Anzahl der Beiträge : 136 Anmeldedatum : 25.05.09 Alter : 38 Ort : Gladbeck
Thema: Re: Space Marines Di Okt 13, 2009 2:45 am
Die allerdings DS 1 hat, was nicht zu verachten ist
Mahlzeit
Anzahl der Beiträge : 391 Anmeldedatum : 20.03.09 Alter : 33
Thema: Re: Space Marines Di Okt 13, 2009 6:56 am
Wie gesagt, erste Runde flitzen, zweite Runde in Melterreichweite sein. Sollte rein technisch funktionieren.
Fabifab
Anzahl der Beiträge : 57 Anmeldedatum : 15.04.09 Alter : 36
Thema: Re: Space Marines Mi Okt 14, 2009 8:25 pm
Mal eine SM Sturmliste wie ich sie mal irgentwann gerne hätte... ;-))
*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan - - - > 190 Punkte
Space Marine Captain - 1 x Sturmschild - 1 x Energiehammer - Meisterhafte Rüstung - Space Marine Bike - Digitalwaffen - - - > 205 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ironclad-Cybot - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer - Seismischer Hammer und Melter - 2 x Radar-Suchkopfrakete + Drop Pod - Sturmbolter - - - > 200 Punkte
Ironclad-Cybot - Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer - Seismischer Hammer und Melter - 2 x Radar-Suchkopfrakete + Drop Pod - Sturmbolter - - - > 200 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Taktischer Trupp 5 Space Marines + Upgrade zum Sergeant + - Razorback - Synchronisierter Schwerer Bolter - Zusätzliche Panzerung - - - > 145 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter + Trike - Multimelter - - - > 220 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike - 2 x Melter + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Melter + Trike - Multimelter - - - > 220 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike - 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Plasma + Trike - Schwerer Bolter - - - > 220 Punkte
Angriffs-Bike-Schwadron 5 Space Marines auf Bike - 2 x Plasmawerfer + Upgrade zum Sergeant - 1 x Kombi-Plasma + Trike - Schwerer Bolter - - - > 220 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder - 1 x Schwerer Flamer - 1 x Schwerer Flamer - - - > 60 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 2000
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Marines Mi Okt 14, 2009 9:28 pm
warum fasst du die biker nicht zu größeren trupps zusammen, dann hast du bei kill points weniger einheiten und bei allem andern kannst du die trennen.
Fabifab
Thema: Re: Space Marines Mi Okt 14, 2009 10:50 pm
Weil die 5er mit Tri Gross genug sind...
Ausserdem habe ich dann weniger Waffen^^
Wurmjunge Admin
Anzahl der Beiträge : 1797 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 32 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Marines Mi Okt 14, 2009 11:38 pm
wenn du 2 große spieslt hast du aber noch punkte über und kansnt ne trike schwadron einsetzen, glaube ich
max schreiber
Anzahl der Beiträge : 504 Anmeldedatum : 11.06.09 Alter : 47 Ort : Sacea
Thema: Re: Space Marines Mi Okt 21, 2009 6:58 am
der wurm hat recht, du hast 14 killpoints, das sind viel zu viele. außerdem sollteste die landspeeder zur schwadron zusammenfassen.
@mahlzeit: trikes sind viel zu teuer um die gegen meine hammerhaie zu opfern, denn du vergisst dass alle tau stärke 5 waffen haben mit 30 zoll reichweite, ich brauch also nicht mit hammerhaien auf trikes oder bikes schießen, das erledigen die pulsgewehre. und solltest du wirklich dumm genug sein auf schnellfeuerreichweite zu kommen reichen 8 feuerkrieger locker aus um ne schwadron zu killen.
@alle: ich hab bock mal wieder zu zocken, aber hier geht das net
mfg
Wickie
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 09.12.08 Alter : 30 Ort : Games Workshop Oberhausen
Thema: Re: Space Marines Mi Okt 21, 2009 9:17 am
max schreiber schrieb:
@mahlzeit: trikes sind viel zu teuer um die gegen meine hammerhaie zu opfern, denn du vergisst dass alle tau stärke 5 waffen haben mit 30 zoll reichweite, ich brauch also nicht mit hammerhaien auf trikes oder bikes schießen, das erledigen die pulsgewehre. und solltest du wirklich dumm genug sein auf schnellfeuerreichweite zu kommen reichen 8 feuerkrieger locker aus um ne schwadron zu killen.
Nen Bike hat immer noch Wiederstand 5. Zweites können Bikes auch schießen, klingt komisch, ist aber so. Nebenbei gibt es deckung... Aber selbst, was willst du tun, die IronClads die vor dir stehn ignoeriern? Und nein, du wirst sie nicht in seiner Runde mit den Hammerhai abschießen und auch wenn du ihn in der zweiten Runde abschießen würdest, es wäre ihm egal, da er genuch Feuerkrieger getötet hat. Und 3 Landspeeder schießt du nicht mit 2 Hammerhaien down, da er nicht so dumm sein wird und ihn aufs offene Feld stellen wird. Ja klar du wirst die Teile kaput machen, nur wann ist die Frage? Ja.
max schreiber
Thema: Re: Space Marines So Okt 25, 2009 7:39 am
@thore: was interessiert mich ein 3+ Deckungswurf, bei space marines die einen 3+ rüstungswurf haben. wenn ich da mit meinen pulswaffen reinschieße ist mir völlig egal welchen der beiden würfe er mit 33% iger wahrscheinlichkeit verpatzt. aber warum sollte ich die beschießen, wenn die mir eh nichts tun können? und landspeeder haben nur 10er panzerung, dh. die werden auch von pulswaffen zerstört. die cybots müssen erstmal ankommen und treffen, danach überlege ich mir wie ich die erledige.
Fabifab
Thema: Re: Space Marines So Okt 25, 2009 9:11 am
@max schreiber: 2 Zauberworte: Drop Pod und Schwerer Flammenwerfer.
Also ankommen und treffen keine Grosse sache.......
Ausserdem auch wenn Pulswaffen 30" weit schiessen giebt es noch 6 zoll die die Save sind und die Fliegen auch mal 24" in Runde 1 und 12" in Runde 2 und haben tierischen spass mit dem Schweren Flammenwerfern und die Flammenschablune ist auch nochmal 8" lang
Und selbst wenn du mir die Speeder abschiessen solltest, tun die Bikes ihren dienst. Oder wie wie viele Pulswaffen hast du?
max schreiber
Thema: Re: Space Marines Mo Nov 09, 2009 3:46 pm
wenn ich mich nicht verrechnet hab über 75 puls, plus ein paar plasma und massebeschleuniger bei etwa 1750 punkten
Fabifab
Thema: Re: Space Marines Di Nov 10, 2009 8:37 am
Und wie hoch ist die warscheinlichkeit das A alle in Reichweite sind, und B noch lebendit?
Ausserdem, wenn du keine besseren Ziele für deine Plasmawaffen hast als auf meine Speeder zu schiessen, dann mach doch...
Captain sicarius
Anzahl der Beiträge : 27 Anmeldedatum : 07.08.09 Alter : 34
Thema: Re: Space Marines Di Feb 16, 2010 5:38 am
so das ist meien liste leute
*************** 2 HQ ***************
Marneus Calgar, Lord Macragge 250 Punkte - Rüstung des Antilochus 15 Pkt. - - - > 265 Punkte
Captain Cato Sicarius 200 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp 10 Terminatoren 400 Pkt. - 1 x Sturmkanone 30 Pkt. - 1 x Cyclone Raketenwerfer 30 Pkt. - - - > 460 Punkte
Cybot 105 Punkte - Raketenwerfer 10 Pkt. - Sturmkanon 10 Pkt. - - - > 125 Punkte
Ironclad-Cybot 135 Punkte - Hurricane-Bolter kostenlos - Seismischer Hammer und Melter kostenlos - 2 x Radar-Suchkopfrakete 20 Pkt. - Ironclad-Sturmgranatwerfer 15 Pkt. - - - > 170 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp 10 Space Marines 160 Pkt. + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. - - - > 170 Punkte
Taktischer Trupp 10 Space Marines 160 Pkt. + Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. + - Rhino 35 Pkt. - Sturmbolter 10 Pkt. - - - > 215 Punkte
Anzahl der Beiträge : 418 Anmeldedatum : 05.01.09 Alter : 38 Ort : Oberhausen
Thema: Re: Space Marines Di Feb 16, 2010 8:58 am
Hi ich würde den Multimelter im devastortrupp gehgen ein Raketenwerfer austauschen. Weil der Multimelter nur 24 zoll reichweite hat und die anderen beiden waffen höhrere reichweiten haben ist der multimelter nicht sehr effektiv in den Trupp.
