Tabletop Forum Oberhausen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Forum Oberhausen

Das Forum rund um Games Workshop Tabletops
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Space Marines

Nach unten 
+24
jonas
Marines Maniac
Captain sicarius
Fabifab
Berger
Araguel
Speedy
Wickie
Nihilia
Midgard
Tank
Gror
Blackhusky
Der Stiff-master
Gil-galad gets crunk
max schreiber
kayvaan shrike
Wurmjunge
Mahlzeit
SonOfPhoenix
Lucos Graubart
AwesomeShark
Devastor-fan
Éomer
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySa Apr 17, 2010 11:24 pm

alsooo

in den landraider würd ich termis reinpacken die dir iwie in deiner armee fehlen.. termis sind schon was gutes

wo bekommst du 5 ehrengardisten her??? in der box mit calgar sind nur 4 oder baust du dir die um??

warum 9 scouts pro trupp??? pack jewails noch nen rackw rein und 1 trupp würd ich telion geben

so wenig taktische sind nich gut

deine armee basiert auf scouts ... was ist wenn du missionsziele erobern musst?? ich denke mal die scouts sollen iwo hinten bleiben weil das nich gut is wenn sich schwere waffen bewegen ^^ pack einfach noch nen 10er trupp marines in nen rhino

du hast nicht viel gg panzer wenn du noch n predator rein tust anhillator schema hat sich das auch

lässt du die ehrengarde laufen?? pack die in nen razorback

aber weg mit der schlechten kritik ich hab auch positive:

gut finde ich die sync. stuka am razorback

ich mag dein sturmtrupp... 10 leute lassen mit nahkampfwaffen und allem hauen richtig rein im nahkampf!!!

soo ma schauen was du mit den verbesserungsvorschlägen anfängst..

mfg

David
Nach oben Nach unten
Gror

Gror


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 30
Ort : OB

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySa Apr 17, 2010 11:33 pm

Also in den redeemer komt die ehrengarde mit Meister woher ich die bekomme ist ja meine sache

Das mit den scouts wollte ich mal ausprobieren ausserdm sollten sie mit Infiltrieren und scouts schnell bei den missions zielen sein

Anti panzer waffen habe ich nicht gerde wenig aber dafür sind die die ich habe sehr (sehr sehr) schnell beim gegner

ich werde die liste auf jeden fall mal so ausprobieren
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySa Apr 17, 2010 11:40 pm

Gror schrieb:
Also in den redeemer komt die ehrengarde mit Meister woher ich die bekomme ist ja meine sache

das hört sich an als wär da was illegales im spiel^^ lol!
Nach oben Nach unten
Gror

Gror


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 30
Ort : OB

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySo Apr 18, 2010 2:46 am

Wink wer weiß
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySo Apr 18, 2010 3:20 am

Also ich seh in der Liste Potenzial.

Auch die Sache mit den Anti-Panzer Waffen ist kein Problem. Melter, Multimelter und E-Fäuste werden schon mit Panzern fertig.Und da die Armee eh auf sehr viel Geschwindigkeit ausgelegt ist werden feindlich Panzer eh ein kleines Problem haben....von wegen Nahkampf und so.

Ist ne schöne Liste...schnell,gut im Nahkampf und mit Feuerunterstüzung vom Cybot und den Scouts.

Macht sicher Spaß die zu spielen!
lol!
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 28
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySo Apr 18, 2010 3:32 am

Kann ja mal getestet werden ?! ich stell mich freiwillig als versuchs-imp Wink
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 30
Ort : Games Workshop Oberhausen

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySo Apr 18, 2010 3:49 am

Fangen wir oben an:

Der Ordensmeister ist ok, bis auf der Granatwerfer kann nichts, gibt bessere sachen.

Ehrengarde, mh nimm lieber Sturm Terminatoren mit und pack die in einem Land Raider.

Cybot entweder Laska und Rak oder Stuka und Nahkampf Arm. Weil ne Sturmkanone ist eine, Nahkampf Waffe und ein Raketen Werfer eine Fernkampf Waffe, passt irgendwie nicht richtig zsm.

Scouts und Taktisch ist ok, musste halt nur auf den Taktischen aufpassen, dass der dir nicht Kaput geht sonst heißt es Unendschieden.

10 Sturm Marines, wenn du sie gut spielst machen sie was Kaput, können dir aber auch in einer Runde Kaput geschossen werden.

Bikeschwadron ist auch ok, ich bevorzuge zwar eher Scoutbikes, aber ich glaub das ich geschmackssache.

Ja für die Redeemer würd ich lieber einen normalen Land Raider oder nen Crusaider mit nehmen, kommt drauf an wie du den Cybot spielst. Weil die Flammensturm kanonen nicht so Prale ist, wenn die Gegner bei dir in der Front stehn kommst du nicht mit der Ganzen Schablone rüber, fals sie in der Flanke sind nur mit einer.


MFG
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Gror

Gror


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.04.09
Alter : 30
Ort : OB

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySo Apr 18, 2010 4:31 am

Meinste echt hammer termis sind besser als Ehrengardisten mit 5 E.-Waffen Attacken im Angriff

mit dem Cybot gebe ich di recht

soll ich den sturmtrupp lieber inne Landungskapsel stecken

edit: hier ne leicht veränderte Liste ich denke die Ehrengarde bleibt und fährt weiterhin im Land raider
joa der Cybot bleibt jetzt hinten und ballert und der Sturmtrupp wurde zur Expugnatorgarde
außerdem gibts jetz nen normalen Landraider

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordensmeister
- 1 x Sturmschild
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Digitalwaffen
- - - > 195 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiehammer
- - - > 225 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Scouttrupp
8 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 138 Punkte

Scouttrupp
8 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 114 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Bike-Schwadron
4 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ Trike
- Multimelter
- - - > 185 Punkte

10 Veteranen
- 9 x Boltpistole
- 7 x Kettenschwert
- 2 x Energieschwert
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Energiewaffe
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 290 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 265 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1747
Nach oben Nach unten
Mahlzeit

Mahlzeit


Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 20.03.09
Alter : 33

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySo Apr 18, 2010 9:29 am

Hey Paul!

Interessante Liste, aber ich persönlich hätte da einen Vorschlag zu machen:
Expugnatorgardisten profitieren von Heroischer Intervention, das ist der einzige Grund, die mitzunehmen. Durch die Landungskapsel ist das natürlich nicht erlaubt, darum würde ich vorschlagen, den Trupp auf 5 oder 6 Mann mit Sprungmodulen zu kürzen. E-Waffe auf dem Sergeant und eine E-Waffe im Trupp, vllt ne Faust(ich nehme einen Hammer...) und ab dafür.
Sicher, du musst schon Glück haben, dass die nicht (so weit) abweichen, oder du benutzt einen Peilsender, was auch ganz nützlich ist, um die sicher runterzubringen.

Naja, egal, das war das, was mir aufgefallen ist. Expugnatorjungs eigentlich nur mit Sprungmodulen - hat Stil. Smile


Gruß,

Alex
Nach oben Nach unten
SonOfPhoenix




Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 25.05.09
Alter : 38
Ort : Gladbeck

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySo Apr 18, 2010 10:28 am

Die Veteranen machen eigentlich überhaupt keinen Sinn. Die können sich nämlich gegen richtige Nahkämpfer kaum wehren, weil sie nicht genug einstecken können. Nimm lieber 5 Sturmterminatoren, am besten mit Ehämmern. Die können nahezu alles angreifen und sind 90 Punkte billiger.
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptySo Apr 18, 2010 6:09 pm

hör auf ihn er hat recht space marines armee ohne termis is etwas leichter zu killen
Nach oben Nach unten
Captain sicarius




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 34

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: cool   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 2:49 am

Marneus Calgar, Lord Macragge
- - - > 250 Punkte

Space Marine Captain
- 1 x Bolter
- 1 x Ehrenklinge
- Meisterhafte Rüstung
- Space Marine Bike
- - - > 180 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Sturmkanon
- - - > 125 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Sturmbolter
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Plasma-Pistole
+ Trike
- Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 230 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Trikes
- 3 x Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 2600
Nach oben Nach unten
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 2:57 am

Also,

1. Raus mit dem Razor aus dem Taktischen mit 10 Mann....das ist nit erlaubt!
2. Cybot hat (wie schonmal erwähnt) entweder Nahkampf+Stuka oder Raki+Laser!
3. Wozu der Sturmbolter am Predator?....Damit machst du keinen Panzer Schaden und nur dafür is dein Predator da!
4. Nimm den zusaätzlichen Sturmbolter vom Vindi. Der is zwar ganz nett aber 1 Sturmbolter(den der Vindi eh hat) reicht aus.
5. Wozu der Captain wenn du Calgar hast?


Nix gegen dichaber überarbeite die Liste doch nochmal.
Nach oben Nach unten
Captain sicarius




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 34

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: cool 2   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 3:09 am

*************** 2 HQ ***************

Marneus Calgar, Lord Macragge
- - - > 250 Punkte

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmbolter
- Psi-Schild
- Tor zur Unendlichkeit
- - - > 130 Punkte

Ehrengarde
3 Ehrengardisten
- 3 x Ehrenklinge
- Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energieschwert
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Trupp
10 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 460 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte

Scouttrupp
10 Scouts
- 8 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition
- Tarnmäntel
- Upgrade zum Sergeant Telion
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Trikes
- 3 x Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 2580
Panzer
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 3:13 am

noch n persönlicher tipp von mir an alle
sergant chronus rockt!!!!
ich find den voll geil mit crew beteubt und durchgeschüttelt ignorieren is das cool Cool
Nach oben Nach unten
Captain sicarius




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 34

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 3:34 am

ich hab den net
sry
Nach oben Nach unten
Marines Maniac

Marines Maniac


Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 31.12.09
Ort : SCHALKEEEEE

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 3:35 am

is nur n tipp
Nach oben Nach unten
Captain sicarius




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 34

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 3:39 am

kann ich mir auch einen machen
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 28
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 3:43 am

Ich hab einen fehler gefunden der aber ziemlich oft gemacht wir Very Happy

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte


was fällt auf ? genau, die laser kanone geht garnicht, mit boltern schießt du nur auf infanterie pack lieber nen schweren bolter rein.... oder noch besser da die ja in nem rhino sitzen am besten ne sturmwaffe.. plasmawerfer, flammenwerfer usw womit du auch auf infanterie schießt.

So ungern ich es auch zu gebe marins manic hat recht, chronos ist seine punkte echt wert.. pack den gegen panzer in den predator und gegen infanterie in den vindicator .. oder kann der nur in nen vindi ?? wenn nich würd ich es so machen^^
Nach oben Nach unten
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 28
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 3:44 am

kanns dir auch einen kaufen.. die 12,50 ...
Nach oben Nach unten
Captain sicarius




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 07.08.09
Alter : 34

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: gehst das ja oder nein   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 3:52 am

ich weis das auch man
Wuuut
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 30
Ort : Games Workshop Oberhausen

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 4:23 am

Stiff?
Fehler.
Eine Laserkanone in einem Taktischen Trupp zu stellen ist garnicht so den dumme Idee.
Du nimmst stadt den Rhino ein Razorback mit und teilst die Truppen in Kampftrups auf.
Die 5 Marines mit der Laska stellst du hinten ins gelände und lässt, das Misionsziel sichern, werend 5 Marines + Dein Armme hauptman Typ of doom im Razorback nach vorne fährt.
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Devastor-fan

Devastor-fan


Anzahl der Beiträge : 474
Anmeldedatum : 21.05.09
Alter : 31
Ort : Am besten im Gw.....

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 4:27 am

Thore schrieb:
Stiff?
Fehler.
Eine Laserkanone in einem Taktischen Trupp zu stellen ist garnicht so den dumme Idee.
Du nimmst stadt den Rhino ein Razorback mit und teilst die Truppen in Kampftrups auf.
Die 5 Marines mit der Laska stellst du hinten ins gelände und lässt, das Misionsziel sichern, werend 5 Marines + Dein Armme hauptman Typ of doom im Razorback nach vorne fährt.


MÄÄÄÄÄÄP!

Darfst keinen Razor in nen 10 mann Trupp tun. Aber das mit der Laserkanone passt schon. Trupps teilen geht auch ohne Rhino
Nach oben Nach unten
Wickie

Wickie


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 09.12.08
Alter : 30
Ort : Games Workshop Oberhausen

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 4:36 am

Sicher, ich darf einen 10 Trup ein Razorback kaufen, ihn aber natürlich nicht darin Fahren lassen.
Ich muss das aufteilen in Kampftrups wäred der aufstellung machen, auch die Zeit in der ich die Fahrzeuge einteil.
Nach oben Nach unten
http://phye94.blogspot.com/
Der Stiff-master

Der Stiff-master


Anzahl der Beiträge : 848
Anmeldedatum : 10.07.09
Alter : 28
Ort : An der Seite des Gott-Imperators

Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 EmptyFr Apr 23, 2010 4:37 am

warum sollte man die laska reinnhemen.. ich mein dafür gibt es doch devastoren und predatoren die laserkanonen genug haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Space Marines - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Space Marines   Space Marines - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 
Space Marines
Nach oben 
Seite 10 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Chaos Space Marines
» Blackhuskys Space Marines
» Chaos Space Marines
» Taktika: space marines!!!
» Hi ich spiele space marines^^

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tabletop Forum Oberhausen :: Warhammer 40.000 :: Armeelisten-
Gehe zu: