Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 11.03.09 Alter : 32 Ort : Oberhausen was denn sonst
Thema: Kampagnenorga Thread Di Jan 12, 2010 9:56 am
Es ist endlich so weit, meine kranke Idee nimmt immer mehr Gestalt an:
Der Titel des Threads sollte ausschlaggebend genug sein, doch nochmal für alle die es noch nicht verstanden haben, ich würde demnächst gerne anfangen eine Warhammer 40k Kampagne zu organisieren.
Doch nun zu einer der wichtigsten Fragen bevor ich anfangen kann, wer hat überhaupt Lust auf eine ausgedehnte Kampagne mit Hintergrund?
Bei all denen, bei denen ich schon Interresse geweckt habe nun noch ein bisschen mehr an Infos.
Ich hatte mir überlegt die Kampagne im Stil von dem DoW Computergame zu gestalten, sprich eine Weltkarte zu designen mit vielen verschiedenen Gebieten, die dann natürlich auch unterschiedliche Missionsziele beinhalten und auch mit verschiedenen "Systemen" (Apo, Planetare Invasion, Straßenkampf oder Einsatzkommandos aus der 4. Edition falls das noch machbar ist) gespielt werden.
Je nachdem wie viele sich für die Kampagne melden werde ich noch die Punkte festlegen (1,5-2k oder nach Vereinbarung mit dem Gegner) und auch noch entscheiden ob es eine "gute" und eine "böse" Seite gibt oder jeder gegen jeden oder was ganz anderes gespielt wird.
Wenn ich jetzt euer Interresse völlig entflammt habe, oder falls jemand noch Ideen oder Anmerkungen hat, postet es hier einfach, dafür ist der Thread gedacht.
Auch würde ich mich sehr über Unterstützung freuen, auch dafür kann der Thread benutzt werden.
Bis ich erstmal genug Antworten gesammelt habe, werde ich mich weiter an die Planung begeben.
Einen schönen Abend noch
Yannick
The_Dude
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 07.01.10 Alter : 41 Ort : Essen
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Di Jan 12, 2010 10:18 am
auf jeden fall ne coole idee fand dow ein sehr cooles game ich kann dir so ca 6000 punkte sm stellen.
ne kampange spielen macht bestimmt spass und ist mal was anderes wenn es zeitlich passt dann komme ich wenn du magst und schon ne storry hast dann kannst du mir auch gerne die einheiten vor geben die ich dann spielen soll ich kann dir dann sagen ob ich sie habe, sollte fast alle einheiten zusammen bekommen bis auf die legion of the damned schreib mir einfach ne pm
lg kai
AwesomeShark
Anzahl der Beiträge : 529 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 30 Ort : Voerde
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mi Jan 13, 2010 5:57 am
ich würde auch gerne mitmachen ^^ hab SM 1500P. und Orks 1500P.
Der Stiff-master
Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mi Jan 13, 2010 6:51 am
bin auch dabei imps 1500p
Uther0208
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 20.08.09 Alter : 40 Ort : Oberhausen
Thema: Kampagnenorga Thread Mi Jan 13, 2010 9:03 am
ich auch hab Space Marines ca 8000 P Imos mit ca 3000 Tau mit 1500 und Tyras ? Punkte joa also wie gesagt bin dabei!
Titanlegion
Anzahl der Beiträge : 524 Anmeldedatum : 21.03.09 Alter : 39 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mi Jan 13, 2010 9:08 am
währe wohl auch dabei hab imoment zeit Imperium ca 36.000 Punkte Chaos ca 16.000 Punkte
eins von den beiden werde ich wohl spielen aber ersma schauen was alles so drann teilnimmt dann entscheide ich ma ^^
Zemmic
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 05.01.10 Alter : 31 Ort : Niemandsland zwischen Holten und Schmachtendorf
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mi Jan 13, 2010 10:14 am
Ich machte natürlich auch mit, mit meinen Imperialen, Hintergrundsaufbau helfe ich wie gesagt auch. Einige Kampangen Sonderregeln kämen mir noch in den Sinn, diese müssten aber wie der bereits unterbreitete Vorschlag ersteinmal ausgearbeitet werden.
