Stellung bezogen, die rechte Flanke bildete Kampftrupp 2 vom Taktischen Trupp Primus. Die Flanken wurden jeweils von einem der Altforderen gedeckt, welche in ihren gepanzerten Cybotkörpern darauf lauerten, Tod und Verderben auf die Feinde des Imperiums zu entlassen.

Die Truppen bewegten sich zwischen die Gebäuderuinen und dann sahen sie sie: Tyraniden. Eine vergleichsweise kleine Gruppe dieser Xenos, doch mit einigen Alptraumkreaturen gespickt, welche jedem anderen Sterblichen das Blut in den Adern hätten gefrieren lassen. Rotten von Ganten, Kriegerbestien, Symbionten und mitten unter ihnen ein Carnifex, ein Alphstrygon und ein Schwarmtyrant. Doch das wohl Erschreckenste war die schemenhafte Erscheinung an der rechten Flanke dieses Schwarms: eine der Inkarnationen des Schwarm-Herrschers.

------

Aurelius wusste das er für einen solchen Feind die denkbar schlechteste Bewaffnung seiner Einheiten angefordert hatte. Einen Mob Orks mit schweren Boltern und Scharfschützen auszuheben wäre kein Problem gewesen, aber gegen das?!? Die Meldung an Kantors Kommandoposten war abgesetzt, die Gebete gesprochen, nun hiess es: durchhalten bis Verstärkung eintreffen würde. Sie eröffneten das Feuer und schalteten in den ersten Augenblicken mehrere Symbionten und Ganten aus. Der Razorback preschte um eine der Ruinen herum und deckte die im Schatten lauernden Schwarmkreaturen mit einem Hagel aus explodierenden Boltergeschossen ein, wärend der Land-Raider ein wares Stahlgewitter herauf beschwor. Die Scharfschützen verwundeten den Schwarmtyranten erheblich und die Cybots nahmen ebenfalls einige Leben für den Imperator. Scouttrupp Beta war in schwieriges Gelände vorgerückt und hatte sich dort eingegraben, doch das Höllenfeuergeschoss aus dem schweren Bolter verfehlte sein Ziel.

Im selben Augenblick gewahrten die Boten des Verschlingers ihre neue Beute und erwachten aus ihrer lauernden Starre. Die gesamte Streitmacht der Tyraniden setzte sich in Marsch und preschte unaufhaltsam durch die Ruinen und Einschlagkrater vor, wo sich jeder andere Feind den Hals gebrochen hätte. Was mit Fernkampf-Mutationen ausgestattet war eröffnete ebenfalls das Feuer, doch die eher schwachen Geschosse prasselten beinahe Wirkungslos auf die Panzerungen der Marines und Scouts ein, wodurch lediglich ein unglücklicher sein Leben lassen musste.

Die Marines hielten im Vormarsch inne und gruben sich in ihren Stellungen ein. Die Bolter, Sturmkanonen und Melterwaffen spien ein wares Gewitter der Vernichtung aus, was bereits wenige Sekunden nach der Gefechtseröffnung über 20 Tyraniden die Existenz gekostet hatte. Von den Symbionten waren praktisch keine mehr da, und alle größeren Kreaturen bluteten aus einigen Einschüssen. Der Raketenwerfer des Kampftrupps 2 feuerte auf den Schwarm-Herscher und liess ihn ebenfalls den Segen des Imperators schmecken, was der Kreatur einen ordentlichen Schmiss versetzte.

Die Tyraniden wurden nun von einigen im Untergrund lauernden Absorbern verstärkt und die ersten Ganten hechteten über ein altes verrottetes Panzerwrack hinweg genau unter die eingegrabenen Scouts. Auch die wenigen verbliebenen Symbionten erreichten nun den Kommandotrupp und verwickelten die Adjudanten des Captains in ein Scharmützel.

-------

Aurelius wartete bis zum letzten Moment, dann riss er die grellweiss glühende Ehrenklinge hoch, dabei einen der Angreifer wie Papier in der Mitte zerschneidend. Er blickte sich um und sah das seine gesamten Truppen in nur wenigen Sekunden im Nahkampf festgesetzt worden waren. Da preschte der Land-Raider plötzlich vor und liess im Ausrollen die Sturmrampe herab. Die massigen Silhouetten der Veteranen in ihren ehrwürdigen Terminatorrüstungen schälten sich aus dem schwach rötlich beleuchteten Inneren und hielten nun auf den Carnifex zu, der sich ebenfalls Aurelius Stellung näherte, nachdem er kurz zuvor den Razorback wie eine Blechdose zerrissen hatte....

--------

Der Angriff der Terminatoren fegte den Carnifex hinweg wie eine Demolisher-Granate eine Holzhütte vernichtet hätte. Die Scouts vom Trupp Beta schafften es die Ganten eisern im Nachkampf zu halten, ohne größere Verluste hinnehmen zu müssen, doch wurde Kampftrupp 2 nun von den Absorbern angegriffen, was ihre Feuerunterstützung auf der Stelle ausschaltete. Kampftrupp 1 stiess zwischen den Ruinen auf den Schwarmtyranten zu, wurde aber von einem verirrten Rest einer Symbiontenrotte abgefangen und gebunden, bis sich der Termagantenschwarm auch noch auf sie werfen konnte.

Als nun endlich der Schwarm-Herrscher und der Alpha-Trygon in den Nahkampf stürmten war die Lage rettungslos verfahren. Im Zentrum rückten nun auch noch die Tyranidenkriegerbestien vor. Ein Trupp nach dem Anderen fiel der hechtenden, schneidenden, beissenden und fetzenden Flut zum Opfer und das Commlink füllte sich mit den geröchelten Gebeten und Schreien der sterbenden Brüder. Aurelius sah keinen anderen Ausweg mehr als in den ausweglosen Mahlstrohm vorzustürmen und Kantor somit mehr Zeit zu erkaufen doch noch auf die Position vorzustoßen.

----

Das Brüllen der Triebwerke der Thunderhawks zerriss die beängstigende Stille, welche sich erneut über das Tal gesenkt hatte. Die Tyraniden waren weitergezogen ohne sich groß um die Sterbenden und Toten zu scheren. Wäre diese Welt erst einmal überrannt würde doch alles absorbiert und dem Schwarm zugeführt werden. Einer der Apothecarii beugte sich über den geschundenen Körper von Captain Aurelius um festzustellen, ob der Bruder gefallen oder nur schwer verwundet worden sei. Eben Letzteres war der Fall. Für den Einen oder Anderen hatte dieser Tag den Tod bereit gehalten, doch der weitaus größere Teil würde schon bald wieder seinen Dienst verrichten können.

Die Xeno-Jäger waren vernichtend geschlagen, jedoch nicht vernichtet worden. Die getöteten Tyraniden würden dem Kommando des Ordens wichtige Informationen liefern, ebenso wie die Toten unter den eigenen Brüdern. Das Imperium wurde von einer neuen Schwarmflotte bedroht, doch sie war nun nicht mehr unentdeckt. Dystopius Sekundus musste evakuiert und der Kriegszustand über das Sonnensystem verhängt werden. Der Loki-Sektor war nun um eine tödliche Bedrohung reicher.

______________________

Fazit: erster Sieger sind die Tyraniden, das Mittagessen waren die Space-Marines.

Ich habe einen grandiosen Totalausfall in Runde 5 erlitten, Bryans Tyraniden haben ca 50% der Standart-Auswahlen verloren, sowie den Carnifex als Unterstützungsauswahl. Wirklich kein sehr ruhmreicher Auftakt für meine Venatii Xenos, aber ich habe reichlich an Erfahrung gewonnen.

Die Armeeliste wäre gut gewesen um sich mit einer Horde Orks anzulegen, gegen die riesigen Biokonstrukte der Tyraniden war sie eigentlich von vorne herein chancenlos unterbewaffnet. Notizen an mich:

Armee auf 2500 Punkte boosten, Aurelius zum Mitglied des Ordensrates befördern ( "Meister der Vergeltung" ), Ehrengarde aufstellen, Protektorgarde aufstellen, Terminatoren, Scouttrupps und Fuhrpark auf volle Stärke aufrüsten, mehr schwere Waffen.

Aber so zu verlieren ist einfach Episch, und ich glaube wir hatten beiden ne Menge Spass. Wenn nun noch die Routine in den Regeln einzug hält und meine Würfel langsam mal kapieren das sie nicht nur gut aussehen sondern auch gut fallen sollen, dann wird denke ich alles nen bissl spannender werden für meine Zukünftigen Gegner.
Nach oben Nach unten
Boromir

Boromir


Anzahl der Beiträge : 862
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 37
Ort : Dinslaken

Pax Imperialis! Crimson-Fists gegen Tyraniden Empty
BeitragThema: Re: Pax Imperialis! Crimson-Fists gegen Tyraniden   Pax Imperialis! Crimson-Fists gegen Tyraniden EmptyFr März 16, 2012 10:41 am

Sehr schöner Bericht/Geschichte...scheint Dir ja spaß zu machen. Und viel Wert auf Hintergrund zu legst Du offbar auch. Weiter so!
Nach oben Nach unten
 
Pax Imperialis! Crimson-Fists gegen Tyraniden
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Space Marines
» Die Xeno-Jäger ( Crimson Fists Armeeliste )
» Black Templars
» Imperial Fists bemalen?
» Die Tyraniden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Spielberichte-
Gehe zu: