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Thema: Okay ... Mo Aug 09, 2010 10:32 am
Dann fliegt eben die Sangu-Garde wieder raus ;-)
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 31 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Blood Angels Di Aug 10, 2010 12:08 am
du kannst natürlich auch mehr spielen, aber die meisten gegner haben halt schon vorgefertigte listen für diese größe, aber die meisten können natürlich auch mehr stellen.
DJ-Triple6
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 26.07.10 Alter : 42 Ort : Oberhausen
Thema: Ist mir klar ... Mi Aug 11, 2010 8:54 pm
Ist mir klar, dass da noch mehr geht. Aber trotz allem ein guter Tipp, dass die meisten Spieler feste Listen auf 1750 Punkte haben.
Okay ..mal sehen ...vlt bastel ich mir dann nochmal 'ne andere "Standard-Armee" zusammen.
DJ-Triple6
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Thema: Andere Infanterie-Aufstellung Do Aug 12, 2010 10:44 am
So nun mal 'ne andere komplette )Infanterie Armee mit 1750 Punkte:
*************** 1 HQ ***************
Commander Dante - - - > 225 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp 5 Sturm-Terminatoren - 5 x Energiehammer & Sturmschild - - - > 225 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sanguinische Garde (standrad wegen Dante!) 5 Sanguinische Gardisten - Todesmasken - Ordensbanner - 5 x Angelus-Bolter - 4 x Karmesinrote Klinge - 1 x Energiefaust - - - > 265 Punkte
Taktischer Trupp 10 Space Marines - Flammenwerfer - Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant - Melterbomben - - - > 175 Punkte
Sanguinische Garde 5 Sanguinische Gardisten - 3 x Angelus-Bolter - 1 x Infernus-Pistole - 1 x Plasma-Pistole - 4 x Karmesinrote Klinge - 1 x Energiefaust - - - > 230 Punkte
Furioso-Cybot - Upgrade zum Furioso-Scriptor - Blutfaust & Psiwaffe - Schwerer Flammenwerfer - Blutspeer - Schwingen des Sanguinius + - Landungskapsel - Deathwind-System - - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie 5 Todgeweihte - 1 x Energiewaffe - 1 x Energiefaust - 1 x Infernus-Pistole - Sprungmodule - - - > 230 Punkte
Todeskompanie-Cybot - Paar Blutklauen - Schwerer Flammenwerfer & Melter + - Landungskapsel - Peilsender - - - > 180 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 8 x Boltpistole - 2 x Plasma-Pistole + Upgrade zum Sergeant - 1 x Plasma-Pistole - 1 x Energiewaffe - Melterbomben - Parierschild - - - > 260 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 8 x Boltpistole - 2 x Infernus-Pistole + Upgrade zum Sergeant - 1 x Flammen-Pistole - 1 x Energiefaust - Melterbomben - - - > 260 Punkte
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Thema: Hm .. Do Sep 09, 2010 3:40 am
Auch nicht schlecht ...
Mittlerweile habe ich mir aber sehr viele Listen angelegt (in einem netten kleinen schwarzen Büchlein; richtig gelesen man kann auch Armeeluisten in schwarzen Büchern sammeln).
Und zwar 15 Listen mit 1000 Punkten 26 Listen mit 1500 Punkten 15 Listen mit 1750 Punkten und 20 Listen mit 2000 Punkten und dann noch ein paar einzelne mit noch mehr Punkten für extreme Schlachten
Ist irgendwie einfacher, da unterschiedliche Kombinationen gegen unterschiedliche Gegner besser funktionieren als andere. Es gibt eben nicht die ultimative Liste. Und die Anzahl der Listen steigt mit der Anzahl meiner stetig wachsenden Armee ebenso laufend, da mehr Modelle eben auch mehr Möglichkeiten eröffnen.
Lucos Graubart
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Thema: Re: Blood Angels Do Sep 09, 2010 4:00 am
Nicht schlecht. Ich habe meine Listen auf den PC abgespeichert.
DJ-Triple6
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Thema: Re: Blood Angels Do Sep 09, 2010 5:17 am
Ja, dort habe ich sie auch ... Aber der Pc lässt sich jedesmal so schwer transportieren ;-)
Und auf ewig Listen ausdrucken und dann 'nen Riesenordner mitschleppen habe ich auch keine Lust. Da ist mir dann mein kleines handliches schwarzes Büchlein schon lieber. Aber was stimmt ist, das alles per Hand eintragen ewig Arbeit ist ...
DJ-Triple6
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Thema: 1500er Liste für Turnier Fr Sep 10, 2010 5:36 am
Hoi,
heute habe ich hier mal eine Liste für ein W40k Turnier mit 1500 Punkten. Da ich auf ziemlich alles treffen werde (Space Wolves, Space Marines, Chaos Marines, Impse und Dämonen), habe ich versucht die Truppe relativ schlagkräftig und Allround-einsetzbar zu halten. Schließlich darf man in diesem Turnier die Liste nicht ändern und muss die gleiche das ganze Turnier durchspielen.
Gibt mal eure Meinung dazu ab:
HQ:
- Scriptor 130 Pts. mit Termi-Rüstung u. Sturmbolter Psi: Blutspeer und Macht der Helden
Elite:
- Terminator-Sturmtrupp 475 Pts. 5 x E-Hammer + Sturmschild + Land Raider Redeemer mit Multimelter
Standard:
- Taktischer Trupp 175 Pts. 10 Space Marines mit Melter und Raketenwerfer
- Sturmtrupp 250 Pts. 10 Space Marines, 2x Infernus-Pistole Sergeant mit E-Faust u. Parierschild
Unterstützung:
- Cybot 140 Pts. mit Blutfaust, Multimelter, Sturmbolter + Landungskapsel
- Devastator-Trupp 175 Pts. 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer Sergeant m. Plasma-Pistole
- Vindicator 155 Pts. mit belagerungsschild
Sind gesamt exakt 1500 Punkte.
Ich würde den Scriptor den Sturm-Term,is anschließen und gemeinsam in den land raider verfrachten um die schneller in den Nahkampf bringen zu können oder gegnerische Imp-Panzer aufzureiben.
Die Standardeinheiten sind natürlich dazu da um evtl. Missionsziele besetzen zu können etc. (Die Sturmtruppen natürlich auch für den Nahkampf)
Und die Unterstützung ist ja auch klar. Der Cybot mit Multimelter in der Landungskapsel um Panzer zu zerrauchen. Die Devastators natürlich auch hauptsächlich um Fahrzeuge zu zerfetzen. Und den Vindicator um eben Massen-Trupps (wie bei Orks und Impsen) mit der großen Schablone, deckungsignorierende Vollschläge zu verpassen.
Hat noch irgendwer Anmerkungen oder Ideen dazu, oder ist die Liste durchaus so turniertauglich?
Titanlegion
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Thema: Re: Blood Angels Fr Sep 10, 2010 9:50 am
sieht nach einer soliden space marine liste aus
DJ-Triple6
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 26.07.10 Alter : 42 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Blood Angels Fr Sep 10, 2010 2:05 pm
Naja..ich habe noch zwei alternative Listen die ähnlich gebaut sind. Das Problem ist einfach nur, dass bei Bloodangels ein paar Sachen einfach ein wenig mehr Kosten als bei den normalen Blechdosen, und man die richtigen Stärken der Blood Angels eigtl. erst so richtig mit 2000 Punkten ausreizen kann.
Naja, kann man eigtl. nur hoffen, dass ich vor jedem Match für möglichst viele Truppen die 1 würfle um wenigstens für den Nahkampf meinen roten Durst zu bekommen. Das hilft schon einiges.
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 32
Thema: Re: Blood Angels So Sep 12, 2010 4:13 am
DJ-Triple6 schrieb:
HQ:
- Scriptor 130 Pts. mit Termi-Rüstung u. Sturmbolter Psi: Blutspeer und Macht der Helden
Elite:
- Terminator-Sturmtrupp 475 Pts. 5 x E-Hammer + Sturmschild + Land Raider Redeemer mit Multimelter
Standard:
- Taktischer Trupp 175 Pts. 10 Space Marines mit Melter und Raketenwerfer
- Sturmtrupp 250 Pts. 10 Space Marines, 2x Infernus-Pistole Sergeant mit E-Faust u. Parierschild
Unterstützung:
- Cybot 140 Pts. mit Blutfaust, Multimelter, Sturmbolter + Landungskapsel
- Devastator-Trupp 175 Pts. 2 x Laserkanone, 2 x Raketenwerfer Sergeant m. Plasma-Pistole
- Vindicator 155 Pts. mit belagerungsschild
Sind gesamt exakt 1500 Punkte.