Soll das wirklich wie eine DoW Kampange werden? also eine Schlacht um ein Sonnensystem? mit Kampangen zügen usw? Dann würde ich den Vorschlag Neutraler Felder unterbreiten, also das anders als bei DoW, wo der Gegner alle Felder erhält jeder eine Handvoll angrenzender Felder erhält und dazwischen eine kleine Grauzone ist in der er Kampf stattfindet, und dass die Hauptbasis erst vernichtet werden kann wenn der Rest des Reiches gefallen ist.
Auch wenn dies die Kampange herauszögern würde. Aber dafür gibt es die möglichkeit die Kampangen fähigkeiten die Trupps erkämpfen können einmal voll auszunutzen.
Diese Kampange könnte dann, wenn auch nur im Lokalen Raum eine alternative zu Generäle sein.
Araguel
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 11.03.09 Alter : 32 Ort : Oberhausen was denn sonst
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Jan 14, 2010 4:45 am
Erstmal danke für den Zuspruch und die zahlreichen Anmeldungen
Nunja am Samstag bin ich nochmal im GW wer möchte und Zeit hat, kann ja auch mal kommen können dann ja nochmal besprechen und eine Anmeldungsliste rausgeben, dass soll natürlich nicht heißen, dass nur Leute die da drauf stehen mitmachen können, will nur nochmal nen Überblick bekommen, wer mit was und wieviel mitmachen will.
Wer dann auch da ist kann ja auch nochmal ein paar Ideen in den Raum werfen, oder mir noch mit der Organisation helfen.
Lg
Yannick
Fabifab
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 15.04.09 Alter : 36
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Jan 14, 2010 5:34 am
Auch gerne dabei:
SM ca 5000 Tau ca 3000 Eldar ca 8000
Nabenher
Du hast RAUMSCHLACHTEN vergessen ^^
Lucos Graubart
Anzahl der Beiträge : 418 Anmeldedatum : 05.01.09 Alter : 38 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Jan 14, 2010 9:27 am
ich würde auch dabei sein imps ca 10000 punkte.
Uther0208
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 20.08.09 Alter : 40 Ort : Oberhausen
Thema: Kampagnenorga Thread Do Jan 14, 2010 10:18 am
ich bin auch da am samstag weiss nur noch net genau wann !! bin exgtra wegen dem Tyraarmee buch da wollte mit denen neu anfangen!
Tank
Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Jan 14, 2010 11:11 am
also orks stelle ich! auch genug punkte (muss nochmal zählen) wenn es sein sollte wie eine Karte bei DoW dann sorg auch dafür das es jedem möglich ist genug gegener auszusuchen und zu erreichen weil sonst hägt man immer bei den gleichen gegenern fest und das wird dann schnell labgweilig! habe diese erfahrun in eriner herr der ringe kampagne festgestellt!
Titanlegion
Anzahl der Beiträge : 524 Anmeldedatum : 21.03.09 Alter : 39 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Jan 14, 2010 12:03 pm
ich werd sammstag auch da sein ich werde aber mitspielen bin der böse spieler mit den 6000+ punkte dämonen
Devastor-fan
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 31 Ort : Am besten im Gw.....
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Fr Jan 15, 2010 10:30 pm
und vergiss bloß nicht die Spielberichte! dann haben auch alle was von den Spielen.... ...und weil hier im Form viel zu wenig davon geposted werden^^..
Araguel
Thema: Re: Kampagnenorga Thread So Jan 17, 2010 5:00 am
Also das hat ja gester nicht so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe, tja so eine 23k Schlacht war einfach eine zu große Versuchung.
Aber egal dann nehm ich erstmal die Anmeldungen entgegen, die schon hier im Thread stehen.
Damit ich die Liste nun endgültig vor mir liegen habe, würde ich euch bitten eure Post zu editieren und dann nochmal zu schreiben, ob und mit was ihr definitiv mitmacht.
Ich würde so sagen, jeder der noch mitmachen möchte hat bis nächsten Sonntag Zeit sich zu melden, danach werden keine Anmeldungen mehr angenommen und ich fange an richtig zu arbeiten und ihr fangt an zu zocken.^^
Edit die 1. :
Also, da ich bisher schonmal ein paar Antworten bekommen habe und ja auch schon einige Armeen festehen, habe ich die Liste mal ein bisschen aktualisiert. An die Leute die ein ? hinter der Armee haben, könntet ihr vll die Armee spielen, damit wir auch ein bisschen Abwechslung haben, und nicht immer die gleichen Armeen begutachten? Als nächstes lege ich fürs erste den Punktewert auf 1500, da wir ja ansonsten ziemlich wenig sein würden die mitmachen. Was die Art der Kampagne angeht müssen wir uns noch entscheiden ob es eine Kontrollpkt oder eine totale Vernichtungskampagne wird, es sei schonmal gesagt eine Vernichtungskampagne wird (sehr wahrscheinlich) länger dauern. Auch dabei bitte ich um eine PM mit der eigenen Meinung bis Sonntag. Weite Punkte folgen mit dem nächsten Update.
Edit die 2. :
Sooo, der Sonntag ist rum und ich hab zahlreiche PMs bekommen.....nicht...., aber egal, ich nehme dann mal an, dass alle mit den Armeen so einverstanden sind, habe also nichts wirklich geändert. Was das System angeht, denk ich mir jetzt mal, dass wir Kontrollpunkte machen und nach ner gewissen Anzahl von Spielrunden schaun, wer die meisten Punkte hat. Falls noch was ist melde ich mich, oder ihr seht mich vll Samstag im GW.
Yannick
Zuletzt von Araguel am Sa Feb 27, 2010 8:26 am bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Der Stiff-master
Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Re: Kampagnenorga Thread So Jan 17, 2010 5:12 am
Devastor fan macht glaub ich nicht mit .. mein herzensguter cousin *hust* wohnt in niedersachsen und wenn er jetzt für jedes spiel immer hin und her pendelt ....dann hat der nen knall
Devastor-fan
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 31 Ort : Am besten im Gw.....
Thema: Re: Kampagnenorga Thread So Jan 17, 2010 6:22 am
Wie mein liebster cousin schon so richtig gesagt hat, ich kann leider nicht mitmachen ;-( (auch wenn ich gern würde)
Ich bin ja eig nur hier im Forum, weil 1. das Braunschweig Forum nicht besucht is und 2. ich in Oberhausen mit Warhammer angefangen hab^^
PS: Stiff wenn deine Imps nicht alle plattmachen biste nichtmehr mein lieblings Gegner
Zemmic
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 05.01.10 Alter : 31 Ort : Niemandsland zwischen Holten und Schmachtendorf
Thema: Re: Kampagnenorga Thread So Jan 17, 2010 9:05 am
Ich mache definitiv mit, nur mit was... Muss ich mich direkt mit der Armee melden oder reicht erstmal nur eine Spieleranmeldung?
Der Stiff-master
Thema: Re: Kampagnenorga Thread So Jan 17, 2010 9:35 am
ach deva-fan ich werdse schon ordentlich verkloppen aber ganz besiegen da stehen die chansen schlecht.... man kann ja nicht immer gewinnen
Devastor-fan
Thema: Re: Kampagnenorga Thread So Jan 17, 2010 10:38 am
erzähl das nicht mir....sowet ich micherinnere hatte ich in den letzten spielen gegen dich ganz böses Pech...ich sag nur 4 mal die 1 beim verwunden mit plasma.....
