Anzahl der Beiträge : 833 Anmeldedatum : 11.12.08 Alter : 42 Ort : Schermbeck
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mo Feb 15, 2010 10:29 pm
Bis wann brauchst du die Listen?
Marines Maniac
Anzahl der Beiträge : 639 Anmeldedatum : 31.12.09 Ort : SCHALKEEEEE
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Di Feb 16, 2010 2:46 am
cool cool wenn ich darf würd ich auch gern mitmachen hab 1500 sm^^
Uther0208
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 20.08.09 Alter : 40 Ort : Oberhausen
Thema: Kampagnenorga Thread Di Feb 16, 2010 4:22 am
okay wäre auch dabei bei 1,5 K hätte ich IMPS TAU TYRAS und MARINES mir ist egal was kann auch mehrere spielen was immer gebraucht wird bin aber dabei!
Araguel
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 11.03.09 Alter : 32 Ort : Oberhausen was denn sonst
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Di Feb 16, 2010 7:16 am
°Hust°°Hust°
die Teilnehmer stehen schon fest, habe ja schon vor ein paar Wochen die Anmeldungliste im Forum reingestellt und im GW gefragt wer mitamcht, wre jetzt noch mitmachen möchte kann nur darauf hoffen, dass noch ein Platz frei wird z.B. wenn jemand die Kampagne vor Start verlässt.
Tank was deine Frage angeht, es wäre schön wenn Ihr die Listen bis diese Woche Sonntag mir schicken könntet, damit wir für nächste/übernächste Woche ein Treffen vereinbaren können, wo ich nochmal alle Regeln erkläre und so weiter und so fort
Yannick
Der Stiff-master
Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Di Feb 16, 2010 7:34 am
okay dann hoffen wir auf eine bald kommende erfolgreiche kampagne.
Zemmic
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 05.01.10 Alter : 31 Ort : Niemandsland zwischen Holten und Schmachtendorf
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Di Feb 16, 2010 9:38 am
Jetzt wo du es sagst: Ich würde so im nachhinein meinen Posten als Imperialer Spieler gerne Abtreten, damit ich mich auf die Story fixieren kann. Demnach könnte ich meinen Platz anieten (Allerdings müste es ein Imperialer Armee Spieler sein der die PVS (Planetaren Verteidigugs Streitkräfte) spielt.
Also Uther, wenn du Interesse hst und bereit wärst die PVS zu spielen würde ich es dir überlassen. Du hast weder vor noch Nachteile was die Kampange angeht, lediglich der Hintergrund deiner Armee würde halt feststehen. Wenn du die Rolle mit Imperialer Armee nicht annimmst würde es Arguel zufallen auszusuchen wer spielen darf.
Aber ich finde ein Planet auf dem die PVS nicht versucht den Planeten zurück zu erobern geht ja mal garnicht.
MFG Zemmi
P.S: sorry Spaco, aber als Hintergrundsschreiber versuche ich halt nach möglichkeit die PVS mit einzubinden.
Marines Maniac
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mi Feb 17, 2010 5:18 am
nun ja uther hat imps aber geht es nur um imps oder generell imperium weil da hätte ich space marines den hammer des imperators
Zemmic
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 05.01.10 Alter : 31 Ort : Niemandsland zwischen Holten und Schmachtendorf
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mi Feb 17, 2010 5:45 am
Space Marines sind das Schwert des Imperators, Zielgerichtet und Präzise.... Imperiale Armee ist der Hammer des Imperators, Grossflächiger Krieg, schwere Waffen Jedes Geschütz killt einen Mann und für Jeden Mann gibts ein Geschütz.
Es geht leider wirklich um Imperiale Armee, da die PVS keine Servorüstungen geschweige denn Taktische Cybotrüstungen zugewiesen bekommt.
Die haben Panzerschwadrone, Artellerie, Abwehrwaffen und eine Menge Infanterie.
Wo Space Marines mit einem Droppod landen um dem Feind Ehrenvoll zu bekämpfen, schiesst Imperiale Armee einfach den ganzen Kontinent in stücke.
du verstehst den Unterschied?
und darum wäre mir ein Imperialer Spieler der die PVS übernimmt lieber als noch ein Space Marine.
Der Stiff-master
Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mi Feb 17, 2010 5:57 am
okay zemmic wie wärs ich trete ab spaco bekommt meinen platz und ich übernehm deine stellung mit den imps ??
nur nen vorschlag zur güte
Zemmic
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mi Feb 17, 2010 10:53 am
Auch ein guter vorschlag, und da sich Uther (zumindest bei mir) nicht meldet akzeptiere ich für mich, am Ende hängt es aber vollkommen an Arguel. wobei mir dein Vorschlag ehrlcih gesagt lieber wäre, da Spaco sich zuerst verspätet gemeldet hat. *g*
Wer im Endeffekt die PVS übernimmt ist mir ehrlich gesagt recht egal, es sollte halt Imperiale Armee sein, da keine Space Marine Orden abgestellt werden, falls eventuell doch mal jemand vorbei kommt.
Wie gesagt hat Arguel das letzte Wort, ich bin nur der Hintergrundsschreiber (Mir hat überigens kein Mensch was geschikt, die haben alle keinen Hintergrund).
Marines Maniac
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Feb 18, 2010 8:42 am
die idee ist auch gut wenn sich kein imperialer soldat mehr meldet bin ich dabei und danke für die korrektur^^xD
Marines Maniac
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Feb 18, 2010 8:44 am
soooo viele sm sind auch net da und vlt wenn es euch zu viele sind kann z.B overlord 40000 orks statt space marines spielen nur so ne idee zum ausgleich
Tank
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Feb 18, 2010 8:58 am
Dann werden es noch zu viele ORks wenn ich schon welche spiele.
Der Stiff-master
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Feb 18, 2010 9:14 am
das wäre dann ein zuu großer waaagh!! für die kampagne^^
aba zu vielä boyz gibä't nich't
Wickie
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 30 Ort : Games Workshop Oberhausen
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Feb 18, 2010 9:38 am
Keine Beschrenkung? Ok dann spiel ich sowas hier und sag komm her.
*************** 2 HQ *************** Dämonenprinz 110 Punkte, Flügel 20 Pkt., Mal des Slaanesh 5 Pkt., 1 x Peitsche der Unterwerfung 20 Pkt. - - - > 155 Punkte
Dämonenprinz 110 Punkte, Flügel 20 Pkt., Mal des Slaanesh 5 Pkt., 1 x Peitsche der Unterwerfung 20 Pkt. - - - > 155 Punkte
*************** 2 Standard *************** 9 Thousand Sons 207 Pkt., Upgrade zum Hexer 37 Pkt., Strahl des Verderbens 10 Pkt. + Chaos-Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt. - - - > 289 Punkte
6 Thousand Sons 138 Pkt., Upgrade zum Hexer 37 Pkt., Strahl des Verderbens 10 Pkt. + Chaos-Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt. - - - > 220 Punkte
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 31 Ort : Am besten im Gw.....
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Feb 18, 2010 10:35 am
[quote="Zemmic"
Aber ich finde ein Planet auf dem die PVS nicht versucht den Planeten zurück zu erobern geht ja mal garnicht.
MFG Zemmi
[/quote]
Hast du bedacht, dass die PVS so schwer angeschlagen sein könnten, dass sie nach den ersten Angriffen nurnoch wenig tun können?.....es ist ja nicht so, dass die PVS keine Lust hat...manchmal gibt es halt keine PVS mehr^^....jedenfalls nicht wenn der Angreifer ordentliche abreit leistet°
Araguel
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 11.03.09 Alter : 32 Ort : Oberhausen was denn sonst
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Feb 18, 2010 11:54 am
Also mir ist es völlig egal, wer hier welche Armee spielt und wer wen ersetzt bei der Kampagne. Ich muss dann nur das endgültige Ergebnis wissen und zwar bis Sonntag, es sollten auch weiterhin 16 Spieler bleiben, damit wir keine völlige Umstrukturierungen bei der Karte usw. machen müssen.
Nochmal was die Listen angeht, ich gebe deshalb keine Beschränkungen vor, weil ich 1. davon nicht wirklich Ahnung habe und 2. glaube, dass jeder von euch den Anstand besitzt eine vernünftige Liste zu schreiben, bei der beiden Spielern das Spielen auch Spaß macht, also bitte, keine Powergamerlisten.
Und denkt dran mir die Liste dann auch bis Sonntag zuzuschicken, werde sie dann so schnell wie möglich verarbeiten, übrigens die Liste dient nur zur Kontrolle, falls jemand was anderes denkt, ich bevorzuge niemanden und spiele auch selbst net mit^^
Yannick
Éomer
Anzahl der Beiträge : 1086 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 44 Ort : Dinslaken
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Do Feb 18, 2010 7:01 pm
@Araguel: Hmmmm, wenn das mal gut geht. Eine Kampagne bei der an die Vernunft der Spieler appeliert wird keine Power Gamer Listen zu schreiben, geht meistens nach hinten los. Aber gut, ein Versuch ist es wert. Mal sehen was dabei herauskommt. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass die Leute auch in einer Kampagne mitspielen um zu gewinnen und auch dementsprechend ihre Liste schreiben. Vielleicht wäre es besser gewesen sich vorher nochmal zu erkundigen was so auf Turnieren und so gebanned ist. Der Thread zu meinem Teamturnier hätte auch weitergeholfen. Trotzdem wünsche ich dir für deine Kampagne alles gute und allen die Teilnehmen viel Spaß.
Zemmic
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Fr Feb 19, 2010 12:32 am
Ich schreibe hier mal grade eine Beschrenkung für Leute die mit Besonderen (nicht Unabhänginge sondern halt einzigartigen) Charaktermodellen spielen.
Wer in den Spielberichten erwähnt werden will, sollte darauf aufpassen das: -der Held die Schlacht überlebt, sollte er im Spiel sterben kann ich keine Kampfberichte mehr über die Armee schreiben, Tote Helden die wieder da sind sind.... ich nenne es mal "Merkwürdig". -der Held sich so verhält wie er es tuen würde also das Kharn der Verräter nicht ürgendwo hinten steht und mit seiner Plasmapistole Zielschiessen veranstaltet o.ä. -der Held nicht auf einen seiner "Klone" trifft.
Bei Kommandanten die nicht einzigartig sind gehe ich davon aus, das es in diesem Fall eine Feldbeförderung gibt, nur kann man schlecht einen Imperialen Soldateen zu Creed befördern.
Ich hoffe was ich damit sagen will ist klar, darum würde ich darum beten möglichst wenig, bis keine Besonderen Modelle zu spielen.
edit: Wenn die PVS überrant wurde, bevor verstärkung da ist, würde der Planet nicht erobert sondern Exterminiert werden, da die Feindstreitmacht zu groß wäre.
Araguel
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Fr Feb 19, 2010 9:05 am
Hallo zusammen,
also nach dem Vorschlag von Éomer hab ich nochmal bei Google und in dem Teamturnier Thread nach ein paar Beschränkungen geschaut und bin tatsächlich fündig geworden. (welch Wunder^^)
Zu allererst allgemeine Beschränkungen:
Es gibt stärkere und schwächere Völker bei Warhammer 40.000. Damit alle eine Chance haben, gelten folgende Einschränkungen (sollte ein Einheit durch seinen Codex beschränkt sein, gilt dies zusätzlich):
HQ: Keine Einschränkungen.
Elite: Jede Auswahl gilt zusätzlich zu anderen Beschränkungen als 0-2 Auswahl.
Standard: Jede Auswahl gilt zusätzlich zu anderen Beschränkungen als 0-3 Auswahl. Enthält der Codex nur eine Standard-Auswahl, gilt dies nicht.
Sturm: Jede Auswahl gilt zusätzlich zu anderen Beschränkungen als 0-2 Auswahl.
Unterstützung: Jede Auswahl gilt zusätzlich zu anderen Beschränkungen als 0-2 Auswahl.
Es gilt bei diesem Turnier auch what you see is what you get, wenn jemand also ein Modell mit Flügeln spielen möchte, MUSS es auch Flügel haben.(sry Thore passt nur grad, nichts gegen dich )
Nun noch ein paar Volkspezifische Beschränkungen:
Einige Einheiten und Ausrüstungen werden allgemein und mit Grund als unbalanciert und unfair angesehen. Daher gelten folgende besondere Beschränkungen:
Alle Codizes mit Zugriff auf Land Raider & deren Varianten: Alle Land Raider & Varianten gelten zusammen als 0-2 Auswahl.
Codex Chaos Space Marines: Die “Peitsche der Unterwerfung“ gilt als 0-1 Auswahl.
Codex Space Marines: “Sturmschilde“ gelten für die gesamte Armee als 0-8 Auswahl.
Diese Beschränkungen stammen aus dem Bolter Shot Tournament Regelwerk und können dort auch nochmal nachgelesen werden. Falls jemand konstruktive Kritik an den Beschränkungen äußern möchte, bin ich gerne bereit sie mir anzuhören.
Werde auch demnächst mal wieder im GW sein und mich da auch nochmal beraten lassen, währenddessen aber auch weiter suchen, was Google hergibt.
Yannick
PS @ Éomer: danke nochmal für deinen Vorschlag bezüglich der Beschränkungen.
Wickie
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 30 Ort : Games Workshop Oberhausen
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Fr Feb 19, 2010 9:24 am
Araguel schrieb:
Es gilt bei diesem Turnier auch what you see is what you get, wenn jemand also ein Modell mit Flügeln spielen möchte, MUSS es auch Flügel haben.(sry Thore passt nur grad, nichts gegen dich )
Ich spiel ja garnicht mit. Sollte nur ein Beispiel sein. Außerdem hat mein Dämon Flügel.^^
Fabifab
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 15.04.09 Alter : 36
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Sa Feb 20, 2010 8:15 am
Stehen die Beschrenkungen jetzt so? oder wird da noch was geändert?
Wickie
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Sa Feb 20, 2010 9:42 am
die stehn jetzt so.
- Arvcis -
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 29.01.10 Alter : 31
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mo Feb 22, 2010 10:20 pm
Sooooohohoohoho
Die Kampagbnenkarte ist so gut wie fertig ... Araguel muss mir nur noch sagen was ich jetz noch eintragen darf/muss/soll .... dann kann ich sie auch im gw abgeben ... falls das mit dem aufhängen noch aktuell ist ...
edit an Zemmic: es handelt sich hierbei um das Anthrax-System nahe Valhalla (Segmentum Ultima) falls du nichts dagegen hast
[url][/url]
Zuletzt von - Arvcis - am Di Feb 23, 2010 12:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tank
Thema: Re: Kampagnenorga Thread Mo Feb 22, 2010 11:06 pm
Den Namen "Corona" finde ich gut. So heisst auch ein Amerikanisches Bier das für seine herkunft ganz lecker schmeckt. Dürfen mein Orks und ich den haben?