Hat noch irgendwer Anmerkungen oder Ideen dazu, oder ist die Liste durchaus so turniertauglich?
Mh, für ein wirkliches Turnier würde ich die Liste als ungeeignet ansehen, das ist mehr Laden-Niveau, also freundlich, zudem ist das mehr eine SM- als eine BA-Liste.
Dein größtes Problem wird sein, dass deine Standards zu zerbrechlich sind. Daher darf ich den Vorschlag machen, einen(oder zwei) Sanguiniuspriester hinzuzufügen, da dein Sturmtrupp sonst als erstes weg ist, da reicht sogar normales Bolterfeuer für, in der richtigen Dosis.
Der Landraider samt den Termis: einfach zu teuer. Jeder Gegner,der anti-Panzerwaffen bestitzt, wird diese auf den Raider und den Vindicator abfeuern, jedoch erstmal auf den großen 400-Punkte Behemoth. Und Melter tun sich nicht schwer mit Panzerung 14...Gegen Dämonen sollte dir das einen kleinen Vorteil verschaffen, aber nicht gegen den Rest deiner Gegner. Ist der Transporter einmal weg, sind die Terminatoren so gut wie nutzlos. Ich würde empfehlen, die gegen Sanguiniuspriester, einen weiteren Sturmtrupp mit Meltern(achja, ich würde die Infernuspistolen auch eher Charaktermodellen geben - die kurze Reichweite macht es schwer, in Melterreichweite zu kommen, und teuer sind die auch noch) und etwas nach Belieben einzutauschen. Terminatoren sind zwar gut, aber in der Kombination würde ich die erst ab 2000 Punkten spielen.
Auch der Cybot ist sone Sache. Sicher, ein "Ein-Schuss"-Wunder, aber da der in der ersten Runde runterkommt wird der auch direkt zerschossen, vor allem Wölfe kommen günstig an viele Melter ran. Würde ich mir überlegen.
Dann der Devastortrupp: Auch wenn diese "über" Einheiten, bis an die Zähne gerüstet, toll aussehen mögen, sind die Punkte, die die verschlingen, woanders besser aufgehoben. Ich würde die Raketenwerfer rausnehmen, und die Plasmapistole ist komplette Punktverschwendung. Der Sergeant soll einem Schützen BF5 geben, und nicht schießen.
Was ein ernstes Problem ist: Deine Armee unterstützt sich selbst nur schlecht. Du hast wenige Einheiten, die viele Punkte kosten und nichts für die restliche Armee tun, und wirst in Schwierigkeiten kommen, wenn es um Missionsziele geht, denn deine Standards haben eine geringe Überlebenschance. Wie gesagt, Priester sind praktisch ein Muss in Turnierlisten, denn die Blase aus Rasender Angriff und Verletzungen ignorieren ist Gold wert.
Ich hoffe, das hat dir geholfen,
Mahlzeit
Julian^^
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Thema: Re: Blood Angels Fr Dez 10, 2010 5:26 am
Hallo ich hab da eine frage kann mir einer nen echt guten Tipp geben wie ich meine 2 taktischen trupps a 10 Mann Ausrüsten könnte LG Julian
Bastian_The_Bloody_One
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Thema: Re: Blood Angels Sa Dez 11, 2010 3:15 am
@Julian kommt drauf an wie du deine restliche Armeeliste aufgebaut hast bzw was du wie einsetzen willst. Ich bunker meinen Taktischen Trupp normalerweise bei nem Missionsziel und rüste sie mit einer Laserkanone und nem Plasmawerfer aus. Laserkanone für 10 Punkte bekommst sonst nirgendswo so billig wie in nem Taktischen und mit dem Plasma hast immerhin noch 24 Zoll Reichweite. Ist zwar immer noch die teuerste Waffenkombo bei nem Taktischen Trupp aber hast ja auch 8 Boltermarines als Kanonenfutter, die du zuerst als Verlust entfernen kannst. Also haste 2 dicke Waffen die im Vergleich zu anderen Einheiten kostengünstig sind und auch ein paar Runden schießen können.
Oder du packst den Trupp in ein Rhino, gibst ihm(also dem Trupp) nen Multimelter und Melter und gehst damit Panzer knacken.
Julian^^
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Thema: Re: Blood Angels Sa Dez 11, 2010 4:37 am
@Bastian Erst mal danke aber wie wärs statt einem Plasmawerfer nen Flamma rein zu tun und dem ne aufgerüsteten Anführer zu geben . Den Melter würd ich drinnlassen , dass rihno auch dann kann ich zwar nicht panzerknacken gehen aber halb panzer knacken und halb maneken rösten . Ähm und noch was soll ich beide so machen oderer den anderen anders LG Julian
Julian^^
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Thema: Re: Blood Angels Sa Dez 11, 2010 4:40 am
noch ne idee ich mach den einen trupp wie du gesagt hast und den anderen mit nem flamma und nem kettenschwert und eine aufgerüstet LG Julian
Mr. Orange
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Thema: Re: Blood Angels Do Feb 24, 2011 11:07 am
tja da haben wir mal wieder ne armeeliste für die engel des todes
ob diese hier sinnvoll is muss jeder für sich entscheiden aber ich fände sie cool
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain - 1 x Sturmschild - 1 x Energiehammer - - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Sturmschild - 1 x Energiehammer + - Land Raider - - - > 375 Punkte
Sturmtrupp 5 Space Marines - 5 x Boltpistole + Upgrade zum Sergeant - 2 x Energieklaue + - Land Raider - - - > 345 Punkte
Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Boltpistole - 1 x Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiefaust + - Land Raider Redeemer - - - > 335 Punkte
Sturmtrupp 5 Space Marines - 4 x Boltpistole - 1 x Flammenwerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe + - Land Raider Redeemer - Multimelter - - - > 335 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Expugnatorgarde 5 Veteranen - 2 x Infernus-Pistole - 2 x Energiewaffe + Upgrade zum Sergeant - Sturmschild - Energiehammer + - Land Raider Crusader - - - > 460 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
der captain schließt sich natürlich der ex-garde an.... und dann heisst die methode auf den gegner zu und zusammenschiessen und bei der passenden gelegenheit angreifen
Saruman
Anzahl der Beiträge : 188 Anmeldedatum : 30.07.10 Alter : 29 Ort : Duisburg (GW-technisch Oberhausen)
Todeskompanie 10 Todgeweihte - 2 x Energiewaffe - 1 x Flammenpistole - - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp 10 Space Marines - Flammenwerfer - Multimelter + Upgrade zum Sergeant - - - > 170 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Boltpistole - 1 x Infernus-Pistole + Upgrade zum Sergeant - 1 x Infernus-Pistole - 1 x Energiewaffe - - - > 235 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff - Synchronisierter Multimelter - Synchronisierte Plasmakanone - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen - Zusätzliche Panzerung - - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Mahlzeit
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Thema: Re: Blood Angels So Jun 19, 2011 2:56 am
Das Problem ist, dass deine Liste illegal ist, da du 4 Eliteauswahlen hast. Ein Tipp, nehm' den Ordenspriester raus und pack den als Reclusiarch ins HQ, das kommt von den Punkten hin wenn du die Hurricane Systeme am Stormraven raus nimmst.
Und Mephiston ist ein zweischneidiges Schwert. In einer Armee, die weniger Fahrzeuge einsetzt, hat der Fürst des Todes nicht die optimalen Eigenschaften. Sicher, der ballert alles weg was er kriegen kann, aber er tut nichts für den Rest der Armee. Wie gesagt, ein Reclusiarch hilft deinem Sturmtrupp und ein einfacher Scriptor sind da vllt die bessere Wahl, wenn auch teurer.
in der Elitesektion fällt mir der Furioso ein bisschen aus der Reihe...tausch den Melter gegen den Flammenwerfer, denn mit der Schrapnellkanone ist Infanterie sowieso dein bevorzugtes Ziel und dann kannst du mit 3 Schablonen schon ordentlich Schaden anrichten.
Die Todeskompanie ist nicht gut zusammengestellt, weil: 1. Die Waffen sind auf leichte Infanterie ausgerichtet, aber da es sein kann, dass du mal gegen einen Cybot oder ähnliches kämpfst, sollte ein Hammer und eine E-Faust auch rein. Oh, und die Flammenpistole, so wie die meisten Schusswaffen in der Todeskompanie, sollte raus.^^ 2. Es fehlt Lemartes. Nimm' 10 von denen, Lemartes dazu und pack die Einheit in den Stormraven für das ultimative Vernichtungspotenzial. Dann ersparst du dir den Ordenspriester/Reclusiarchen.
Der Taktische könnte ein Rhino gebrauchen, sonst ist der schneller weg als du "Beim Imperator" sagen kannst.
Der Sturmtrupp leuchtet mir auch nicht ein. Die Infernus-Pistole ist teurer und bietet weniger als der normale Melter. Also, kurz und knapp, Infernuspistole raus, 2 Melter rein und ob die Pistole am Sergeant benötigt wird ist auch ne andere Sache. ^^
Joa, das dazu.
Gruß,
Mahlzeit
Saruman
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Thema: Re: Blood Angels So Jun 19, 2011 6:28 am
Danke soweit aber Lemartes in Todeskompanie ohne Sprungmodule darf ich das ? Außerdem würde ich ungern den 1750 punkte rahmen sprengen und bekomm ein Rhino und Lemartes da nicht reingequetscht
Mahlzeit
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Thema: Re: Blood Angels So Jun 19, 2011 8:01 am
Saruman schrieb:
Danke soweit aber Lemartes in Todeskompanie ohne Sprungmodule darf ich das ? Außerdem würde ich ungern den 1750 punkte rahmen sprengen und bekomm ein Rhino und Lemartes da nicht reingequetscht
Ja darfst du. Die Kompanie bewegt sich aber nur 6", und Lemartes dann ebenfalls. Darf halt sein Sprungmodul nicht verwenden, bis der letzte Typ zu Fuß gefallen ist.
Lemartes hat so viele Vorteile gegenüber einen normalen Ordenspriester, das ist schon nicht mehr lustig. ^^ Pack mal ne Wunde auf den(am besten n Plasmaschuss oder so) und lass ihn danach angreifen. Zurücklehnen und dann wie ein Irrer lachen. Es schadet auch nicht wirklich, wenn du die zahl der kompanisten verkleinerst, 10 ist ein bisschen overkill. Brauchst du eigentlich nie, wenn du Lemmy dabei hast.
Naja, und natürlich Mephiston. Da der sich keiner Einheit anschließen kann wird der schnell zerschossen, von daher wäre n Scriptor oder so vielleicht besser angebracht. Natürlich ist der hart wie Stahl aber eben mal so teuer wie ein Landraider.
und je teurer der Stormraven ist, desto seltener überlebt der. Sobald du den auf den tisch stellst und dich nicht mindestens 18" bewegst hast du Punkte verschwendet(oder natürlich nur 12 " um anzugreifen). Je mehr Waffenupgrades desto schlechter wird der sich am Ende schlagen. Keine Festung nützt dir was, wenn da nurnoch ein qualmendes Wrack von übrig ist.
Gruß,
Mahlzeit
Saruman
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Thema: Re: Blood Angels Mo Jun 20, 2011 3:09 am
Danke für die vielen Tipps ( auch wenn ich nicht alle befolgt habe (siehe Mephiston) ) wenn du jetzt noch eine Idee hast wie ich ohne die Liste komplett auf links zu drehen gegen Pnzer nicht mehr chancenlos steh ich endgültig in deiner Schuld ( Hilfe wie geschwollen klingt das denn) deswegen hatte der Furioso auch nen Melter statt nem Flamer
Todeskompanie 8 Todgeweihte - Ordenspriester Lemartes - 1 x Energiewaffe - - - > 325 Punkte
Taktischer Trupp 10 Space Marines - Flammenwerfer - Multimelter + Upgrade zum Sergeant + - Rhino - - - > 220 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe - - - > 215 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff - Synchronisierter Multimelter - Synchronisierte Plasmakanone - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen - Zusätzliche Panzerung - - - > 245 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Mahlzeit
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Thema: Re: Blood Angels Mo Jun 20, 2011 9:55 pm
Haha, du musst die Liste auch nicht umkrempeln. So hätt ich das nur gemacht.
Der Melter beim Furioso ist halt für seine sonstige Bewaffnung eher unpassend. Ich spiel meinen eigentlich immer mit 2 Blutfäusten, aber über ne Schrapnellkanone mit schw. Flamer hab ich schonmal nachgedacht, ist eine verdammt nette Infanterie-Killeroption. 3 Schablonen, die aus ner Kapsel steigen sind IMMER lustig.^^
Ich wiederhole auch meinen Rat bezüglich des Stormraven: Hurricane-Systeme raus, dafür einen Melter mehr in den Sturmtrupp. Damit du "mehr" gegen Panzer hast, lohnt es sich, zusätzlich zu dem Multimelter die Laserkanone an das Ding zu pappen. Und, naja, was ich auch noch machen würde, jedem Sergeant eine E-Faust geben. Nur für den Fall der Fälle.
Das wars eigentlich von mir dazu.^^
Saruman
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Thema: Re: Blood Angels Mo Sep 12, 2011 6:50 pm
Ich hab mal drüber nachgedacht ob es geht (und wenn ja wie gut) Mephiston und den Sanguinior in eine Liste zu packen (ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Liste völlig unspielbar ist) und die Liste die rausgekommen ist kann man eigentlich spielen
*************** 2 HQ ***************
Der Sanguinor - - - > 275 Punkte
Mephiston - - - > 250 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Sanguiniuspriester - Sprungmodul - - - > 75 Punkte
Sanguiniuspriester - Sprungmodul - - - > 75 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe - - - > 215 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe - - - > 215 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe - - - > 215 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe - - - > 215 Punkte
Sturmtrupp 10 Space Marines - Sprungmodule - 9 x Boltpistole - 1 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Energiewaffe - - - > 215 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 32
Thema: Re: Blood Angels Do Sep 15, 2011 10:17 am
Was dir fehlt, sind Hammer-Einheiten. Du brauchst etwas, was eine super-Einheit deines Gegners in einer Runde auslöschen kann, ohne zu viele Verluste hinnehmen zu müssen. Das geht mit Sturmtrupps nur schlecht, selbst mit Sanguinor in 6 Zoll.
Was dir helfen könnte wäre eine Todeskompanie entweder im Rhino(gibt dir wichtige Deckung gegen Schablonenwaffen) oder im Stormraven(bringt ordentlich bumms mit - etwas, was dir fehlt), wodurch die Jungs richtig hart reinhauen können. Sobald du eine Einheit Todeskompanie stellst, solltest du einen Reclusiarchen oder Ordenspriester hinzufügen, einfach weil du mit wenig Modellen einen vergleichsweise hohen Schaden anrichten kannst.
Oder gar Lemartes, wenn du Punkte übrig hast. Der Kerl ist der Vater von Chuck Norris.
Ansonsten feht dir hauptsache Feuerkraft auf mittlere Entfernung, du brauchst Mephiston und den Sanguinor zu sehr, um harte Nahkämpfe zu gewinnen, denn immerhin hast du keine Fäuste. Du brauchst irgendwas, was deinem Feind schon auf 36 Zoll kopfschmerzen bereitet, sonst bist du verloren.
Komplett schocken ist bei der Liste auch fragwürdig, da du weder 2 Melter pro Trupp noch eine einzige E-Faust dabei hast.
Jeder gut vorbereitete Gegner wird dich vernichtend schlagen, solang du nicht dafür sorgst, dass seine Anti-Infanterie-Waffen schweigen - opfer eine Einheit Sturmtrupps und gib jeder anderen einen zusätzlichen Melter und ne Faust. Du wirst dich beim Imperator noch dafür bedanken....
Wie gesagt, solche Listen sind ähnlich wie bei Stein-Schere-Papier...gegen das eine hilfreich, gegen das andere eher mittelmäßig und gegen den Rest ganz schlecht. Du brauchst Abwechslung in der Liste. Jeder gute Blood Angels Spieler wird dir dazu raten.