Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mo Nov 22, 2010 3:00 am
meine elben rennen einzeln übers ganze schlachtfeld, ne klaus^^
Sualik
Anzahl der Beiträge : 372 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 56 Ort : Essen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 23, 2010 2:29 am
Und haben dadurch jeden Halt verloren
Gror
Anzahl der Beiträge : 381 Anmeldedatum : 03.04.09 Alter : 30 Ort : OB
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 23, 2010 3:53 am
tut mir leid wenn ich jetzt nichts zweideutiges schreibe
benni und mein spiel ist mit einem knappen sieg für mich ausgegangen
Wurmjunge Admin
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 23, 2010 3:53 am
das war eine finte, ich habe ja schliesslich gesiegt^^
alex
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 02.06.09 Alter : 29 Ort : Tief im Westen , da wo die Sonne vertstaubt
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 23, 2010 8:25 am
Los Lappos und ich trennten uns mit einem überragenden Sieg für mich .
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Do Nov 25, 2010 10:18 pm
Da ich aus privaten Gründen nicht zu meinem Spiel mit Tank erscheinen konnte, bekommt er die 2 Punkte für den knappen Sieg.
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Fr Nov 26, 2010 10:35 am
Hallo.
Moria setzte sich heute überragend gegen Isengard durch. Mit viel Glück hatte der Troll von Alex keine Chance einen Gegner zu erschlagen.
Die vielen kleinen zähen Goblins waren dieses Mal nicht zu knacken.
Danke Alex für ein schönes Spiel.
kayvaan shrike
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 14.06.09 Alter : 45 Ort : auf Kohle geboren
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Fr Nov 26, 2010 10:00 pm
der 2. Spieltag ist durch, auf zum nächsten.
wie heißt das szenario? und veröffetnlichst du heute oder morgen schon die paarungen, herr ligaleiter? ;-)
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Sa Nov 27, 2010 6:24 am
Morgen Abend, wie immer.
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Sa Nov 27, 2010 9:38 am
Ich will keine punkte wegen sowas bekommen. ich würde das spiel gegen micha gerne nachholen bei gelegenheit. wenn es heist nachholen geht nicht dann gibs eben keine punkte für mich und damit ist gut!
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Sa Nov 27, 2010 11:34 pm
Dann schaut doch einmal, ob ihr nicht die Möglichkeit habt, dass Spiel irgendwann nachzuholen.
Ich kann Euch beide verstehen.
Bei Euren momentanen Arbeitszeiten ist es halt nicht leicht passende Termine zu finden.
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Nov 28, 2010 7:37 am
Hier sind die Paarungen für den 3. Spieltag:
Midgard vs. Tank (Unentschieden) Nihilia vs. Sualik (Knapper Sieg für Sualik) Boromir vs. Eomer (Überragender Sieg für Boromir) Sunshine Bob vs. Gror (KNapper Sieg für Sunshine Bob) Los Lappos vs. Big P. (Knapper Sieg für Los Lappos) Wurmjunge vs. Alex (Überragender Sieg für Wurmjunge) Fabifab vs. Shrike (Knapper Sieg für Fabifab)
Da ich an dem angekündigten Durchbruchszenario noch ein wenig feilen muss, spielen wir diese Woche das allseits beliebte:
FINDET DEN HALBLING!!!
Beschreibung: Informationen über den Verbleib des Halblings Frodo Beutlin haben die Runde gemacht und die Heere Mittelerdes machen sich auf den Weg den Ring an sich zu bringen um ihn entweder zu beschützen oder ihm seinem Herren zurückzubringen. Eile ist geboten, denn wer den Ring als Erster erreicht wird einen enormen Vorteil im Krieg erlangen.
Gelände: Der Halbling Frodo Beutlin ist mit seinem getreuen Freund und Gärtner Sam Gamdschie in der Wildnis von Mittelerde unterwegs um den Einen Ring zu vernichten. Das Spiel wird auf einem 48“ x 48“ großen Tisch ausgetragen in dessen Mitte ein Waldstück platziert wird. Beide Spieler werfen einen Würfel und der Gewinner platziert das erste Geländestück. Geländestücke können überall auf dem Spielfeld platziert werden, müssen jedoch mindestens 6“ von anderen Geländestücken entfernt sein. Beide Spieler platzieren nun abwechselnd je ein Geländestück bis maximal 4 zusätzliche Geländestücke zum Wald in der Mitte platziert wurden. Frodo Beutlin wird nun auf der Spieltischmitte im Wald platziert.
