Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ein paar Tipps zum Vindicator

Nach unten 
+4
AwesomeShark
Mahlzeit
Wurmjunge
Devastor-fan
8 verfasser
AutorNachricht
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySa Dez 12, 2009 10:44 pm

Hallo Leute, ich brauch mal ein bisschen Beratung von ein paar Leuten mit mehr Spielerfahrung als ich sie hab.

Wie man schon aus dem Thread Namen lesen kann spiel ich mit dem Gedanken mir nen Vindicator zu holen.

Die große Kanone (24 zoll Reichweite/Schablone:5zoll/S10/ds2), der Sturmbolter und die Panzerrung (F13 s11 h10)für nur 115 Punkte sind ja schon ziemlich cool.

Aber was ich wissen will ist Folgendes: Wie spielt sich der Vindi so?, hält er was er verspricht??
Was muss ich beachten, wenn ich nen Vindicator auf dem Feld hab??

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet


Danke schonmal

Devastor-fan
Nach oben Nach unten
Wurmjunge
Admin
Admin
Wurmjunge


Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 31
Ort : Oberhausen

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySa Dez 12, 2009 11:10 pm

der muss auf mindestens einem drittel der spielfläche stehen, also ist nach vorne fahren die devise. außerdem wäre es praktisch sich in einen wald reinzustellen da die panzerung 11 in der seite stark von deckung abhängig ist. dann musst du eigentlich nur noch hoffen dass du einen hit würfelst.^^
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 32

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySa Dez 12, 2009 11:14 pm

Dein Gegner fürchtet den Vindicator, aus gutem Grund(die angesprochene Schablone). Obgleich die Reichweite eher mittelmäßig ist, wird er versuchen, diesen Panzer so früh wie möglich auszuschalten, und solange er keine Multimelter in 12" hat, dürfte das aufgrund der Frontpanzerung schwierig werden, oder zumindest seine Zeit brauchen.
Also hast du eine gute Chance, dass dein Vindicator deinen anderen Panzern mit höherer Reichweite ein bisschen Schutz vor den Antipanzerwaffen deines Gegners bietet.

Sonst halt dich an das, was der Wurm gesagt hat. Wink


Gruß,

Mahlzeit
Nach oben Nach unten
AwesomeShark

AwesomeShark


Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 10.12.08
Alter : 30
Ort : Voerde

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySo Dez 13, 2009 12:27 am

pass auf Flankenangriffe auf , es wäre fatal wenn in der zweiten Runde ein Symbiarch und sein Gefolge , deinen Panzer aus einander nehmen ( auch wenn nur der Symbiarch die benötigte Stärke hat deinen Panzer zuzerschmettern )
Nach oben Nach unten
Lucos Graubart

Lucos Graubart


Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 05.01.09
Alter : 38
Ort : Oberhausen

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySo Dez 13, 2009 2:08 am

Und in Straßenkampf ist der die Bombe.
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySo Dez 13, 2009 3:07 am

na das sind doch schon mal viele taktische tipps die dir sicher nützlich seine können hoffentlich nutzt du die auch ..ich freu mich schon auf unseres nächstes (hoffentlich bald kommendes) spiel Wink

gruß, stiff
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySo Dez 13, 2009 3:29 am

Beim nächsten Mal Stiffi werden deine Panzer und Soldaten zermalmt *

freu dich drauf

Danke für die Tipps Leute

*Oder du machst mich wieder platt einsvon beiden
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySo Dez 13, 2009 7:15 am

freu dich nicht zufrüh das 8th cadia hat gepanzerte verstärkung bekommen ...
wird eine spannend schlacht nächstes mal ^^ pirat
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySo Dez 13, 2009 7:40 am

du bist dann nicht der Einzige mit nem neuen Panzer^^Panzer

Die Brüder der Storm Guard werden sich nicht von Zinnsoldaten aufhalten lassen^^

die Schlacht wird sicher interresant Kampf Ritter Ork OHOOH
Nach oben Nach unten
Peter

Peter


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 11.04.09
Alter : 44
Ort : Hamminkeln

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySo Dez 13, 2009 7:55 am

ich würde dem auch noch nen maschinengeist geben. dann kann der fast immer schießen. selbst wenn er durchgeschüttelt oder beteubt wurde.

gruß peter
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptySo Dez 13, 2009 9:33 am

zinnsoldaten und zinnpanzer sind ja immer noch zu gut für deine storm guard nächstes mal mach ich die aus pappmasche damit du auch ne chanse hast lol!
Nach oben Nach unten
Titanlegion

Titanlegion


Anzahl der Beiträge : 524
Anmeldedatum : 21.03.09
Alter : 38
Ort : Dinslaken

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptyMo Dez 14, 2009 12:25 am

achja achte auf hydras Smile die seite eines vidicators ist sehr weich ^^ ich mag meine hydras ^^
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptyMo Dez 14, 2009 2:03 am

@Peter: der Vindi kann keinen Maschinengeist bekommen.

@Titanlegion: danke für den Tipp

@Stiff: Wir werden sehen, nächstes mal konzentrier ich mich wieder mehr auf deine Panzer.Sobald du die verlierst biste im Ar***. Erinner dich mal^^ Wenn ich die Panzer (und vielleicht die Sentinels) weg habe, sind meine Truuppen dir überlegen. Jedenfalls war es bei deiner Liste bisher immer so.
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptyMo Dez 14, 2009 8:29 am

ICM EIN DIE SENTIS KANNST DU BRUZZLN WIE'N FISCHSTÄBCHEN aber ohne meine panzer tjaa hätte ich ein kleine problem aber wenn dieser fall irgentwann mal eintreten sollte verschanz ich mich ^^ Ritter
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptyFr Dez 18, 2009 7:49 am

mach das^^ Dann brenne ich dich eben mit meinen Flammenwerfern aus deinen Löchern, wie die Ratten^^ lol!
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 27
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptyFr Dez 18, 2009 8:15 am

also beine cybots leben nichtmehr ...keine schwerenfalmmenwerfer....deine sturmmariens sind einer meiner primären ziele in deiner armee ..sprich geschützfeuer....gehen wir von aus das die dann auch nicht mehr leben ..(siehe letztes spiel Smile )

und der rest oke mit 2-3kleinen flammer komm ich schon klar ich mein so 10-20 imps sind entbärlich^^
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator EmptyFr Dez 18, 2009 9:16 am

Werden wir ja beim nächsten Mal sehen, spannend und lustig wirds eh..... Kampf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Tipps zum Vindicator   Ein paar Tipps zum  Vindicator Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Tipps zum Vindicator
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» taktische Tipps gegen Tau?
» energieklauen paar und synchro bolter?
» Nen Paar Minis von mir.
» ein paar fragen
» Mal ein paar Sachen von mir

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Hilfe-Thread-
Gehe zu: