Anzahl der Beiträge : 375 Anmeldedatum : 26.02.09 Alter : 30 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Marines Sa Sep 12, 2009 11:33 pm
Mir war langweilig deshalb hab ich ne funliste gemacht^^:
*************** 2 HQ *************** Space Marine Captain, 1 x storm shield, 1 x relic blade, artificer armour, Jump pack, melta bombs, digital weapons, auxiliary grenade launcher - - - > 215 Punkte
Space Marine Chaplain, digital weapons, Terminator armour, combi-flamer - - - > 145 Punkte
*************** 3 Elite *************** 5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield - - - > 200 Punkte
Dreadnought, close combat weapon, storm bolter, multi-melta, extra armour - - - > 120 Punkte
5 Terminators, 1 x heavy flamer, 2 x chainfist - - - > 215 Punkte
*************** 3 Standard *************** 10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant, 1 x storm bolter, teleport homer - - - > 195 Punkte
10 Space Marines, meltagun, multi-melta, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-melta, 1 x power fist, melta bomb, teleport homer + Rhino, storm bolter, extra armour -> 60 Pkt. - - - > 290 Punkte
5 Scouts, 5 x sniper rifle, heavy bolter, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant Telion - - - > 150 Punkte
*************** 2 Sturm *************** 5 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, power weapon - - - > 165 Punkte
10 Assault Marines, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, 1 x storm shield, 1 x thunder hammer - - - > 255 Punkte
*************** 2 Unterstützung *************** 5 Devastator Marines, 2 x multi-melta, 2 x lascannon, Upgrade zum Sergeant, 1 x combi-melta, melta bomb - - - > 205 Punkte
Land Raider Crusader, storm bolter, extra armour, Antaro Chronus - - - > 345 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 2500
Devastor-fan
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 31 Ort : Am besten im Gw.....
Thema: Re: Space Marines So Sep 13, 2009 1:37 am
Mahlzeit schrieb:
Ganz ehrlich, die Expugnatorgarde kannst du dir klemmen. Die kommen 1. wahrscheinlich nichtmal durch Schocken und Heroische Intervention an, und 2. sind die viel zu teuer. Ich meine, 250(!) Punkte für 5 Mann? Die sterben genauso schnell wie normale Marines...also viel zu schnell, wenn du mich fragst.
Auch erscheinen mir die Raketen an den Rhinos etwas unsinnig...das sind einfach nur Transporter, die sollen sich 12" bewegen und Marines entladen...und durch die vielen Aufrüstungen sind die zu teuer. Vllt nur eine Radarsuchkopfrakete mitnehmen, wenn überhaupt, und den schweren Bolter in den Taktischen Trupps durch Raketenwerfer ersetzen...ist günstiger.
Durch die eingesparten Punkte kannst du dir was kaufen, was dir im Endeffekt mehr bringt.
Der punkt mit der Expugnatrgarde is zur Kentnis genommen und du hast auch recht. ABER ich mag die Garde einfach und da ich eh mit den Modellen und Listen spiele die ich cool find(gewinnen is mir nit so wichtig) lass ich die Garde drinn. Aber Ich hab als Ersatz Terminatoren^^....sollte ich die Garde mal auswechseln wollen.
Da ja alle hier sagen "weg mit den Rakten vom Rhino" nehm ich die Teile raus, genau wie die zusatz panzerung.
Und der Schwere Bolter und der Raketenwerfer kosten beide gleich viel, denn beide sind umsonst sobald der Trupp 10 Marines erhält. Die bleiben Also drinn.
Aber ich glaube, dass ich mir einfach Chronus Nehme und den in meinen Predator packe.
Zuletzt von Devastor-Fan am So Sep 13, 2009 2:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wickie
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 30 Ort : Games Workshop Oberhausen
Thema: Re: Space Marines So Sep 13, 2009 1:40 am
Also: Der Rhino brauch kein Sturmboler, weil schon einer drauf ist. Der Searg vom Devator trup brauch kein Combi Melter. Ich wäre ja für mehr Rhinos und 3 Standarts finde ich auch ein bischen wenig.
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Space Marines So Sep 13, 2009 3:28 am
Okay, dann spiel mit denen, aber erwarte nichts Großes von denen. Ich meine, die machen 1/10 deiner Armee aus, rechnerisch betrachtet. Und vermutlich stehen die eine Runde rum(Abweichung...) und werden von einer Plasmakanone weggerissen.
Die Zusatzpanzerung an den Rhinos würd ich lassen, es ist bei denen egal, ob se nicht schießen können, beim nicht bewegen ist das was anderes.
Mit "ist günstiger" meinte ich, dass du die Raketenwerfer, die du von den Rhinos entfernst, durch die in den taktischen Trupps kompensierst und so nicht auf Raketenwerferschüsse verzichten musst. Außerdem sind die vielseitiger als schwere Bolter, die sich erst so ab 4 stk. in einem Trupp lohnen.
Ja, das mit Chronus ist der nächste Punkt, in nem Landraider Crusader...du hast doch ne synchro Stuka, und die Bolter mit BF5 bringens nicht so wirklich. Allerhöchstens der Multimelter, aber der kostet bei dir ja noch was.
kayvaan shrike
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 14.06.09 Alter : 45 Ort : auf Kohle geboren
Thema: ravenguard Mo Sep 21, 2009 9:43 am
*************** 2 HQ ***************
Schatten-Captain Kayvaan Shrike - - - > 195 Punkte
Space Marine Scriptor - Epistolarius - - - > 150 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Cybot - Cybot-Nahkampfwaffe - Sturmbolter - Multimelter - Zusätzliche Panzerung + Drop Pod - Sturmbolter - Peilsender - - - > 165 Punkte
Terminator-Trupp 7 Terminatoren - - - > 280 Punkte
Terminator-Trupp 7 Terminatoren - - - > 280 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp 10 Space Marines + Upgrade zum Sergeant + - Razorback - Synchronisierte Sturmkanone - Sturmbolter - Zusätzliche Panzerung - - - > 270 Punkte
Scouttrupp 5 Scouts - 4 x Scharfschützengewehr - Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Munition - Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant - - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp 10 Space Marines - 1 x Flammenwerfer - Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant - - - > 200 Punkte
Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike + Upgrade zum Sergeant + Trike - Schwerer Bolter - - - > 180 Punkte
Land Speeder Storm - Schwerer Bolter - - - > 50 Punkte
was haltet ihr davon? vielleicht als schnelle eingreif-truppe?
Lucos Graubart
Anzahl der Beiträge : 418 Anmeldedatum : 05.01.09 Alter : 38 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Marines Mo Sep 21, 2009 6:46 pm
Ich würde noch ein Taktischen Trupp rein packen.
kayvaan shrike
Anzahl der Beiträge : 347 Anmeldedatum : 14.06.09 Alter : 45 Ort : auf Kohle geboren
Thema: Re: Space Marines Mo Sep 21, 2009 9:34 pm
Lucos Graubart schrieb:
Ich würde noch ein Taktischen Trupp rein packen.
und was schmeiss ich dafür raus?
die liste soll für 2000p sein ;-)
püppis wären vorhanden
SonOfPhoenix
Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 25.05.09 Alter : 38 Ort : Gladbeck
Thema: Re: Space Marines Mo Sep 21, 2009 9:53 pm
Schmeiß die Bikes und den Land Speeder Storm raus und nimm dafür noch mal 10 Sturm Marines mit. Und die Sturmtruppler müssen dringend Efäuste kriegen. Sonst kommt der erste Cybot und verhackstückt dir die Einheit.
Außerdem würde ich den Predator mit Maschinenkanone und Laserkanonen spielen. Ist 10p billiger und viel nützlicher, weil es dir eher an Unterstützungsfeuer mangelt als an Anti Infanterie Möglichkeiten.
Die Aufwertung beim Scriptor zum Epistolarius ist auch überflüssig.
Ebenso würde ich den 5ten Scout ebenso mit nem Scharfschützengewehr ausrüsten. Der schwere Bolter ist eher uninteressant.
Lucos Graubart
Thema: Re: Space Marines Di Sep 22, 2009 1:59 am
Ich würde die Biker raus packen.
kayvaan shrike
Thema: Re: Space Marines Di Sep 22, 2009 5:26 am
SonOfPhoenix schrieb:
Schmeiß die Bikes und den Land Speeder Storm raus und nimm dafür noch mal 10 Sturm Marines mit. Und die Sturmtruppler müssen dringend Efäuste kriegen. Sonst kommt der erste Cybot und verhackstückt dir die Einheit.
Außerdem würde ich den Predator mit Maschinenkanone und Laserkanonen spielen. Ist 10p billiger und viel nützlicher, weil es dir eher an Unterstützungsfeuer mangelt als an Anti Infanterie Möglichkeiten.
Die Aufwertung beim Scriptor zum Epistolarius ist auch überflüssig.
Ebenso würde ich den 5ten Scout ebenso mit nem Scharfschützengewehr ausrüsten. Der schwere Bolter ist eher uninteressant.
die beiden termi einheiten sind mit efaust und sturmbolter ausgerüstet, und da meine armee komplett sprintet, sind zum panzerknacken mehr als geeignet, das hab ich vor 14 tagen gegen imps ausprobiert.
wie wäre ein predator mit sync laser im turm und in den seiten kuppeln auch noch mal laser? und wie wäre das punktemässig? muß ich gleich mal nachschauen.
Speedy
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 10.12.08 Alter : 33
Thema: Re: Space Marines Do Okt 01, 2009 7:15 am
Ich finde du brauchst mehr Standart-Einheiten.
kayvaan shrike
Thema: Re: Space Marines Do Okt 01, 2009 7:29 am
Speedy schrieb:
Ich finde du brauchst mehr Standart-Einheiten.
die idee ist mit dieser armee den gegner einfach wegzufegen, dabei ist das missionsziel insofern zu vernachlässigen, das ich entweder verliere oder mit massaker gewinne.
frei nach dem alten fußballer motto "mal gewinnst du, und mal verlieren die anderen"
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: Space Marines Mo Okt 05, 2009 4:00 am
möchte mich auch einmischen, kayvaan, deine armee hat zu viele killpoints und zu kleine einheiten. bei 10 termis kannste die immer noch in 2 5er splitten und 10 scouts heist bis zu 4 standart. der storm lohnt sich am meisten mit schrotflinten und peilsender, nicht mit scharfschützen, die kannste eh scouten und infiltrieren lassen. 8 bikes mit trike kannste leicht splitten oder als sehr harte speerspitze einsetzen. und ja den sturmtruppen fehlt es an einem modell mit faust oder an melterbomben gegen cybots. da der cybot schockt solltest du den bolter durch einen schw. flamer ersetzen, du kommst eh an den gegner und kannst oft mehrere gegnerische einheiten bzw. fahrzeuge beschießen. der epistolarius sollte wenn als termi mitkommen, ansonnsten würd ich den aber eher gegen einen ordenspriester ersetzen, furchtlose termis die nicht niedergehalten werden können und alle attacken in der ersten phase wiederholen dürfen sind sehr tödlich für jeden gegner.
würd gern wissen wie sich deine armee gegen meine schlagen würde, oder gegen die chaos armee vom wurm oder die dämonen vom andreas.
mfg und grüße aus neapel euer grischa
kayvaan shrike
Thema: Re: Space Marines Mo Okt 05, 2009 5:12 am
max schreiber schrieb:
möchte mich auch einmischen, kayvaan, deine armee hat zu viele killpoints und zu kleine einheiten. bei 10 termis kannste die immer noch in 2 5er splitten und 10 scouts heist bis zu 4 standart. der storm lohnt sich am meisten mit schrotflinten und peilsender, nicht mit scharfschützen, die kannste eh scouten und infiltrieren lassen. 8 bikes mit trike kannste leicht splitten oder als sehr harte speerspitze einsetzen. und ja den sturmtruppen fehlt es an einem modell mit faust oder an melterbomben gegen cybots. da der cybot schockt solltest du den bolter durch einen schw. flamer ersetzen, du kommst eh an den gegner und kannst oft mehrere gegnerische einheiten bzw. fahrzeuge beschießen. der epistolarius sollte wenn als termi mitkommen, ansonnsten würd ich den aber eher gegen einen ordenspriester ersetzen, furchtlose termis die nicht niedergehalten werden können und alle attacken in der ersten phase wiederholen dürfen sind sehr tödlich für jeden gegner.
würd gern wissen wie sich deine armee gegen meine schlagen würde, oder gegen die chaos armee vom wurm oder die dämonen vom andreas.
mfg und grüße aus neapel euer grischa
@wurm & andreas wie siehts aus wollen wir max mal einen spielbericht liefern? damit er uns im mittelmeer nicht total verkommt?
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Marines Mo Okt 05, 2009 5:23 am
war das ne herausforderung?^^
Lucos Graubart
Thema: Re: Space Marines Mo Okt 05, 2009 5:49 am
Hier ist mal eine Liste die ich spielen werde bin gerade beim Aufbau. *************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain - melta bombs - Jump pack - - - > 120 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Terminators - 1 x assault cannon - 2 x chainfist - - - > 240 Punkte
Venerable Dreadnought - heavy flamer - multi-melta - close combat weapon - extra armour + Drop Pod - deathwind missile launcher - locator beacon - - - > 255 Punkte
Dreadnought - storm bolter - twin-linked lascannon - close combat weapon - extra armour + Drop Pod - storm bolter - locator beacon - - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines - meltagun - heavy bolter - Upgrade zum Sergeant - 1 x power weapon - melta bomb + Drop Pod - storm bolter - locator beacon - - - > 240 Punkte
10 Scouts - 5 x sniper rifle - heavy bolter - camo cloaks - Upgrade zum Sergeant - melta bomb - - - > 185 Punkte
10 Space Marines - meltagun - missile launcher - Upgrade zum Sergeant - 1 x power weapon + Drop Pod - deathwind missile launcher - locator beacon - - - > 255 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
10 Assault Marines - 2 x plasma pistol - Upgrade zum Sergeant - 1 x plasma pistol - 1 x power weapon - melta bomb - combat shield - - - > 260 Punkte
5 Vanguard Veterans - 2 x bolt pistol - 2 x plasma pistol - 2 x chain sword - 2 x power sword - jump packs + Upgrade zum Sergeant - bolt pistol - relic blade - - - > 250 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 2000
max schreiber
Thema: Re: Space Marines Do Okt 08, 2009 3:33 am
Es wäre mir ein inneres Feuerwerk, deine Armeeliste mit meinen Tau in die Hölle zu schicken. aber 13 killpoints sind definitiv zu viel. außerdem haste nichts zum schießen was gegen Fahrzeuge wirksam wäre und warum die launcher an den drop pods, das sind rausgeschmissene punkte.
mfg
Araguel
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 11.03.09 Alter : 32 Ort : Oberhausen was denn sonst
Thema: Re: Space Marines Do Okt 08, 2009 3:51 am
Ähh nichts zum schießen, was gegen Fahrzeuge sinnvoll wäre??
Als ich sehe da: 1. einen venerable mit nem Multi-Melter 2. einen normalen mit synch Laser 3.und 4. zwei taktische Trupps mit je nem Melter und nem Rak, die in einem Drop-Pod sitzen.
Aber mit den launchern am drop pod hast recht, die taugen wirklich nichts...
ausserdem würd ich dem chaplain noch ein bisschen ausrüstung geben sonst hat man dir den zu schnell rausgeschossen [ich sag nur kolloss-kampfanzüge nicht wahr? ]
mhh ansonsten sehe ich nur 9 killpoints, denn sind drop pods nicht "ausrüstung" die zur einheit dazu gekauft werden und dementsprechend keine killpoints sind?
Yannick
kayvaan shrike
Thema: Re: Space Marines Do Okt 08, 2009 4:03 am
Araguel schrieb:
Ähh nichts zum schießen, was gegen Fahrzeuge sinnvoll wäre??
mhh ansonsten sehe ich nur 9 killpoints, denn sind drop pods nicht "ausrüstung" die zur einheit dazu gekauft werden und dementsprechend keine killpoints sind?
Yannick
die drop pods sind auch las killpoint mit zuzählen.
@lukos: einen sprungtrupp mit nur sechs leuten kannste echt nicht spielen, selbst gegen nicht so beschussstarke armee werden die nicht ankommen. ich spiele mit kayvaan shrike, und versuche immer auf mindestens 8 sprungmodulle lieber aber 10 zu kommen. nur dann hast du eine reele chance.
wie sind die termis weiter ausgerüstet?, mit ein paar e-waffen kannst du u.U. panzer knacken, aber dann mußt du sie auch an der richtigen stelle schocken.
gegen armeen mit wenig rüstung/ fahrzeugen würde ich sagen ist die liste in ordnung, aber wer kommt heuteschon ohne panzer zum spiel?
Mahlzeit
Thema: Re: Space Marines Do Okt 08, 2009 6:14 am
Wenn du einen Panzer wirklich sicher knacken willst, vertrau auf Multimelter, nicht auf Laserkanonen. Die sind eher für große Käfer. Also, MM Trikes wären vllt ganz nützlich, wenn du die Vanguard rausschmeißt, kannst du massig von denen reinpacken.
Gruß,
Mahlzeit
Lucos Graubart
Thema: Re: Space Marines Do Okt 08, 2009 7:18 am
Die launcher werde ich raus packen. Bei der Expugnatorgarde bin ich mir noch nicht so sicher. Ich wollte die so spielen das die ind der zweiten runde mit Heroische Intervetion durch den Peilsender an der Landungskapsel kommen also heisst in der erste runde Landungskapsel Angriff. Der Ordenpriester würde eine E-faust bekommen und den Strumtrupp Angeschlossen werden oder der Expugnatorgarde.
Mahlzeit: Muss ich noch überlegen ist zwar gut aber ich bin nich so ein Fan von Trike´s.
Berger
Anzahl der Beiträge : 197 Anmeldedatum : 10.12.08 Ort : Berg
Thema: Re: Space Marines Do Okt 08, 2009 8:17 am
Lohnt sich beim OP die E-Faust wirklich...? 2 Attacken...3 im Charge...also eher ned, gel ? Halt ihn billig mit Sprungmodul, er soll the Sturmtrupp besser machen or die Expugnatoren, sonst kann er ned viel.
Berger
max schreiber
Thema: Re: Space Marines So Okt 11, 2009 6:27 am
ich will ja kein spielverderber sein, aber mit dem ordenspriester in deiner expugnatorgarde würdest du aufs spielfeld schocken, eine heroische herausschreinen, ... und dein gegner vor lachen auf dem boden liegen ..., denn die expugnatoren verlieren ihre fähigkeit wenn sich ihnen ein modell anschließt, daß nicht selbst die heroische intervention besitzt (also immer wenn charaktermodell angeschlossen wird) und damit hätteste dich in jede schnellfeuerreichweite geschockt und wärst um deine teuerste einheit ärmer.
@mahlzeit: laser sehe ich nicht als fahrzeugkiller, bestenfalls als fahrzeug kitzler und multis sind nur auf 12 zoll wirklich effektiv
mfg- hoffe ich hab dich vor einer katastrophalen niederlage bewahrt
Mahlzeit
Thema: Re: Space Marines So Okt 11, 2009 6:39 am
@Max: Ich weiß, du vertraust auf deinen Hammerhai. Aber wenn da auf einmal 3 Trikeschwadronen mit Multimeltern auf die eigene Panzerfront zurasen und die erste Beschussrunde höchstwahrscheinlich überleben werden, dann sind die schneller in 12" als man allgemein denkt.
Ich weiß gerade nicht, ob Schlümpfe noch Trikeschwadronen einsetzen können, ich jedenfalls kann es noch.
Gruß,
Mahlzeit
max schreiber
Thema: Re: Space Marines Mo Okt 12, 2009 10:32 pm
ja schlümpe können trikes einsetzen, aber schlümpfe können nur 12 zoll fahren und schießen, also mit multi 24 zoll effektiv gegen frontpanzerung 13 bzw 12 der tau, 14 der necron, 13 bzw 14 der imps. alles was weiterweg als 24 zoll vom ausgangspunkt weg ist kann nur mit einer simplen stärke 8 waffe beschossen werden