Aufstellung: Beide Armeen werden auf gegenüberliegenden Spielfeldseiten aufgestellt. Beide Spieler werfen einen Würfel und der Sieger wählt sich eine Spielfeldseite aus. Der andere Spieler erhält automatisch die gegenüberliegende Spielfeldseite.
Der Spieler, der sich die Seite aussuchen durfte, stellt seine Armee bis zu 6“ von der Tischkante auf, gefolgt von seinem Gegner. Danach würfeln die Spieler aus wer den ersten Spielzug mit der Initiative beginnt.
Siegesbedingungen: Beider Seiten versuchen den Ring in ihren Besitz zu bringen um den Krieg damit für sich zu entscheiden. Dazu ist es Notwendig Frodo über eine beliebige Tischkante in Sicherheit (oder in den Untergang) zu bringen.
Überragender Sieg bzw. Verheerende Niederlage: Ein Modell des Siegers konnte mit Frodo in seinem Besitz das Spielfeld verlassen, während die siegreiche Armee nicht auf oder unter die Hälfte ihrer Modelle reduziert wurde.
Knapper Sieg bzw. Knappe Niederlage: Ein Modell konnte mit Frodo das Spielfeld verlassen, allerdings wurde sie siegreiche Armee auf oder unter die Hälfte ihrer Modelle reduziert.
Unentschieden: Beide Armeen wurden vernichtet und das Artefakt ist noch auf dem Spielfeld.
Sonderregeln:
Der Ringträger: Frodo Beutlin wird den Ring keinesfalls kampflos hergeben. Sobald ein Modell mit ihm in Kontakt kommt, muss es am Ende der Nahkampfphase einen W6 werfen. Bei einer 4+ konnte das Modell Frodo überwältigen und ihn über die Schulter werfen. Nur ein Modell pro Spielzug kann versuchen Frodo zu überwältigen. War der Versuch erfolgreich wird das Modell von Frodo entfernt und der Träger markiert. War der Versuch nicht erfolgreich hat sich Frodo zu sehr gewehrt (er wird sich weder von den Bösen entführen lassen, noch von der guten Seite von seinem Vorhaben den Ring zu vernichten abbringen lassen) und verbleibt an Ort und Stelle. Ein Modell das Frodo überwältigt hat kann sich von nun an nur noch mit halber Reichweite bewegen, da so ein Halbling doch recht schwer ist. Sobald das Modell angegriffen wird, lässt es den Halbling fallen und kämpft ganz normal weiter. Platziere Frodo in Basekontakt mit dem Träger, wenn dies nicht möglich ist müssen andere Modelle automatisch zurückweichen um Platz für Frodo zu schaffen. Das zurückweichen geschieht nach Ermessen des Spielers dessen Modell Frodo trägt, es kann nicht benutzt werden um andere Modelle aus Nahkämpfen zu bewegen. Sobald der Nahkampf abgehandelt ist, zählt Frodo wieder als frei. Er muss also von neuem überwältigt werden. Frodo kann nicht an ein anderes Modell übergeben werden, der Träger muss ihn solange tragen bis er angegriffen wird oder mit Frodo das Spielfeld verlässt.
Sollten bis Ende der Woche alle Spiele abgehandelt werden (auch die, die noch offen sind), gibts am Sonntag auch wieder "Nachrichten aus Mittelerde".
Zuletzt von Éomer am Fr Dez 03, 2010 10:43 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
kayvaan shrike
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 14.06.09 Alter : 45 Ort : auf Kohle geboren
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! So Nov 28, 2010 9:25 pm
Sualik schrieb:
Dann schaut doch einmal, ob ihr nicht die Möglichkeit habt, dass Spiel irgendwann nachzuholen.
Ich kann Euch beide verstehen.
Bei Euren momentanen Arbeitszeiten ist es halt nicht leicht passende Termine zu finden.
da schliesse ich mich an, vom ersten spieltag fehlt doch auch noch ein match.
Nihilia Slaaneshbraut
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 11.01.09 Alter : 35
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 30, 2010 4:00 am
knapper sieg für Sualik ^^ war ein kampf bis zum letzten Mann (bzw Drachen )
Sualik
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 30, 2010 4:12 am
War das knapp!!!!!
In meinem knappesten Spiel, was ich jemals gehabt habe, habe ich glücklich gewonnen.
Mann war das knapp. Der Drache war der Erste bei Frodo und auch der letzte.
In der ersten Zeit sah es echt schlecht für mich aus. Dann hatte Julia unter 50% und musste testen. Man da ging was. Sie hatte leider keinen Helden mehr für " haltet stand". Der Drache hatte schon beide Helden gefressen. Dann musste ich testen. Was für ein Mist. In der ersten muttestrunde ging mein Hauptmann und nahm ca. Sechzehn Goblins mit. Mehr wie eins und zwei kam nicht.
Dann der Krimi: wer rennt zuerst?
Mein Drache hat das Rennen gemacht.
Er wackelte auf Frodo als letzter Gegner zu und nahm ihn gefangen
Julia: danke für ein echt gutes und faires Spiel.
Knapper Sieg für sualik
kayvaan shrike
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 30, 2010 10:18 am
knapper sieg für fabius.
wie ist eigentlich der beschuss des hobbit-tragenden modells geregelt?
schönes spiel fabius.
BIGP.
Anzahl der Beiträge : 240 Anmeldedatum : 01.11.10 Alter : 43 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 30, 2010 10:54 am
So ich habe es mal wider nicht geschafft zu gewinnen die Uruk-Hai von Los Lappos war einfach schneller.
Knapper Sieg für Los Lappos.
Wenigstens hat Shagrat einige Uruks erschlagen.
Wurmjunge Admin
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 30, 2010 11:08 am
überragender sieg für mich, ein modell mehr und es wäre nur ein knapper gewesen. außerdem konnte elrond sich von seiner blockade befreien und hat sage und schreibe vrasku, nen hauptmann, und zwei standarten auf dem gewissen (tut mir leid alex) und das alles ohne auch nur einmal zorn der natur zu versuchen!!! (wahrscheinlich genau deswegen^^) aber hätte ich an einer entscheidenden Stelle die Ini nicht bekommen hätte ich verloren.
@Micha: Hast du eigentlich irgendwo ne Tabelle hingekleistert wo ich sie nicht finde?
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 30, 2010 7:31 pm
@Shrike: Modelle die Frodo tragen können nicht schießen.
@Wurm: Nein, noch nicht. Liegt daran das noch nicht alle Spiele vom ersten bzw. zweiten Spieltag abgehandelt sind.
alex
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 02.06.09 Alter : 29 Ort : Tief im Westen , da wo die Sonne vertstaubt
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Di Nov 30, 2010 10:27 pm
@ Micha Shrike meint auf den Hobbitträger schießen ?
@ Wurm egal irgendwann musste elrond zu seiner alten form wiederkeheren
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mi Dez 01, 2010 12:13 am
Ach so, sollte der Träger erschossen werden, lässt er Frodo einfach an der Stelle fallen.
Wurmjunge Admin
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mi Dez 01, 2010 2:13 am
es geht darum ob die gute seite auf den träger schiessen darf, immerhin trägt er den hobbit.
Nihilia Slaaneshbraut
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 11.01.09 Alter : 35
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mi Dez 01, 2010 3:17 am
@ Eomer: Sualik und ich hatten noch eine kleine Regeltechnische Frage was das Überwältigen von Frodo angeht: dürfte man den 4+ Wurf mit Heldentum modifizieren wenn Frodo z.B. von einem Hauptmann überwältigt wird? wir haben uns für unser Spiel darauf geeinigt, dass man den Wurf nicht modifizieren kann, aber wissen möchte ich das trotzdem ^^
Éomer
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Mi Dez 01, 2010 11:03 am
Nein, kann man nicht. Habt also alles richtig gemacht.
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!! Do Dez 02, 2010 9:45 pm
Vergiss nicht unser unentschiedenes spiel einztragen micha!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!
Herr der Ringe Liga Saison 5 ab dem 25. Oktober!!!