Der Stiff-master
Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Re: Space Marines Di Feb 16, 2010 9:10 am
und dem sergeant im deva trupp würd ich auch keine e faust geben da die so gut wie nie im nahkampf kommen ... spaar dir die punkte nimm nen kewttenschwert und kauf was anderes tolles^^
Marines Maniac
Anzahl der Beiträge : 639 Anmeldedatum : 31.12.09 Ort : SCHALKEEEEE
Thema: Re: Space Marines Mi Feb 17, 2010 5:14 am
danke für die tipps doch der sergant hat sich schon oft genug im nahkampf erwiesen aber den multimelter tausch ich vlt aus wenn ich ne andere waffe hab^^
Devastor-fan
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 31 Ort : Am besten im Gw.....
Thema: Re: Space Marines Do Feb 18, 2010 10:21 am
Alter, hör auf Stiff! Devastoren mit E-Faust sind sinnlos. setz die E-Faust in nen Taktischen Trupp! Wenn deine Devastoren im Nahkampf sind machste was falsch! Das mit dem Multimelter hat man dir ja auch gesagt. Vielleicht legste die beiden scout Trupps zusammen...der schwere Bolter der Raki und die Sniper sind alle schwer, genau wie die Waffe von Telion. Die Jungs bewegen sich also eher weniger...vorallem wenn sie auf Missionsziele infiltrieren. Da ist es besser nen großen Trupp zu haben...den nehmen sie dir nicht so schnell auseinander^^und von den Punkten is es auch billiger...wenn auch nicht viel.
aber sonst schöne Liste
MfG Deva
Der Stiff-master
Anzahl der Beiträge : 848 Anmeldedatum : 10.07.09 Alter : 28 Ort : An der Seite des Gott-Imperators
Thema: Re: Space Marines Fr Feb 19, 2010 3:16 am
Hör auf devstor-fan!
Er ist ja quasi ein experte in sachen devastoren
wie der name schon sagt
Marines Maniac
Thema: Re: Space Marines Fr Feb 19, 2010 7:05 am
ihr habt recht aber @ devastor ich hab nen ladspeeder storm und was soll ich mit dem machen wenn ich mir in zukunft ne streitmacht hol is da nochn scouttrup bei das ist meine vlt nächste anschaffung und dann nochn landspeeder storm und nochn scouttrupp mit scharfschützen gewähren!!!
Der Stiff-master
Thema: Re: Space Marines Fr Feb 19, 2010 7:06 am
gewehr... ohne -----> ä <------
bilde den plural..... gewehre ..dann hörste da ist kein " ä " drinne
Marines Maniac
Thema: Re: Space Marines Fr Feb 19, 2010 7:09 am
streeeeeeeeeber
Der Stiff-master
Thema: Re: Space Marines Fr Feb 19, 2010 7:20 am
ne bestimmt nicht nur nen kollege macht den fehler auch IMMER und immer wieder
Devastor-fan
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 21.05.09 Alter : 31 Ort : Am besten im Gw.....
Thema: Re: Space Marines Fr Feb 19, 2010 7:37 am
Keep cool Stiff^^
Marines Maniac