Ich wünsche viel Erfolg Oberst! Lass dir nicht die Panzer wegschießen^^
Araguel
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Di Jan 26, 2010 10:34 am
Mhh mir ist grad aufgefallen, dass wenn ich nen Post editiere, der nicht als neuer Post angezeigt wird.
Naja egal sucht mal auf der ersten Seite nach meinem Post.
Falls jemand noch Anmerkungen hat einfach nachträglich per PM schicken.
Yannick
Zemmic
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mi Jan 27, 2010 9:20 am
Ich hätte auch ein Anliegen: Wenn ihr eine Armeegeschichte habt, die im Hintergrund der Kampange berücksichtigt werden soll schikt mir eine Pm, wer kein Interesse am Hintergrund der Kampange hat, oder die Geschichte nicht öffentlich haben will oder sonst aus welchem Grund auch immer keinen Direkten Hintergrund hat schikt halt nichts.
Sollte mir jemand eine Geschichte schiken werde ich sie nach besten möglichkeiten in den Hintergrund mit einbeziehen, je nachem wieviel Freiraum Arguel mir lässt, kommt es auch zu Kampangen unrelevante Szenarien, wie die Belagerung einer Taktisch Wertlosen Stadt, weil es dort eventuell Munitionsdepots gibt o.ä.
Man könnte auch von Euch Inzinierte Szenarien mit einbauen, ich werde auch für diese Dinge noch etwas ausarbeiten.
MFG Zemmic
Araguel
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mo Feb 15, 2010 9:11 am
Hallo alle miteinander,
ich weiß, ihr habt gedacht es wird nichts mehr mit der Kampagne, doch nun sind die Vorbereitungen fast abgeschlossen. Also bitte an alle, schickt mir eure Armeeliste, mit der ihr in der Kampagne dabei sein wollt als PM im Forum oder per E-Mail als Word Datei oder was auch immer an yannick.gwfreak@googlemail.com . denkt dran die Liste wird während der Kampagne nicht geändert, ich vertraue mal darauf, dass ihr bei den Spielen auch das stellt, was ihr mir geschrieben habt, falls mir zu Ohren kommen sollte, dass jemand das nicht tut wird er natürlich eine nette kleine Strafe bekommen, falls ihr euch fragt, wozu das mit der nicht veränderbaren Liste gut sein soll, ich finde es total bescheuert, wenn man sich jedesmal eine Liste schreiben könnte, die genau auf die gegnerische Armee abgestimmt ist. Und jetzt noch eine Bitte, es wäre total genial, wenn ihr auch eine fluffige Liste schreiben könntet, das ist auf keinenfall Pflicht, doch ich finde wir spielen nicht um zu gewinnen, sondern um Spaß zu haben und Spaß bekommt man auch mit fluffigen Listen hin, aber wie gesagt, es ist keine Pflicht, die Liste muss nur die üblichen Regelanforderungen (1+ HQ, 2+ Standard usw.) erfüllen.
Falls noch weitere Fragen bestehen einfach in den Thread posten, dazu ist er da
wir sehen uns im Laden
Yannick
PS: Wäre toll wenn wir uns alle mal im Laden dann mal treffen könnten, damit wir uns mal kennenlernen und feste Spieltage mit Tanja und den anderen GW-Mitarbeitern ausmachen können usw näheres im nächsten Post...
Der Stiff-master
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mo Feb 15, 2010 10:09 am
Zu der liste, wie viel punkte darf jeder stellen... kann ich jetzt ne liste mit 1500pkt machen und FritzM. macht jetzt ne liste mit 5200pkt ??
gibts da nen limit ?
MfG, Stiff
ps: freu mich schon auf die kampagne
Araguel
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mo Feb 15, 2010 12:35 pm
Nein also das Punktelimit liegt weiterhin bei 1,5k da viele von euch ja nicht mehr stellen können oder wollen.
Also darf jeder nur seine 1,5k Pkt in eine Liste stecken und das wars.